1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 bei Sky Sport(HD)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von J Wilson, 7. Februar 2012.

1. Lichtblick

Lichtblick Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 bei Sky Sport(HD)

Ursula Hoffmann war extrem nervös, ihr Fingerballett... mein lieber Schwann.

Sky kann schon ruhig noch ein paar deutsche Motorsportmanager vor die Kamera zerren und ein wenig zur aktuellen Formel 1 Saison ausquetschen.

Nur weil man vor Orts ist, wird eine Moderation bzw. ein Kommentar dadurch nicht besser. Das einzig brauchbare waren Marc Surer und Tanja Bauer in der Boxengasse. Den Rest hat man so oder etwas abgewandelt schon mehrmals gehört und hat einen sehr langen Bart.

Was hauptsächlich fehlt, ist dem Zuschauer die Technik eines Formel 1 Rennwagens rüberzubringen. Außer Entenschnabel ist da nicht viel. Ein HD-Bild beitet sich ja sehr gut dafür an, man genau zu erklären, wo Unterschiede zwischen den Teams bestehen.

Ach: HD-Bildqualität... Durchschnitt, Helmkamera gute Idee... aber wie alle On-Board-Kameras nur SD... also Müll.

Um Herrn Lauterbach zu zitieren: "Bei der Formel 1 ist Sky sehr limitiert".

P.S.
    Sky soll sich Kritiken von Abonennten annehmen ???? Hahahahahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...
    Ei, ei, ei... sehr naiv????
    Die einzige Kompentenz die Sky kennt ist der Börsenkurs.

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2012
  2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

@Lichtblick:

Wie soll Sky denn bitte HD-Kameras an den Fahrzeugen anbringen? Die sind auf die Zulieferungen der FOM angewiesen.

Das sehe ich genauso.

Ich sehe es allerdings deutlich positiver als Du:

Bis vor einigen Wochen sah es so aus, als gäbe es die F1 nur mit Werbeunterbrechungen bei RTL.

Dann war die Frage, ob und wenn ja mit welchen Perspektiven.

Und auf einmal haben wir den Boxengassenkanal in der Qualität von 2002 zurück (mit Ausnahme des fehlenden Extra-Kommentators). Dafür verzichte ich gerne auf Vor- und Nachberichterstattung (hab beides nicht geschaut und offensichtlich nix verpasst).

3. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Vorberichte (Vorstellung Strecke, was haben die Teams seit dem letzten Rennen verändert, welche Faktoren spielen heute eine Rolle, Rückblick auf Qualifying und Practice) sind schon wichtig. Aber auf Nachberichterstattung im Stile von den Rundballdebatten kann ich gut und gerne verzichten. Sky soll einfach nach dem Rennen noch so lange drauf bleiben, bis das offizielle Ergebnis eingeblendet wird. Dann meinetwegen ein zwei Werbespots (die FOM sieht hierfür ja genug Zeit vor), dann Siegerehrung, kurzer Plausch Schulz/Surer und ab zur Pressekonferenz mit Originalton auf 2. Tonoption. Den ganzen Rest kann sich Sky schenken bzw. kann machen was sie wollen. Ich schalte dann ab/um.

4. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Gute Quoten für Sky: DWDL.de - Formel 1: Starker Saison-Auftakt bei RTL und Sky

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2012
  5. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was mir echt fehlte war der Cockpitkanal und ein paar ordentliche Interviews nach dem Rennen...

Alles in allem merkt man das Sky die F1 Rechte nur gekauft hat um die Kunden zu beruhigne und nich mit Kündigungen überzogen zu werden. Wenn man Rennsport richtig lebt sollte so eine Übertragung mindestens das Niveau von 2011 anfang de Saison haben...

Gruß

6. eL_Nino

eL_Nino Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN

Also wenn man sich die Quoten so anschaut, muss man sich die Frage stellen, ob die Formel 1 bei Sky wirklich so ein mega Zugpferd ist wie hier viele immer tun...

260.000 ist ja arg mager... Hat ja die Zweitliga Konferenz noch mehr Zuschauer!:D

7. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

... das meinst du aber nun ironisch, oder? :eek:

8. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Ne, ich glaub der meint das ernst.

9. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Jo, dann erzählt er Schmarn.
    260.000 Zuschauer, Sonntags morgens um 7. Nuff said.

10. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Im Gegensatz zu RTL haben aber auch nicht wenige eine der zahlreichen Wiederholungen geschaut. Mindestens die, die bei der Liveübertragung eingepennt sind ;) . Mit knapp über 300.000 kann man bei Sky schon rechnen.