1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Ich bezweifle, dass Schumacher einen Vertag bei Ferrari unterschrieben hätte, wenn sich die Möglichkeit ergeben hätte.

2. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

es geht immer ein bisserl mehr

ob es allerdings gscheit ist, sich mit Bernie E. anzulegen?

Wohl im Schmerz über den verpassten WM-Titel hat Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo Rekordweltmeister Michael Schumacher und Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone attackiert. Der Firmenboss beklagte sich über Schumachers mangelnde Schützenhilfe im Saisonfinale. Ecclestone wurde wegen seiner Kritik an der Ferrari-Beschwerde über Sebastian Vettels strittiges Überholmanöver in Sao Paolo angeprangert.

Es sei „eine gewisse Enttäuschung“, dass Mercedes-Star Schumacher am Ende des entscheidenden WM-Rennens Sebastian Vettel kampflos vorbeiziehen ließ, sagte Montezemolo der „Gazzetta dello Sport“ (Montag-Ausgabe). Vettel wurde durch das Manöver in Brasilien Sechster und mit drei Punkten Vorsprung auf Ferrari-Pilot Fernando Alonso zum dritten Mal in Folge Weltmeister.
    „Zu alt für Verantwortlichkeiten“

Zudem wurmt Montezomolo zwei Wochen nach Saisonende noch die Kritik von Ecclestone am verspäteten Beschwerdebrief von Ferrari wegen eines strittigen Überholvorgangs von Vettel in Sao Paulo. „Mein Vater hat mich immer gelehrt, Respekt vor sehr alten Menschen zu haben. Vor allem, wenn sie nicht mehr in der Lage sind, ihre Worte zu kontrollieren“, ätzte der Italiener in Richtung des 82-jährigen Ecclestone.

Der Brite hatte das Nachkarten von Ferrari als „Witz“ bezeichnet und ein Gespräch mit Montezemolo angekündigt. Der Scuderia-Boss sprach Ecclestone im Gegenzug die Fähigkeit für seinen Posten ab. „Ein gewisses Alter ist inkompatibel mit der Übernahme von gewissen Aufgaben und Verantwortlichkeiten“, sagte Montezomolo in Richtung Ecclestone.
    Ferrari-Boss Luca Cordero di Montezemolo spricht mit Fernando AlonsoAPA/EPA/Manuel BruqueMontezemolo mit „Beinahe-Weltmeister“ Alonso
    Ferrari-Vergangenheit zählt nicht

Die Enttäuschung über Schumacher begründete der Ferrari-Boss mit der gemeinsamen Vergangenheit. „Es handelt sich ja um einen Piloten, der Ferrari außergewöhnliche Momente geschenkt hat und dem wir sehr verbunden sind“, erklärte Montezomolo. Von 1996 bis 2006 fuhr der Deutsche für das Traditionsteam und holte in dieser Zeit fünf seiner sieben Titel. Bei seinem Abschiedsrennen im Mercedes hatte Schumacher dennoch für den Ferrari-Widersacher Vettel Platz gemacht. „Ich hätte mir von Schumacher ein anderes letztes Rennen erwartet“, sagte Montezemolo.

Aber auch Alonso hat die Wut über die erneute Niederlage gegen Vettel offenbar noch nicht überwunden. Wie die Teamführung verteidigte der Spanier beim Ferrari-Saisonausklang in Valencia abermals die Protesterwägungen des Rennstalls. Es sei richtig gewesen, dass Ferrari sich beim Weltverband für eine Klärung des Manövers von Vettel gegen den Franzosen Jean-Eric Vergne eingesetzt habe. „Ehrlich gesagt, interessiert es mich nicht sehr viel, welche Meinung man in Deutschland oder anderswo über mich hat“, fügte Alonso hinzu

3. ingohsv

ingohsv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hier steige ich mal ein. Es gab Ferrari schon, da war Schumacher noch nicht mal in der Produktion. Richtig ist Ferrari hat Schumacher viel zu verdanken, andersherum allerdings genauso.

Ich denke es werden sich auch noch Ferrari Rennwagen im Kreis drehen wenn die Brausedosen längst vergessen sind.

PS: Ich bin kein Ferrari Fan mag allerdings alte Sportwagenhersteller weitaus mehr als die neureichen Quereinsteiger.

4. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
  5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

dann hätte man sie aber auch noch vor Weihnachten veröffentlichen können. Ist man von den letzten Jahren so gewohnt.

6. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Kauf ich mir nicht. Verschandelt mein Regal :D

7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Nach der Saison ist vor der Saison.

Beim Show-Run von Weltmeister Sebastian Vettel in Graz ließ Red-Bull-Motorsport-Chef Helmut Marko die abgelaufene Saison Revue passieren und wagte einen Blick in die Zukunft.

Im Blick zurück lobt der Grazer vor allem die Nervenstärke des Heppenheimers, ortet politische Fähigkeiten bei Fernando Alonso und lobt das begeisterungsfähige Publikum in Austin.

Einem möglichen F1-Comeback in Österreich sieht er eher negativ entgegen, bei Dietrich Mateschitz könne man aber nie wissen.

Für nächste Saison erwartet sich Marko wieder einen Zweikampf mit Ferrari.

LAOLA1 mit dem Wortlaut des 69-Jährigen:

'Es wird wieder ein hartes Match mit Ferrari werden' - Formel 1 - LAOLA1.at

8. Urmeltier

Urmeltier Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Charity: Vettel überbietet Alonso |  Formel 1 | SPORT1.de 

Seb ist einfach in allem besser als Alonso.:love::cool:

9. Klausnasn

Klausnasn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ich freu mich über dich " urmeltier "

auch dich werd ich noch zum " Vettel-Fan" groß bekommen.

Ich denke einfach, wir sollten die Sasion 2012 so aktzeptieren wie sie
    mal gelaufen ist.

Und uns auf die neue freuen !

Für mich waren die Rennen vor einigen Jahren aber besser.
    Meine Highlights :

1. Australien 1994 : Hill gegen Schumacher. Schuhmacher führt die
    Hälfte des Rennens. Hill nur noch 1 Sekunde dahinter. Schummi überfährt
    die Kurve , knallt fast gegen die Betonmauer, und zieht dann quer über
    die Strecke zurück. Leider war Hills Aufhängung im Weg.

ein echter Klassiker ... Hill fuhr noch ne Runde und dann kam das Bild
    von der Williams Box, er stieg aus und die Benneton Crew lag sich in
    den Armen...

ja -:) auch ein Vettel-Fan mag die Vergangenheit schätzen :)))

Klaus

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Vor allem die Szene wo Michael hinter dem Zaun bangte, werde ich nie vergessen.:winken: