1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. Andrea220_2

Andrea220_2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Ich seh es genauso, schließlich war in der Vergangenheit alles besser oder?:rolleyes:

2. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die vorgeschriebene Restmenge Sprit im Tank ist wohl der Sicherheit geschuldet. Ein Wagen, der nach seiner schnellen Runde auf der Strecke liegen bleibt, könnte die nachfolgenden Boliden gefährden, die ihrerseits auf einer schnellen Runde sind. Von daher brauchen wir im konkreten Fall über die Strafe nicht zu dikutieren.

Trotzdem hat sich die F1 in den letzten Jahren durch die ständigen Regeländerungen zum einem Kasperltheater entwickelt. Inzwischen müssen selbst kompetente F1-Insider wie z.B. Marc Surer nach einzelnen Vorfällen im Regelwerk blättern, da niemand mehr den Durchblick hat. Regeländerungen im Sinne der Sicherheit der Fahrer und Zuschauer sind selbstverständlich in Ordnung.

3. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Naa..., nicht alles aber vieles.;)

4. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173

Nein möchte ich nicht. Aber man muss schon festhalten, dass vor allem im vorderen Feld eher mit Wattebällchen geschmissen wird.

5. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173

Mir geht es nicht um den Fall Vettel, sondern im Allgemeinen. Bei jeder kleinen "Rangelei" oder etwas zu forschem Vorgehen kommt "under investigation".

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Mich stört halt nur wenn einige hier so tun als wäre das Vorsatz gewesen. Kein Team geht hin und packt seinen Fahrern zu wenig Sprit in den Tank, damit sie eine schnelle Runde fahren und dann liegen bleiben, das macht keinen Sinn.
    Klar, Regeln gelten für alle und müssen eingehalten werden, aber zu solchen Anlässen kann man ja auch mal diskutieren ob diese Regel sinnvoll ist. Meiner Meinung nach würde eine Disqualifikation nur aus Q3 ausreichen, wenn zuvor Q2 und Q1 erfolgreich absolviert wurden.

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also die Regel mit der Restmenge Sprit dient nur dazu, dass man selbiges nach illegalen Rückständen etc. untersuchen kann.
    Und weil Red Bull eben die Restmenge von einem Liter nicht beachtet hat, ist die Strafe ohne wenn und aber zu akzeptieren und anzuwenden. Wenn man schon Hamilton in Barcelona deswegen von 1 auf 24 zurückversetzt, dann darf sich Red Bull nicht beschweren.

Aber jetzt kann man eh nichts mehr ändern.
    Wird ein spannendes Rennen nachher werden. Für mich das in dieser Saison bisher spannenste Rennen was die Ausgangslage angeht. Die WM kann nämlich sowohl in die eine als auch in die andere Richtung kippen.

8. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Nunja Alonso muß heute auch erstmal ins Ziel kommen, und Punkte sind für Vettel sicher drin.

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das wäre sicher für den Fahrer fairer, der ja nichts dafür kann, wenn ihm das Team zu wenig Stoff mitgibt.
    Aber man gibt dem Fahrer natürlich aus Gewichtsgründen so wenig Sprit wie möglich mit, um jedes tausendstel rauszuquetschen. Aber es ist einem Team, was schon 2 WM Titel eingefahren hat und drauf und dran ist den 3. einzufahren, nicht unbedingt würdig.

10. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Du sprichst mir aus der Seele, ich persönlich habe vorerst mit dieser Serie nach rund 30 Jahren als Fan abgeschlossen, mir reicht es.