1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 bei Sky Sport(HD)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von J Wilson, 7. Februar 2012.

1. Marcel_

Marcel_ Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 bei Sky Sport(HD)

Kurz und knapp:

Die Vor- und Nachberichterstattung war zum wegzappen bzw. nicht zum aushalten!
    Das Rennen wie gewohnt gut.
    Bei der Nachberichterstattung habe ich währenddessen zu RTL geschaltet. (wenigstens Live an der Strecke)

2. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

"Der Große Preis von Kuala Lumpur" (Zitat Sky Sport News HD) ich lach mich schlapp :rolleyes: .

3. shadow2488

shadow2488 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

:eek:

4. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38

Warum hängen sich eigentlich einige immer an dem "Live an der Strecke" auf, was bringt es den???

5. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Stimmung bringt es.

6. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38

Ich bin mir nicht so sicher, ob ein Hintergrund wirklich Stimmung bringt, viel mehr als die üblichen Verdächtigen bringt man so oder so nicht vor die Kamera und ob es da nicht besser ist hier zu bleiben und Experten einzuladen die man den ganzen Tag dabei hat, ist die Frage.

7. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was genau ist am Studio besser, als Live vor Ort draufzugehen?

Ich brauche keine zig "Experten", die aus der Ferne irgendwas wissen wollen. Da ist ein Surer vor Ort deutlich näher am Geschehen dran. Oder eben wie letztes Jahr in Kombination mit einem Testfahrer, wo man ebenfalls Infos aus erster Hand bekommt.

Das Studio braucht kein Mensch und die Talkrunde als Abschluss kann ich auch mit meinen Kollegen führen, da kommt inhaltlich sogar noch deutlich mehr bei raus.

Es wird hier immer nur gesprochen wie schlecht angeblich Lauterbach gewesen sein soll, aber konkrete Beispiele kann scheinbar niemand nennen. Ich fand in in Kombination mit Hülkenberg z.B. letztes Jahr recht gut. Er war locker und hat das ganze souverän gemeistert.

Was die "peinlichen" Fragen anbelangt, so fand ich diese bei Frau Hoffmann weitaus schlimmer, als sie etwa zu Tanja oder N. Haug geschalten hat.

8. DannyD

DannyD Guest

Hmm.. sehr exklusiv deine Ansichten. Sozusagen fernab vom Alltäglichen.:)
    Das Hülkenberg jetzt das tut, was er am besten kann finde ich gut, ein Fernsehmoderator wird der in diesem Leben nichtmehr.
    Das man Herrn Lauterbach, anderweitigen Beschäftigungen nachgehen läßt, finde ich dagegen sehr gut, der Informationsgewinn seiner Berichterstattung war für mich eher kein Gewinn.

9. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Ich würde das ganze Konzept über den Haufen schmeissen und folgendes machen:

- wieder nur von vor Ort senden
    - Wolfgang Rother (wenn er will und verfügbar ist) wieder einstellen und als Moderator engagieren
    - noch einen zusätzlichen Reporter vor Ort schicken
    - vollwertige 1-3 Cockpit-Kanäle einfügen
    - Drivertracker, Cockpit Mix, Super und Data in einem Kanal (Multi)
    - Pitlane ohne Kommentar von Schulz/Surer
    - Einblendungen der FOM nicht mit eignen "übermalen"
    - echter DD 5.1 Mix in allen Sessions
    - Perspektiven in allen Sessions
    - vernünftige Trenner vor und nach dem Rennen bauen
    - mehr Interviews mit allen Fahrern, auch gern Nichtdeutsche
    - Rennanalyse vor Ort mit Rother, Surer und einem "Gast" (abwechselnd)

Aber passieren wird davon wahrscheinlich nix :(

10. DannyD

DannyD Guest

Sky schließt in letzter Minute einen Einjahresvertrag ab, bis dahin schimpfen, fluchen und betteln die Leute.

Sky realisiert jetzt mit wahrscheinlich nicht besonders üppigen Budget, gezwungenermaßen ein neues Konzept der gesamten Übertragung. Das ist neu und läuft noch nicht rund, der Low Budget Charakter ist deutlich bemerkbar. Das was man hat, kann/ wird? man wahrscheinlich noch optimieren können.

Erstaunlicherweise treten aber nun reichlich Leute auf den Plan, (nicht nur du! -ist nur 'ne interessante Vorlage) die ach so tolle Verbesserungsvorschläge haben und zusätzlich Dinge fordern möchten, die schlicht und einfach Geld kosten.
    Zusätzliches Geld für die F1 wird sky aber ganz bestimmt nicht locker machen, deshalb sind alle Wünsche mit Experte X vor Ort und zusätzlich Kanal Y, doch wohl nur fromme Wünsche, soviel leuchtet doch ein?

Seid ihr immernoch nicht zufrieden, dass sky noch 1 Jahr Gnade vor Recht gehen läßt?
    Irgendwie verstehe ich da manches gerade noch so, aber vieles ganz und garnicht.