1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Also ich lese das das Rennen hinter dem SC gestartet wurde. 19 Runden gings dann hinter dem SC her und dann wurde das Rennen freigegben und nur ab und zu wieder durch SC unterbrochen aber es gab aber keine Rennunterbrechung oder einen Abbruch.

Hier damals der Ausfall von Alonso: http://www.youtube.com/watch?v=V0A2TNqtNQw

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ja, stimmt. Hatte ich verwechselt mit Brasilien 2008. Dort wurde der Start ja kurzfristig um Minuten verschoben, weil kurz vor dem eigentlichen Start ein riesengroßer Regenguss herunterkam.

3. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

So, habe ich mir die Aufzeichnung des Rennens eben auf Sky angeguckt. Es ist schon scmerzlich dieses Rennen nicht live gesehen zu haben. Das nenn ich Murphy's Law.

Besonders auch wegen der füllenden 120 Minuten bei dem Abbruch. Da erfährt man Sachen und längere Unterhaltungen über Gott und die Welt wo man sonst nie eine Chance zu hätte. Hat das irgendjemand vollständig aufgezeichnet?

Jedenfalls tolles Rennen. Das ich kein Freund von DRS und künstlicher Spannung bin sollte ja allgemein hin bekannt sein. Aber gestern in Kanada war das echt schon albern und da habe ich nochmal die Bestätigung wieso ich das so lächerlich finde.

Ich verstehe auch nicht wie man auf einem Kurs mit dieser langen Gerade sogar 2 Zonen einrichtet. Damit ist es wirklich nicht möglich mit einem unterlegenen Auto hinter sich zu halten.

Und Vettel musste einfach alles riskieren, denn sonst wäre Button auf der Gerade an Vettel vorbei gegangen.

Und natürlich noch ein Kommentar zu Button. Für mich war er der Verursacher des Crashs mit Hamilton. Er hat ist rübergezogen wo Hamilton schon auf seiner Höhe war. Lustig wie er dann ganz bewusst ins Mikro reinruft "What is he doing". Daf+ür hätte er eigentlich glatt nochmal ne Strafe kassieren müssen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  4. Red Bulletin

Red Bulletin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

wieso hat vettel den button nicht eine runde vor schluß vorbei gelassen?
    dann hätte er den vorteil gehabt in der letzten runde bzw. kurve drs benutzten zu können?:confused:

5. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ach an sowas Taktisches denkst zum einen gar nicht in so einem kurzem Moment und zweitens wird sowas nie einer machen. Auch wenn es nicht unbedingt schlecht sein muss was du sagst. Aber eine Garantie das sowas klappt hast du nicht dann hätte er oder RB ganz dämlich ausgesehen wenn es nicht geklappt hätte.

6. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Den Part mit Kai Ebel hat Sky übrigens aus Timo's Tagebuch herausgeschnitten :D

YouTube - ‪Kanada2011Part1‬‏

Ciao
    MS2K

7. yanx

yanx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe mir das rennen jetzt noch 2 mal angeschaut.

Meine eindrücke. Vettel wie die rennen zu vor in einer anderen liga. Webber hat keine chance gegen ihn. Button und Hamilton sehe ich 50:50. Button und Alonso sehe ich als Rennunfall. Sutil fuhr ein grottiges rennen. Der behauptet doch immer von sich er sei ein Regengott. Schumacher profitierte natürlich von dem pech oder unvermögen eines Hamiltons oder Alonsos. Dennoch bin ich mir ziemlich sicher das Schumacher in einem Mclaren oder in einem Ferrari dieses rennen gewonnen hätte. Schumacher hatte auch unglaublich viel pech. 1. ohne safety car wäre button nicht mehr in seine nähe gekommen. Wenn Heidfeld nicht ausscheidet hält er button mindestens ein paar runden auf so das es wesentlich schwieriger gegen Msc geworden wäre. Ich gehe selten so krass ab bei einem rennen. Ist mir bissher nur in Abu Dhabi letztes jahr passiert als vettel durch die letzte kurve fuhr. Bin fast ausgerastet als Schumacher Massa und Kobayashi überholt hat. Hoffe das Michael jetzt diese leistungen halten kann.

Nochmal zu DRS. Mein Rennergebnis ohne Drs:

1. Vettel
    2. Schumacher
    3. Button
    4. Webber
    5. Petrov
    6. Kobayashi
    7. Massa

Ich glaube nicht das Button oder Webber an Msc vorbei gekommen wären. Der Mercedes war schnell auf der geraden und im 1. und 2. Sektort konnte michael immer wieder einen kleinen vorsprung herausfahren. Button hätte Webber wohl bekommen. Aber ein Schumacher der aufs Podium fahren kann wäre unglaublich schwer geworden.

Ich habe noch nie was von DRS gehalten. Man nimmt schlechteren eams die chance gegen die großen zu fahren. Ich behaupte mal das es in dieser formel 1 nicht möglich ist mit einem Mercedes oder z.b einem Sauber aufs Podium zu fahren. Ist es nicht gerade das was die Formel 1 ausmacht? Das auch schlechtere autos mal ganz vorne dabei sind weil der fahrer einfach herausragend fährt. Schumacher und auch ein Kobayashi hätten aufs podium fahren können. In der Formel 1 2011 mit DRS war es aber leider unmöglich.

8. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast dir das Rennen also 3 x angeschaut? :D

3 x mit Schulz oder je 1 x mit Prüller, Schulz, RTL?

9. yanx

yanx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

3 mal jacques und marc!!!

10. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Jetzt schimpfen wieder alle über DRS aber wenn es wieder Rennen zum einschlafen gibt, wird auch gemeckert. Dass in Kanada zwei DRS Zonen übertrieben waren ist klar, aber grundsätzlich sorgt DRS für gute Action. Wir hatten in diesem Jahr noch kein schlechtes Rennen, auch dank DRS, aber natürlich auch wegen der Reifen und Kers.

Man sollte DRS aber sinnvoll auf die jeweiligen Strecken anpassen.

Ich für meinen Teil möchte keine öden Perlenschnurrennen mehr erleben...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.