1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2012.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dafür gibt´s ja das Formel 1 Live Timing. Werde da morgen meine Augen häufig auf Vettel gerichtet haben.

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das musst du mal die FIA fragen. Fand auch die Bestrafung von Hamilton in Barcelona überhart, aber sie ist nun mal so ausgelegt und wird einer WM würdig konstant durchgezogen.

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich denke nicht, dass da noch in den frühen Morgenstunden von Abu Dhabi was geändert wird an der Tatsache, dass Vettel von 24 startet. Da brauch es eben fürs nächste Jahr auch eine genaue Auslegung wo der Fehler auftreten darf etc..

Aber sind wir mal ganz ehrlich. Wenn wir uns mal das bisherige Wochenende anschauen, scheint sich der Schaden für Vettel in Grenzen zu halten. Ich kann man gut vorstellen, dass er aus der Box mit frischem Getriebe etc. mindestens ein paar Punkte mitnehmen wird. Außerdem denk ich nicht, dass Alonso über die Top 5 hinaus kommt. Da scheint sogar Lotus besser zu sein als der Ferrari. Und wer weiß, was dem Spanier so alles in der erste Kurve passieren kann, siehe Spa oder Suzuka, zumal auch dieses Mal Maldonado, Grosjean und Konsorten um ihn herum starten. Da hat Vettel meines Erachtens die sichere Position aus der Box heraus. Die erste Kurve in Abu Dhabi ist eben eine Wissenschaft für sich am Start.

Wird jedenfalls ein Rennen mit einer wie ich finde unglaublich spannendes Ausgangsposition, über das wir vielleicht noch nach der Saison lange reden werden, wer weiß?

4. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173

war die Formel 1 eigentlich vor 10 bzw 20 Jahren auch so ein Kindergeburtstag, wo jedes Manöver bestraft und jeder Fehler mit Strafversetzungen usw. geahndet wurde?

gefühlt ist in der F1 gar nichts mehr erlaubt. Jedes härtere Manöver war gefährlich, wenn das Auto nicht da steht, wo es stehen darf, gibts nen Aufstand und und und...

Keine Ahnung ob es nur mir so geht, aber ich hab das Gefühl das dies in den 90ern und Anfang 2000 nicht so war. Immer wieder gibt es irgendwelche E-Mails, wo dann die Incidents begutachtet werden müssen. Dann werden Entscheidungen getroffen, wo nahezu jedes Mal mit zweierlei Maß gemessen wird.

Auch bei der Vettelstrafe fragt man sich nun, ob er jemanden überhaupt aktiv behindert oder geschädigt hat. Eventuell sollte die F1 auch einfach mal ihr Regelwerk überdenken. Ach ja und spannender ist die F1 durch die tollen Reifen und das "nicht mehr Tanken" auch nicht gewurden.

5. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Wird heute ein interessantes Rennen:

Vettel wird aus der Boxengasse starten, um Einstellungen zum besseren Überholen, vielleicht Getriebewechsel, vorzunehmen. Ausserdem umgeht er damit vielleicht einem Startcrash. Bin bespannt wie er sich durch das Feld pflügt. Ist auf dieser Strecke trotz 2er DRS Zonen nicht einfach. Aber eines der besten Rennen dieser Saison von Seb, war er auch von ziemlich weit hinten gestartet (Spa?)

Und Mark Webber hat heute alle Freiheiten und ein Hauptziel Alonso unter keinen Umständen vorbei zulassen und vor ihm zu bleiben.

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Klar kann man über manche Reglements nachdenken, wie gestern bei Vettel gesehen.
    Aber dennoch gehören zu harte Manöver bestraft. Man muss bedenken, dass die Wagen (noch) keine Glaskuppel über dem Cockpit haben und Formel Wagen bei einem verhaken der Reifen die Eigenschaft besitzen zu Flugzeugen zu mutieren, siehe Webber in Valencia 2010 und und und.
    Oder wollt ihr bei der schönsten Nebenbeschäftigung der Welt, nämlich beim Formel 1 gucken Schwerverletzte abtransportiert sehen?

7. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also eine Glaskuppel das brauchen wir nun wirklich nicht. Wer Rennsport betreiben will geht nunmal Risiken ein.

Die Regel die zu Vettels Strafe geführt hat ist klar ausgelegt:

1. Man muss das Auto zurück an die Box bringen sonst hat man gegenüber den anderen einen Vorteil. Zudem sollte es sowieso logisch sein das das Auto zurück muss zum Wiegen.

2. Muss noch der eine Liter Sprit im Tank sein für die Benzinprobe.

Vettel hat klar gegen beide Regeln verstoßen und somit wird er bestraft.

Wenn sie bei Red Bull dieser Strafe entgehen hätten wollen dann hätten sie warten können bis alle durch sind und dann falsch rum die Start/Ziel zurück fahren können, vielleicht hätte es dann nur eine Geldstrafe gegeben. Dann hätte der Sirup im Tank gereicht und man wäre in die Boxengasse gekommen.:D

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2012
  8. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Ich bin doch echt erstaunt über die Diskussion um die Bestrafung und um die Verhältnismäßigkeit. Fakt ist nun einmal, dass sich mindestens 1 Liter Restbenzin im Tank befinden muss. Das war hier nicht der Fall und es ist ein Bruch des Reglements. Im übrigen gibt es die Regel mit dem Restbenzin unter Parc Fermé Bedingungen nicht erst seit gestern, sondern schon seit vielen Jahren.
    Wenn wir jetzt meinen, dass diese Bestrafung Kindergeburtstag oder lächerlich sei, so haben wir schon viel schlimmere Strafen erlebt. Ich erinnere nur einmal daran, dass schon Autos vom Rennergebnis ausgeschlossen wurden, weil ihre Frontflügel einen Millimeter über der erlaubten Toleranz lagen.
    RedBull hat sich verzockt, ganz einfach. So müssen sie nun mit der Konsequenz leben.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Denk mal an Michael Schumacher, der wurde damals wegen Kratzern am Brett am Unterboden disqualifiziert.

10. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Sehe ich ganz genau so.