1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Ja du hast recht! Meinte den Benetton.

2. DannyD

DannyD Guest

Die "Dreckskarre" war 1994 so mit das beste Auto, was man sich in der F1 vorstellen konnte.

Ein Jahr vorher mit Alain Prost und Damon Hill, war dies das innovativste F1 Auto das jemals gebaut wurde, ein solches High Tech Geschoß gab es weder jemals davor noch danach.
    Prost fuhr damit bei 16 Rennen 13 mal auf Pole Position!!! und gewann mit Sieben Siegen und 26 Punkten Vorsprung die WM.
    Senna wollte unbedingt in dieses Auto, was Prost aber durch einen Winkelzug in seinem Vertrag verhinderte und somit Damon Hill die Nr.2 bei Williams wurde.

Williams war zur "Dreckskarrenzeit" technisch, das Maß aller Dinge.
    Das Imola WE 1994 war sicher eine der schwärzesten Stunden in der F1, aber deshalb in Unkenntnis der Sach und Faktenlage den damaligen Williams als Dreckskarre zu bezeichnen halte ich schon für arg infantil und kindisch.

Ich habe die Doku schon vor ewiger Zeit gesehen, kann mich aber nicht entsinnen das man dem Auto explizit die Schuld am Unfall nachweisen konnte. (Die Theorie mit der gebrochenen Lenksäule ist mir bekannt.)

Kevin: Du hast die Doku nicht vollkommen verstanden? Schau sie dir nochmal in Ruhe an.;)

3. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Senna sagte im Film das das Auto sehr unruhig liegt und das sich ständig die Balance verändert. Ich meine er sagte auch das Auto wäre "unfahrbar".

Vielleicht meint er das.

4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Fakt ist, dass das Auto schon in der Vorrunde (also der ersten Runde nach dem SC) in Tamburello extrem aufgesetzt hat. Man erkennt das am Funkenflug.
    Wer das Rennen auf Video hat: Man kann das beispielsweise deutlich aus der Onboard von Schumi sehen...

Außerdem wurde vor dem Rennen noch die Lenkstange (auf Sennas Wunsch) verändert.

5. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Muss ich mir mal anschauen, habs als RTL Aufnahme.

6. DannyD

DannyD Guest

Ich auch, alle Trainings/ Quali (incl.Ratzenberger Unfall) und Rennen. Ein böses Wochenende, ich war damals noch glühender F1 Fan und habe fast alles geglaubt, was da von Bernie's Zirkus inszeniert wurde.
    Das hat einen schon sehr betroffen gemacht, zumal ich Senna noch kurz zuvor bei 2 Rennen, in diesem Auto, Live fahren sehen hab'.
    Als sie ihn damals in den Helicopter geladen haben und die Fernsehkameras das Bild des abfliegenden Helis gezeigt haben, war ich noch guter Hoffnung das die Ärzte ihm dort helfen können.

7. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Was ich an der Doku sehr interessant fand, war der ganze Kampf Prost / Senna. Da ich erst ab 1994 die Formel 1 geschaut habe, fand ich auch den Blick hinter die Kulissen (Fahrerbesprechungen usw. ) sehr interessant.

Der Unfall von Ayrton in Imola erzeugt auch nach 18 Jahren immernoch einen Schauer übern Rücken. Immernoch sehr bewegend, dass dieses tolle und besondere Rennfahrer von uns gehen musste.

P.S. Wie gut damals das Überholen ging ohne DRS :)

8. DannyD

DannyD Guest

Damals.. Richtige Autos, Richtige Motoren, Richtige Flügel, Richtige Reifen... Heute: schmale, bucklige Plastikpferdchen mit Rasenmähersound und Wackelgefügel, heißt aber immernoch F1. Finde ich ähnlich erotisch, wie 'ne magersüchtige Minderjährige.

9. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Und wird bald noch bessa wenn se irgendwann mit den Vierzylinder Kisten anfangen. Dann Lieber schöne Oval Rennen mit satten V8 Maschinen.

10. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Schau dir die Doku noch mal an das Auto in dem 1993 Prost Weltmeister wurde war nicht das selbe wie 1994, denn da waren die ganzen Hilfsmittel verboten welche noch diesen mittelmäßigen Franzosen 93 zum WM gemacht haben.

Deswegen ist ja Senna von McLaren nachdem Prost in "Rente" ging zu Williams um wieder Konkurrenzfähig zu sein. 1993 wäre er in dem Wagen WM geworden, 1994 gab es keine Traktionskontrolle etc. Er hatte ja den Verdacht, der Benetton hätte Illegal die Traktionskontrolle und bat Williams Einspruch bei der FIA zu erheben, der gute Frank verweigerte dies.

Vielleicht verblasst deine Erinnerung an die Doku ein wenig.

Nach dem Sieg in Brasilien war Senna physisch total fertig, konnte nicht mal den Linken Arm heben, das war in meinen Augen noch richtiges Racing.

Es gab noch eine richtige Handgangschaltung, solchen Leistungen zolle ich immer noch Respekt.

Die gezeigten Fahrermeetings in der Doku sind echt geil, wo Senna das Meeting verlässt oder sich später die Fahrer gegen die Reifenbegrenzung beim GP von Deutschland aussprechen.

Den Schauder hat es mir schon bei dem Anblick der Boliden über den Rücken gejagt, der Helm/Kopf hat soweit aus dem Fahrzeug geschaut.

Für mich persönlich war nach Sennas Tod die F1 auch irgendwie gestorben.
    Ich hatte für Schumi noch nie was übrig weil er wohl trotz besseren Auto trotzdem hinter Senna geblieben wäre. Ist aber rein subjektiv.

Den ganzen RTL Hype habe ich nie verstanden wurde irgend wie zu kommerziell.