1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Es hat einfach damit zu tun, dass man in Montreal ohne DRS schon immer gut überholen konnte, was auf anderen Strecken nicht so ist.
    Mit DRS wird das Überholen jetzt viel zu einfach. Wir konnten froh sein, dass ein Regenrennen war, sonst wäre es noch schlimmer gewesen.

2. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

es ist halt mMn kein Überholen mit DRS, sondern technisch unterstütztes Vorbeifahren. Man sollte am Design der Autos arbeiten wie Bremsen und Flügel (Bad Air).

3. Convair

Convair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich finde man sollte DRS erst ab einem Abstand von 0,5 Sekunden erlauben. Denn das DRS in der einen Runde genutzt wird um den Abstand zu verkürzen, damit man in der nächsten Runde an der gleichen Stelle überholen kann, ist doch nicht der Sinn der Sache.

DRS als Überholhilfe ja, als Heranfahrhilfe nein!

4. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich persönlich weiß nicht genau, was ich von DRS halten soll. Auf der einen Seite finde ich es gut, auf der anderen Seite eben aus den genannten Gründen nicht. Bin hier im Zwiespalt.

5. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Mit DRS an sich kann ich gut leben, aber es sollte begrenzt werden. Irgendwann wird mal in der letzten Runde mit Knöpfchen zum Sieg überholt werden und der vorweg fahrende Fahrer kann nicht mehr kontern. In den letzten 5-10 Runden sollte Köpfchen und nicht Knöpfchen zählen. Eine andere Möglichkeit wäre KERS während DRS zu sperren, um somit auch einem vorweg fahrenden Fahrzeug eine technischen Vorteil zu geben, den eigenen Platz zu verteidigen.

6. Websl

Websl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich war davor schon skeptisch. Außerdem konnte sich der Vordermann auf den bisherigen Strecken einigermaßen gut gegen das DRS verteidigen. In Kanada war der Vordermann chancenlos.

War doch in Kanada auch schon der Fall. Zwar gings nicht um den Sieg, aber Massa hat dank DRS auf der Ziellinie Kobayashi noch überholt und sich den 6. Platz gesichert.

7. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wie ist es beim SC Start. Da gabe es gestern auch etwas Zweifel bei Marc.

Klar ist beim Start darf man es nicht verstellen. Man hätte sich gestern sonst ja auf der Start-/Zielgeraden ansaugen können. In der Folgerunde auch nicht, wenn ich es richt verstanden habe und dann schon.

Richtig?

Lest euch das mal durch. Alle die gestern komplett live dabei waren können von dem GP mal ihren Kindern erzählen.

Vor 20 Jahren gabs mal einen Kanada GP der dauerte über 4 Stunden .... :D

Kanada-Grand-Prix bricht zahlreiche Rekorde - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

Ich glaube sowas wie Fuji 2007 werden wir auch nicht mehr erleben. Da wird man lieber wie in Korea im letzten Jahr unterbrechen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  8. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich denke das DRS nur auf Strecken eingesetzt werden sollte wo das Überholen schlecht geht. In Spa, Monza oder Montreal braucht man es überhaupt nicht.

9. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hätte ja nichts dagegen, wenn wir zum Saisonfinale in Brasilien noch einmal so ein Chaos-GP hätten ;)

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

In Fuji 2007 gab's aber auch eine längere Abbruchphase, wenn ich mich richtig erinnere. Oder der Start wurde verschoben, irgendwie sowas gab es da in der Art. Der Regen war aber richtig heftig als gefahren wurde. Da ging es auch und das war nochmal eine ganze Ecke mehr Regen als gestern in der Abbruchphase... Die Formel1 anno 2011 ist irgendwie zu pussyhaft geworden in meinen Augen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.