1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Wäre sehr seihr Schade. Wie lange haben sie nochmal Vertrag, bis 2014 wenn ich mich nicht irre?

2. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das können die nicht bringen ich will Vor- und Nachberichte wo man nicht bei verdummt oder ein Verdummter moderiert. Falls Rupert die F1 übernimmt brauchen wir uns zumindest aber bei sky keine Sorgen machen.

Die Sunday Times macht sich lächerlich die wollen ernsthaft einen Pfund dafür haben das ich diesen Artikel da drüber lesen darf.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2011
  3. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Muss mich leider wiederholen :(

Von Nichts kommt Nichts. War mir klar das BBC das größte Budget hat, sonst wäre eine solche 1A Superberichterstattung niemals möglich.

Edit hier die erste Meldung dazu:
    http://www.formula1blog.com/2011/06/19/why-the-bbc-could-dump-formula-one/

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2011
  4. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Wen wundert es? die dauerhafte gelobte BBC Übertragung in der Länge mit Hochkarätern kostet eben. Das ist eben das Dilemma, man kann das Geld nicht einspielen und so funktioniert der Kapitalismus. Generell geht mir hier allerdings die BBC Dauerwerbesendung auch ein wenig auf den Keks. Kein Wochenende wo nicht geschrieben wird "Die BBC ist jetzt Live drauf" "Hohe Qualität bei BBC" "16:15 Sky hat abgegeben, ich geh zu BBC". Oder ist das bereits antrainiertes Facebookverhalten?

Und zu den FIA Beschlüssen bzgl. angeblasenem Diffusor: Ein tolles Beispiel wie in eine laufende Saison eingegriffen wird, weil die WM nic spannend zu werden scheint. Jegliche andere Erfindung wurde erst für die neue Saison verboten, aber hier muss direkt mitten in der Saison etwas verboten werden, weil man sich erhofft RB einzubremsen.

sie sollen endlich ab Saison 2012 die Aerodynamik stark einschränken und die reifen breiter machen. Und bitte kein Saftey Car rausschicken wenn einer auf die strecke spuckt.

5. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Du sprichst mir aus der Seele!;)

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Die BBC ist sicherlich kein göttlicher Sender, Specgarfield! Es sind auch keine Wunderübertragungen...

Es gibt viele Nachteile, die man spüren würde, wenn man nur auf die BBC angewiesen wäre...
    Aber als Ergänzung (aus deutscher Sicht) ist das schon toll! Sie machen insgesamt (für Free-TV) einen sehr guten Job!

Jetzt malen wir uns mal aus, dass die BBC aussteigt und SkyD folgt. Dann hätten wir erstmal ein Problem! :(

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ich finde die Übertragungen der BBC sind absolut Pay-TV würdig. Ich hoffe, dass die BBC die ganze Sache noch einmal überdenkt. Wo bekommt man schon den Cockpitkanal, den Driver Tracker sowie das Supersignal völlig gratis und im Gegensatz zu Sky sogar komplett werbefrei? Aber rund 3,4 Mio. € pro Rennwochenende sind natürlich kein Zuckerschlecken. Würde mich mal interessieren, wie hoch die Kosten bei Sky pro Rennwochenende sind.

8. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Also damals Ende 80iger und Anfang 90iger ging es auch mit RTL. Wobei gefühlt deutlich mehr Werbung läuft. Ist aber auch dem Kapitalismus geschuldet, denn RTL muss ja die Ausgaben decken bzw.einen kleinen Gewinn erwirtschaften.

Natürlich ist es kein Wundersender, aber die Dauerwerbung einiger nervt doch zusehends. Jedes Rennwochenende kann ich die Uhr nach den oben erwähnten Zitaten stellen. Aber vielleicht ist es halt einfach nur antrainiertes Facebook oder Twitterverhalten.

Ich halte noch schnell bei McDrive ...
    Werbung, ich schalt um...
    Schnell noch die Blase entleeren bevor es losgeht....
    Ups, habe gerade gepupst...

9. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Die da wären ?

10. x-up

x-up Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die 3 Millionen sind doch nur die Rechtekosten auf das Wochenende heruntergebrochen. Kann mir keiner sagen, dass Flüge & Aufenthalt für eine 15 (?) köpfige Crew und ein paar Kameras 3 Millionen Pfund kostet. Selbst wenn Jake sein hochverdientes superstar treatment genießt. :D

BBC to Consider Ending Formula One Coverage, Sunday Times Says - Bloomberg

Über die Qualität der BBC-Übertragung und was für ein großartiger Verlust ein Ausstieg wäre, brauch man ja nichts mehr dazu zu sagen. (Mir bleibt dann nur mehr die RB-hörigen Vorberichte mit Rumpfcrew auf ORF1 oder Fremdschämen bei der RAI).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.