1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2012 bei Sky Sport(HD)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von J Wilson, 7. Februar 2012.

1. Marco1982

Marco1982 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2012 bei Sky Sport(HD)

Einfach nur peinlich in meinen Augen die Vor und Nachberichterstattung erst die ganzen Einblendungen von SSNHD und dann kommen auch noch Fußball Nachrichten in einer sogenannten Formel 1 Übertragung.

Werde mir wohl ab jetzt immer bis 30 Min. vor dem Start RTL anschauen und die Nachberichterstattung auch.

2. wesa

wesa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die ganze Nachberichterstattung hatte was von blinkender Leuchtreklame. Total nervig. Wenn das naechste Woche wieder so laeuft werde ich zumindest die Vorberichte und Analyse bei Nicki gucken.... Leider... Aber das nervte echt...
    Wesa

3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Du meinst diese selbstverliebten Selbsdarsteller im Datenklaubuch?

4. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Ist doch wahr was bei FB steht.

5. showstopper

showstopper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500

Das war also das erste Formel 1 Wochenende 2012 bei Sky. Hab zwar nicht viel gesehen, aber was ich gesehen habe fand ich nicht schlecht bis gut. Zur Übertragung heute: Der "Racer" Kanal geht garnicht, was allerdings ausschließlich daran liegt, das das Super Signal erstmal schön 25% des eigendlichen Bildes wegschneidet. Über Marc und Jaques denke ich brauchen wir nicht reden, an denen gibts eigendlich nie was auszusetzten. Die Nachberichterstattung: Ganz ehrlich - so richtig weiß ich noch nicht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite sind da eigendlich ganz gute Ideen wie eine neue Moderatorin anzuheuern, eine "Gesprächsrunde" zu führen, aus dem Studio zu senden, etc. Auf der anderen Seite würde Tom Bayer sagen: Idee gut, Ausführung weniger! Bei "Klartext" kam ich mir vor wie in Jugendzeiten als man mit 3,4 Weibern gleichzeitig am Telefon geredet hat ^^. Die Hofmann mag ich eigendlich total und ich glaube auch nicht das sie keine Ahnung vom Motorsport hat, sondern nur das sie, ganz menschlich einfach extrem nervös war! Sie wusste genau da schauen etliche Formel 1 Freaks zu die mir jeden Fehler in den Hintern schieben werden! Gebt der einfach noch Zeit. Im großen und ganzen fand ich die Übertragung ganz gut, Sky wird das Konzept optimieren, und das wichtigste: Nächstes Wochenende gehts ja bereits weiter!

6. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

In welcher Beziehung war es besser?

Zu Lauterbach als Person kann man stehen wie man will, aber er hat das fachlich meist ordentlich gemeistert. Zudem war man damals eben auch Live vor Ort, wodurch schonmal eine gewisse Atmosphäre beim Zuschauer rüberkam.

Und nun? Da wäre eine Ursula Hoffmann im Sky Studio, die ziemlich unbeholfen rüberkam (ok mag Nervosität gewesen sein, aber es fehlte halt auch soviel fachliches Wissen). Im Studio selbst kam natürlich keinerlei "Stimmung" auf, sondern es wurde ganz trocken versucht das runter zumoderieren -langweilig. Wo ist da der Mehrwert zu früher? Kostenersparnis kann man hier wohl auch nicht geltend machen, da Sky die Leute eh vor Ort hat. Also dann doch lieber ein Tanja Bauer ne halbe Stunde früher on Air schicken und Surer etwas mehr miteinbinden. Dann könnt das wieder was werden ...

7. Schängel

Schängel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich weiß ja nicht, ob Sky hier mitliest, aber das sind meine Kritikpunkte:

- Vor- und Nachberichterstattung sind keine Verbesserung gegenüber dem Vorjahr
    - Bitte die Tonspur OHNE Kommentar/Übersetzer wieder einführen!
    - Eigenwerbung (Sky Anytime) während der Auslaufrunde geht gar nicht.

Wenn sich am jetztigen Stand nichts ändert, werde ich die Saison wenn möglich bei der BBC verfolgen. Dort ist die Übertragung werbefrei und garantiert im Originalton.

8. 8malig

8malig Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

habe mich erst heute aus aktuellem Anlass angemeldet. Die Vor- und Nachberichterstattung auf Sky hat mir vor lauter Fremdschämen geradezu körperlichen Schmerz bereitet. Etwas so schlechtes hatte ich nicht erwartet. Ich wundere mich, daß das in diesem Forum kaum erörtert wird.
    Verkrampfte, unbeholfene Moderation, nicht vor Ort und mittendrin Schneevongesternfussball - mir ein Rätsel wie man das gut und entwicklungsfähig finden kann.

Enttäuschter Gruß.

9. 8malig

8malig Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

PS:
    Ursula Hoffmann möchte ich gern eine gewisse Nervösität und Unsicherheit zugestehen, aber der Rest....

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
  10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, ich habe für den Boxengassenkanal heute 8€ gezahlt (Das Supersignal hab ich Dank Sport HD eh, den Rest habe ich nicht genutzt) - und was soll ich sagen: Die Boxenbilder in Bakerville-Qualität, dazu die Unmengen an Boxenfunk waren mir jeden Cent wert, ich werde definitiv wieder tun.

(Dank Dreambox habe ich -wie schon erwähnt- beide Perspektiven und gleichzeitig sehen können).