1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 bei Sky Sport(HD)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von J Wilson, 7. Februar 2012.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 bei Sky Sport(HD)

    Also Bahrein konnte man ja noch nachvollziehen, aber warum man in Kanada so ne Schmalspur-Übertragung gemacht hat, ist für mich unverständlich.

    Soviel kann das doch jetzt auch nicht kosten, dass man Schulz/Surer nicht da rüber schicken kann :confused:

    Vor-Nachberichte: nun ja, ob der Lauterbach jetzt durch die Boxengasse latscht und sinnlose Kommentare abgibt, oder die Newstante das jetzt aus dem Studio macht, ist letztendlich egal, aber Interviews müssen unbedingt live bzw. zeitnah vor Ort geführt werden.

    Insgesamt schaue ich aber kaum noch F1 und das liegt vor allem an den ständigen Regeländerungen, die ich für einen Witz halte. Die F1 reglementiert sich selbst komplett kaputt, da macht keinen Spaß mehr. Die Linie darf man fast nicht mehr verteidigen, DRS ist ein Witz für die Spannung usw. usf. Gestern das Rennen war langweilig, ich habe nachher Fußball geschaut. Da hilft es auch nicht, dass es jetzt den siebten Sieger im siebten Rennen gegeben hat. Im Gegenteil, das unterstreicht nur, dass das ganze zu ner Lotterieveranstaltung verkommen ist.
     
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Formel 1: Saison 2012 bei Sky Sport(HD)

    Naja. Schmalspur? Von mir aus*. Was ich nicht nachvollziehen kann ist, warum man Tanja Bauer samt Technikteam (werden schon so rund drei Leute gewesen sein) nach Montreal geschickt hat. Ich habe von ihr (bis auf die Beweisfotos von Twitter) nichts gehört oder gesehen.

    Jacques Schulz und Marc Surer wären nur zwei Köpfe und viel besser in Kanada aufgehoben. Hätten mit den Fahrern Details besprechen können und - bei diffusen Wetterverhältnissen - das Wetter gut beurteilen können.

    *Von einem Premiumanbieter kann man generell erwarten, dass man mehr bietet als RTL. Egal, ob Fußball läuft oder die Welt morgen untergeht. Noch vor zwei Jahren hat man mit den Vorberichten live vor Ort fünf Minuten vor RTL angefangen. Heute kann man die komplett vergessen. Aber eben wegen dem EM-Spiel habe ich, und etliche andere sicher auch, keine Vor- und Nachberichte geschaut. Weder bei RTL noch bei Sky. Trotzdem meldete sich Ursula Hoffmann zusammen mit dem Schwerverbrecher aus Unterföhring und moderieren vor Tagen aufgezeichnete Interviews an (habe ich nur so gehört; nicht selbst gesehn) :wüt: .
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.882
    Zustimmungen:
    33.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Formel 1: Saison 2012 bei Sky Sport(HD)

    Das liegt aber an unterschiedlichen Ausgangslagen.

    BSkyB kann sich das aus seinen Erlösen locker flockig leisten und poliert damit sein Image + Programm deutlich auf. Für die war das keine Harakiri Sonderausgabe was dem CEO schlaflose Nächte bereitet (so wie Sullivan nach eigener Aussage die Bundesligaauktion), das ist normales Budget und bringt vermutlich sogar noch weitere neue Kunden.

    Bei Sky Italia ist es meines Erachtens genau so eine "letzte Chance" Aktion wie bei Sky D mit der Bundesliga. Man kauft etwas was man sich nicht leisten kann und hofft, das wird schon werden. Bei Sky Italia ist nämlich auch seit gut einem Jahr Ende im Gelände der Glückseligkeit. Nachdem offenbar Cheffe dort ähnlich wie in Deutschland wohl die Vorgabe hatte, zum 31.12.2011 eine Zahl X vorzulegen (in Deutschland 3 Millionen, in Italien 5 Millionen), musste Sky Italia, bei denen die Abonnenten auch nur noch in kleinen Grüppchen kommen und zum 30.09.11 bei 4,94 Millionen standen, Ende 2011 ebenfalls eine stramme Rabattschlacht fahren und oh Wunder..man kam zum 31.12.2011 auf 5,02 Millionen Abos. Das war aber nur Augenwischerei dank Rabatten. Desaströse (für Sky Italia) 86.000 Nettoabgänge (klar, keine Rabattschlacht) im 1. Q 2012 haben auch die Verantwortlichen in New York aufgeschreckt. Serie A hat man, was geht also in Italien noch? F1. Also haut man Kohle raus die man garnicht hat, für exklusive Rechte und hofft, dass genug Abonnenten das refinanzieren, mit ungewissem Ausgang.

