1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
  2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Sehe gerade das ASS, Vettel Spitze und Alonso weit weg. Na Klasse.....:D

3. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Michael Schumacher fehlen nur noch zwei Runden zum Kilometerrekord in der Formel 1. Noch hält sein früherer Teamkollege Rubens Barrichello mit insgesamt 80.067 gefahrenen Rennkilometern die Bestmarke.

Michael Schumacher - Zwei Runden zum Kilometerrekord

4. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Der Fun-Racer F1 Race Stars ist in dieser Woche für den PC, die Xbox 360 und die Playstation 3 erschienen. Deswegen zeigt uns Codemasters nun einen umfangreichen Launch-Trailer, der interessierte Spieler mit vielen neuen Gameplay-Szenen aus dem Renngeschehen versorgt.

F1 Race Stars: Launch-Trailer zum Fun-Racer

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Tanja Bauer gehört schon dazu zum Sky-Team. Ohne sie würde etwas fehlen.
    Muss aber sagen, dass ich das USA-Konzept mit der kurzen Vor- und Nachberichterstattung direkt von Schulz+Surer auch ansprechend fand. Mit der Kamera in der Kommentatorenbox wirkt das irgendwie viel persönlicher, als wenn man die beiden Stimmen im Vorfeld der Sessions nur hören würde samt Worldfeedbild. Beide kommentieren im Fernsehen, aber irgendwie hat man als Zuschauer immer das Gefühl, dass dort zwei gute Freunde vom einem die Sessions jeweils begleiten. ;) So geht es jedenfalls mir.

Woher hatte Sky eigentlich die paar Vettel-Interviews vom Freitag? Tanja war ja nicht vor Ort. Hat man die einfach von RTL übernommen, denn auch ein SkyD-Mikrofon war nie im Bild, wenn ich mich nicht irre? Jedenfalls am Freitag.

Ich hoffe, dass Sky mit dem Zwangssparen vor Ort im nächsten Jahr aufhört, sollte man noch weiter übertragen. Tanja Bauer, Jacques Schulz und Marc Surer vor Ort sind einfach besser, weil allein dadurch die Übertragungen schon enorm aufgewertet werden. Selbst ohne großen Aufwand an Vorberichte für Trainings und Qualifying - fünf bis zehn Minuten sind da in meinen Augen schon ausreichend, wenn es von der Strecke kommt. Das kann meinetwegen so bleiben. Grobe Rennvorberichte aus München sind auch in Ordnung, wenn wenigstens die News-Inserts und die Nachrichtenblöcke rausfallen würden.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2012
  6. Urmeltier

Urmeltier Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Oliver Simon ist mir vor Ort und führte die Interviews mit Vettel, Alonso und Co. bisher an diesem Wochenende.

Frag mich aber nicht, warum er nicht die Moderation machen konnte, obwohl das JS und MS sehr gut gemacht haben und mir das sehr gefiel, wo ich mich noch immer frage warum hat man das nicht in Indien, Korea, Japan so gemacht?!

7. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Weil sie da einfach nicht vor Ort waren und in München im Studio gesessen haben .

Warum hat Vettel eigentlich keine Strafe bekommen , weil er seine schnellste Runde in Q 1 unter Gelbflagge gefahren ist . Absolut unverständlich FIA , die regeln gelten für alle :wüt::wüt: .

8. Klausnasn

Klausnasn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Guten Morgen aus Franken :winken:

eure beliebte Vettelfraktion grüßt euch !!

Hauptkampf des Abends ;

Der gefährliche Samurai vs Vettel

Samurai wird unterstüzt vom Assistenten Massa ( komm mir net zu nahe )

Vettel wird unterstützt von Schummi ( war halt ein Rennunfall )

Es wird ein historischer TAG :winken:

mh hoffentlich -g-

Klaus

9. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Wird sehr spannend heute:

Ein Startplatz auf der sauberen Seite war wohl noch nie so wertvoll wie in Austin. Starttests von HAM gestern auf der schmutzigen geraden Start Pos-Nr. lassen dies erahnen. Dazu noch die viel zu konservative Reifenwahl. Wahrscheinlich hätte man mit dem "weicheren" fast das ganze Rennen bestehen können. Nachteil ist, dass diese viel zu harte Mischung schwer auf Temparatur zu bekommen ist.

Riesen-Crashgefahr besteht in der ersten Kurve mit den kalten, harten Reifen im nun vollbetankten F1-Auto. ALO wird sich weder auf die schmutzige Seite freuen - noch das GRO auf der sauberen Seite hinter ihm direkt starten wird. Massa wird sicher seinen guten Platz für den "Chef" verlieren, wenn er bis dato noch im Rennen ist.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Jagd mir doch nicht am frühen Morgen so einen Schreck ein!
    Wenn ich den Thread morgens um diese Uhrzeit aktiv sehe, frage ich mich sofort, welche Entscheidungen der Rennkommissare hier Diskussionsbedarf auslösen und wie die neue Startaufstellung aussieht... :D