1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Hä, es gibt doch Luftpost? Ansichtskarten verschickste doch auch von der ganzen Welt. ;)

Warum soll das bspw. mit Kreditkarte nicht gehen?

Ich habe mit meiner Kreditkarte schon auf der ganzen Welt gezahlt... Musst halt ggf. nur den jeweiligen Wechselkurs beachten...

2. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

brauchste aber Mastercard?

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Puh weiß ich nicht. Ich habe Mastercard, ja. Aber VISA müsste doch ziemlich sicher auch gehen...

4. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

im I-Net steht das man für Bestellungen im Ausland auf jeden Fall eine Mastercard oder ähnliche braucht.

5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

VISA dürfte unter "Ähnliche" fallen, denke ich...

6. Websl

Websl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmmm... Nein. Falsch geraten. Das hätte ich genauso gesagt, wenn Schumi den Webber überholt hätte. Ich habe auch scho geschrieben, dass es unfair für Kobayashi war, auf der Zielline den 6. Platz an Massa zu verlieren. Normalerweise hätte Masse keine Chance mehr gehabt, ihn zu überholen. Aber dank DRS hat er es cm vor der Ziellinie geschafft. Und Kobayashi konnte sich dagegen nicht wehren. Das hat nix mit Schumi, Vettel oder einen anderen deutschen Fahrer zu tun.

DRS ist einfach ein Renneingriff von außerhalb, bei denen immer ein Fahrer benachteiligt wird. Jemand anderes hat hier die Frage scho gestellt. Hat ein mit DRS überholter Fahrer in der nächsten Runde sich zurück kämpfen können? Ich kann mich nicht erinnern.

7. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Zumindest nicht Fahrer mit im Vergleich deutlich schwächeren Fahrzeugen, wie zum Beispiel Kobayashi und Schumacher in Montreal. Damit wird defensiv fahren und Position verteidigen für schwächere Fahrzeuge zur Unmöglichkeit

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Und damit fällt eine wesentliche Komponente des fahrerischen Könnens weg.
    Covern, in den Rückspiegel schauen, Linie verteidigen, später bremsen, etc...

Alles belanglos, wenn der Gegner schon Mitte der Gerade an die vorbei fliegt und beim Anbremsen einen gefühlten Vorsprung von 3 Sekunden hat...

Das kann es nicht sein! Überholen ja! Aber durch Kampf, Fahrfehler des Vordermanns, geschickte Mannöver, etc...

Gerade ein Schumacher ist ja an und für sich ein Meister im Verteidigen sein Position. Kann sich unglaublich routiniert behaupten.
    Das zählt alles nicht mehr... :(

Ich bin nicht grundsätzlich gegen DRS! Das kann schon sinnvoll sein, und war in dieser Saison auch schon sinnvoll. In Barcelona war es nicht so, dass die Autos vorbeifliegen konnten! Da hat DRS sicherlich etwas Gutes bewirkt und mehr Spannung gebracht, ohne dass sich jetzt der Vordermann hätte völlig kampflos geschlagen geben müssen!

In Kanada war es ein Witz! Ich muss fast das Wort Schwachsinn hier einsetzen...
    Erstens mal ist das ne Strecke, wo man sowieso überholen kann. Noch dazu hat man DRS inflationär gleich zweimal betätigen können.
    Vor allem auf dieser langen Geraden nach der sehr engen Haarnadel ein völliger Unsinn!
    Es gab dadurch kaum Zweikämpfe, sondern lediglich vorbeifliegende Autos. :(

9. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

DRS an sich ist doch ok... nur die Regelungen sind murks wann es eingesetzt werden darf.

Warum sagt man nicht generell (wie bei Kers auch) DRS ist erlaubt für xMinuten pro Rennen. Dann kann jeder Fahrer DRS dann einsetzen, wann er es für möglich hält, und muss nicht auf die Zone warten. Der gegnerische Fahrer kann sich dann durch DRS verteidigen.

Dann wirds intressant, wer wann wieviel DRS-zeit verbraucht hat und wer gegen Ende davon provitieren kann... halte ich für eine sehr viel sinnvollere Lösung wie jetzt, wo es fast ein Studium braucht um zu wissen wann wo und warum der Fahrer seinen Flügel verstellen darf ;)

10. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Wenn beide Fahrer DRS im selben Moment benutzen dürfen, führt sich das gesamte System ad absurdum, weil dann der Vorteil für den Überholenden egalisiert ist. Also das Gegenteil von dem, was man DRS erreichen möchte.
    Mich erschreckt vielmehr die Unfähigkeit von den Experten, die DRS eingeführt haben, vernünftige Aktivierungszonen abzustecken.

Was zur Zeit passiert, liesse sich viel einfacher und ohne DRS lösen. Man gibt einfach jedem zu überholenden Fahrer eine Zeitstrafe von 2-5 Sekunden. Denn genau das ist, was DRS bewirkt. Die Bestrafung des Vorrausfahrenden fürs vorrausfahren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.