    Ja und Sky D...die können sich das vielleicht 2016 leisten. Bis dahin wird sich nichts verändern und daher kann man da jetzt nicht wirklich was zu sagen. Erstmal muss Sky D den Bundesligabrocken ohne Übergeben verdauen.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Formel 1: Saison 2012 bei Sky Sport(HD)

    Hat Sky eigentlich einen Grund angegeben, warum Schulz/Surer nicht live vor Ort waren? Bei Bahrein war das ja so.
     
  5. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Formel 1: Saison 2012 bei Sky Sport(HD)

    Komisch. Selbst in Deutschland werden Sky Italia Abos abgeschlossen (über dubiose Wege gegen viel Bares bezogen). Ich bezweifel doch stark, dass in Italien, Großbritannien, Schweiz, Aserbaidschan irgendjemand an einem Sky Deutschland Abo interessiert ist :rolleyes: .

    Ehrlichgesagt: Wenn Sky Deutschland nächstes Jahr aus der F1 aussteigt, sind BSkyB (sehr teuer, aber sehr gut) und Sky Italia für mich sehr gute Alternativen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2012
  6. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Formel 1: Saison 2012 bei Sky Sport(HD)

    Offizieller Grund: Die Studentenproteste mit den nackend Studentinnen.
    Inoffiziell: die EM.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.882
    Zustimmungen:
    33.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Formel 1: Saison 2012 bei Sky Sport(HD)

    Erklärungsansatz hier

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5421367-post268.html

    Exklusive Rechte, die Sky vielleicht vergleichsweise richtig billige 5 Millionen Euro im Jahr gekostet haben, lässt man ev. peng einfach so sausen. Man nimmt jeden Spar-Euro mit, der sich irgendwo auftut. Das hässliche B Wort darf man ja in dem Zusammenhang immer nicht sagen, aber merkwürdig isses schon, dass auf der einen Seite Geld bezahlt wird was man nicht hat und andererseits Minimalbeträge eingespart werden, die potentiell mehr Ärger bringen als eingesparte Euro.
     
  8. feelgood

    feelgood Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Formel 1: Saison 2012 bei Sky Sport(HD)

    Ich denke das Schulz und Surer vor Ort waren, wie kommt Ihr drauf, das dem nicht so war?

    Ich würde sagen, dass dem doch so war kann man daran erkennen, das am Ende vom Rennen die französischen Kommentatoren deutlich in einer Sprachpause von Schulz/Surer zu hören waren! Diese müssen also neben den Beiden in der Kommentatoren-Box gesessen haben. Diese Boxen sind im Containerbau direkt an der letzten Schikane vor Start/Ziel.
    Oder soll ich nun komplett schwarzmalen, das Sky sowas einspielt um "Live vor Ort" uns vorzugaukeln???????

    Und nochmal zu Tanja Bauer, sie war ja auch vor Ort, bekam jedoch keine Live-Auftritte! Sie hatte ja wie ich schon schrieb Christian Horner vor dem Rennen Interviewed...
    Das war ja auch das einzige Interview vorm Rennen!!!!!!!!!!!!! Nach dem Rennen nur die offizielle PK!

    RTL zeigte z.b. auch das Vettel/Webber nach dem Rennen ins Wasser gesprungen sind und sich erfrischten... Da war Sky schon aus der Übertragung längst ausgestiegen!
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Formel 1: Saison 2012 bei Sky Sport(HD)

    Nein, waren sie nicht. Dies hat Sky doch bekanntgegeben.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.882
    Zustimmungen:
    33.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Formel 1: Saison 2012 bei Sky Sport(HD)

    Weil Sky das so mitgeteilt hat? Oder war das nur, damit man sich im DF Forum künstlich aufregt? ;)