1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Ich dachte gelesen zu haben, dass es einen zusätzlichen weichen Reifen gibt. Sprich 6 x weich und 6 x hart.
    Nach dem 1. FT muss man 1 x hart sowieso abgeben. In Melbourne auch einen weichen. D.h. man im 2. FT noch 1 x hart und 1 x weich.

Kann das jemand bestätigen?

Bekommt man eigentlich am Freitag alle Reifen? Ich meine damit ob man rein theorethisch, was nie einer macht, am Freitag alle Reifen benutzen könnte und am Abend nur die jeweilige Anzahl abgibt? HRT könnte ja am Freitag mehr Reifen nutzen für Testzwecke. Im Quali kommen sie ja eh nicht über Q1 hinaus.

OT: Ist es unangebracht, wenn man auf einen "Reinfeiergeburtstag" vor 0 h geht, weil am nächsten Tag F1 ist? Ich glaube das es derjenige sogar versteht, weil er weiß das ich ein F1 Fan bin. Ganz wohl fühle ich mich dabei aber nicht. Allerdings mit der Zeitumstellung auf Sommerzeit und so möchte ich auch nicht zu spät ins Bett was dann der Fall wäre.

2. _ml

_ml Guest

Also wieder Mist. Warum nicht am Freitag in den Trainings? Die gehen 3 Std. !!!

Edit: Und die sollen es nicht wagen den ganzen Kanal zuzumüllen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2011
  3. _ml

_ml Guest

Ich würde aber nicht knapp vor 0 Uhr gehen.
    Wann fängt sie an?

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Am besten du gehst kurz nach 0 Uhr. Dann kannst du noch gratulieren. Wird zwar dann eine kurze Nacht. Aber notfalls kannst du den Schlaf dann am Nachmittag nachholen.

5. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

19:30 h. Mein Plan war bis 22:30 h zu bleiben. Geschenk abgeben und am nächsten Tag nochmal anrufen.

Übrigens mein Vater wurde vom örtlichen Mercedes Händler am Samstag zur Vorstellung vom neuen SLK eingeladen hat er mir gerade gesagt. Häppchen u. Getränke frei. Evtl. schaue ich da mal hin. Schade das man keinen MercedesGP ausstellt. Das haben die zu Hakkinen-Zeiten mal gemacht.

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Mh, also nun doch keine Extra-Mischung? Das verwirrt.... :confused:

Ich sehe das so:

Das Reglement schreibt einerseits vor, wieviel Reifen du am Freitag zu Verfügung hast:
    "Three sets of dry-weather tyres will be allocated by the FIA technical delegate to each nominated driver for use during P1 and P2".
    These are the only dry-weather tyres which may be used during these sessions.

Heißt also: Du bekommst genau 3 Reifen für beide Sessions und darfst keine anderen verwenden. Wann du welche in FP1 und FP2 verwendest, bleibt dir überlassen.

Andererseits ist die Abgabe der Reifen geregelt: Nach dem ersten Training einen Satz Prime, nach dem 2. jeweils einen Satz beider Mischungen:
    "One set of “prime” specification must be returned to the tyre supplier before the start of P2 and one further set of “prime” specification and one set of “option” specification before the start of P3."

Diese Frage dürfte beantwortet sein, oder? :confused:

Schwer zu sagen. Will dir da eigentlich nicht reinreden. Du kennst ihn besser. Ein Freund sollte dafür Verständnis haben. Immerhin warst du ja auch seiner Feier, auch wenn du nicht bis zum Geb. bleibst.
    Da will ich dir aber nicht reinreden... Gratulieren müsstest ihm dann halt am nächsten Tag per Telefon oder so.

7. cb1712

cb1712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meines Wissens werden die Reifen erst vor der jeweiligen Session an die Teams gegeben.

So, hier mal meine Rechnung... die hoffentlich jetzt so stimmt :winken:

Ausnahme vorerst bisher nur Melbourne, 12 Sätze:
    6x hart/prime = silber
    6x weich/option = gelb
    nach 1. FT zurück: 2x hart/prime
    nach 2. FT zurück: 1x hart/prime + 1x weich/option
    nach 3. FT zurück: 1x hart/prime + 1x weich/option
    bleiben für Quali und Rennen: 2x hart/prime + 4x weich/option

grundsätzlich, 11 Sätze:
    5x hart/prime = silber/weiß (hart/medium)
    6x weich/option = gelb/rot (soft/supersoft)
    nach 1. FT zurück: 1x hart/prime
    nach 2. FT zurück: 1x hart/prime + 1x weich/option
    nach 3. FT zurück: 1x hart/prime + 1x weich/option
    bleiben für Quali und Rennen: 2x hart/prime + 4x weich/option

8. _ml

_ml Guest

So, oder wie Markus sagte.

Aber von der Feier zum Fernseher? Ein bisschen schlafen müsste ich haben.

Das ist DEINE Entscheidung!

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, mit der Einschränkung, dass zum Beispiel die (in der Regel) drei Freitagssätze vor dem 1. FP gegeben werden. Wann du die letztendlich am Freitag verwendest, ist wurscht. Du musst nur beachten, was du nach dem Ende der jeweiligen Session abgeben musst.

Also du erhältst am Fr (i.d.R.) drei Sätze.
    Und nicht einen Prime vor dem 1. FP und zwei weitere Sätze vor dem 2. FP.

10. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Doch. Normal wären ja 6 x hart und 5 x weich.

In Melbourne 6 x hart und 6 x weich.

Ich dachte nach dem 1. FT gehen je 1 x zurück. I.d.R. ja nur 1 harter, wenn man 6 x hart und 5 x weich hat.

Das gleiche nach dem 2. FT und nach dem 3. FT.

D.h. man hat für die Quali 3 x hart und 3 x weich. Das ist ja immer gleich.

Wg. Samtag muss ich mir das ganze mal überlegen. Ich lasse es euch wissen. Wann geht ihr Samstag schlafen?

So gute Nacht. Die DSF Vorschau schaue ich morgen. Ihr könnt ja mal schreiben ob sie gut war und ob Sachen vorgekommen sind die man noch nicht wusste in Sachen Technik.

Freitag ist jetzt klar. Aber, darf man am Samstag im 3. FT schon die Reifen der Quali nutzen?

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.