1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Gerade die Kritik inkl. persönlicher Beleidigungen gegen Ursula Hoffmann habe ich hier vorhin gelesen und musste den Kopf schütteln. Jeder der Behauptet Frau Hoffmann sei in Sachen Motorsport inkompetent, soll mir doch bitte erstmal seine Rennlizenz zeigen. Was soll denn das?

2. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Ursula Hoffmann fand ich machte ihre Sache sehr gut. Für das zuweilen chaotische langweilige Sendekonzept der Vor- und Nachberichte kann sie am wenigsten.

3. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

VB/NB: Es ist heute sicher nicht die beste Performance gewesen, die sky ablieferte. Nobert Haug würde wohl sagen, sie haben den Speed noch nicht gefunden.
    Was mich gewaltig genervt hat waren die News Inserts im Vorbericht. Ist es denn so schwer die Sendung so zu produzieren, dass die Leute, die F1 (sky Sport HD1 und sky Sport 2) schauen wollen wenigstenes ein Vollbild zu sehen bekommen und auch 30 Minuten keine Fußballnews? Auf SSNHD kann man ja zusätzlich die Tabelle der Türkischen Liga einblenden, wenn sie jemanden Interssiert.
    Der Gedanke der Senung aus dem Studio und die Schalten zur Strecke sind ja gar nicht so schlecht. Auch Mario Theissen als Experte war gut und die Dame die Moderierte hatte mehr Ahnung von der F1 als Peter Lauterbach und Angela Merkel zusammen.
    Daher mein Vorschlag: Ab Malaysia News Inserts auf SSNHD und keine Balken und Laufbänder auf HD1 und Sport 2 für Vor- und Nachbericht! Danke!
    Optionen: Ich glaube ich muss morgen mal meine Augen checken lassen, den ich wollte den sky Racer heute aus Mangel an Alternative als Cockpitkanal am Zweit TV nutzen. Speziell in Rechtskurven bin ich jedes mal ans Worldfeed angeschrammt. Führt doch einfach den Onboardkanal wieder ein, alle sind glücklich und ihr habt keine Arbeit mehr mit aufs Knöpfchen drücken zum Pseudo-Buli-Konferenz-Umschalten, Danke!
    Dafür finde ich den Pitlane Kanal sehr gut gemacht, was vermutlich daran liegt, dass sky da nichts macht sondern nur das Signal der FOM übernimmt.
    Wo wir beim Thema Datenkanal sind. Wer braucht da einen roten Rand außen rum?

4. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Ging mir genauso. Ich fand, dass Ursula Hoffmann einen sehr guten Job gemacht hat und auch mit Mario Theissen sehr gut harmonierte.

5. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Also die Gewitter gibt es da immer, da ist der Wetterreport nicht wirklich aussagekräftig. Du siehst ja selber, dass jeden Tag Gewittersymbole eingezeichnet sind, eben weil sie jeden Tag am Nachmittag eintreffen. Die Frage ist halt wann genau und wo das Gewitter in der Region zuschlägt.

6. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

An Ursula Hoffmann lag es am wenigsten. Eher am Konzept und an der Umsetzung. Diese Umsetzung wirkte teilweise recht amateurhaft. Da gibt es definitiv noch viel Arbeit bei Sky Deutschland.

Aber immer wieder interessant schön zu sehen, wie die Engländer das immer professioneller und irgendwie um Welten besser hinbekommen. Man muss ja nicht alles übernehmen, aber sachliche Kritik finde ich angebracht und man sollte diese auch respektieren und überlegen was man das nächste Mal besser macht. Viel wird bis nächste Woche sicher nicht passieren, aber wenigstens die Fussball-Nachrichten weglassen und die SSNHD-Einblendungen ebenfalls. Das wäre wenigstens was.

7. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Schau mir gerade die BBC-Übertragung an und wieder mal (wie die letzten Jahre) ein Beispiel wie man es macht: Stimmen von möglichst vielen Fahrern, mit den passenden Szenen des Rennen schön zusammengestellt. Warum zum Geier geht das bei SkyD nicht? Es kann sich doch nicht immer alles um Vettel und Schumacher drehen. Der Grid besteht aus 24 Fahrern und ehrlich ich hab mich gefreut, dass Vettel heute NICHT gewonnen hat. Ich hoffe das der Kampf schön eng wird dieses Jahr!

8. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Daß die Sky Moderatoren/Kommentatoren systematisch schlecht gemacht werden hat doch in den Netzwerken schon fast Tradition. Gerade hat sich einer bei FB beschwert, dass der Seidler beim Tor den Namen Raul gerufen hat mit der Begründung sowas dürfe man nur bei internationlen Spielen aber nicht in der Bundesliga :eek:

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
  9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

0,09 Millionen verfolgten die Qualifikation am Samstagmorgen auf Sky. Gemessen an der frühen Zeit ist das ein starker Wert. RTL kam auf 1,22 Millionen

Deutschland brennt auf die Formel 1 - Quotenmeter.de

10. DannyD

DannyD Guest

Wie tonino85 habe ich auch erst gedacht, aber deine Theorie macht noch mehr Sinn. Sonst wirde die Wirkung nutzlos verpuffen.
    Mal sehen ob es Brawn ähnlich 2010 nochmal gelingt mit einem Kostruktionsdetail aus der Grauzone zu punkten. Damals gabs ja sogar den WM Titel...;)