1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yanx

yanx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Wer sagt das er der beste fahrer aller zeiten ist?
    Wie kommst du darauf das er gegen Schumacher, Hamilton oder Senna keine chance hätte?

2. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Sehr Spannendes Rennen nach der 1.Position.
    Nur leider war Irgendwie die Regie der FOM teilweise Überfordert, auch statt eines Überholmanöver Fahrer fällt mir gerade nicht ein. Zeigte man lieber die Boxenausfahrt eines anderen oder auch mal den Kommandostand. So etwas geht gar nicht.
    Hier sollte Bernie endlich mal über den schatten Springen und Splitscreen zulassen.
    Oder noch besser 2 Weitere Regien eine die sich um die Action kümmert Überholungen und Ausfälle und die andere Um Boxenstopps und Normale Rennbilder.
    Die Master Regie nimmt dann die beiden Signale und macht daraus das WF.

Aber auch eine Dicke Keule verdient sky an diesem Wochenende mal wieder.
    Werbung Werbung und nochmals Werbung. Das War der Vorbericht auf sky bumm Werbung bei der Boxenausfahrt, bumm das war das Rennen auf sky und plötzlich nach der Siegerehrung und 2 Interviews, bumm das war die Analyse auf sky.
    Also was rauchen die Jungs da nur, wie viel Werbung soll da noch rein, da können Sie sich jetzt die Aufteilung der F-1 Berichterstattung gleich Sparen denn jeder Teil selbst wird durch Werbung nochmals Unterbrochen, bis auf das Rennen selbst, aber da gibt es ja nun auch schon diesen L-Screen in der Aufwärmrunde.

Aber auch die Tontechniker von sky sollten mal zum Ohrenarzt gehen, hallo beim Teamradio ist das Mikro der Kommentatoren ab zu schalten und nicht der Ton vom WF, aber auch sonst wieder das selbe Spiel wie schon seit Anfang der Saison WF-Centerkanal runter geschraubt und der Linke und Rechte Kanal etwas Lauter damit dieser so laut ist wie die Kommentatoren, brrr das geht gar nicht. Genau so der Unfug in den anderen Sessions 5.1 Signal welches aber nur ein 2.0 Signal enthält. Die Tontechniker sollten nochmals zur Schulung geschickt werden. Oder gegen fähige Leute Austauschen.

Wo wir beim Thema Austauschen sind da gibt es noch so einen Kandidaten. Herrn Lauterbach entweder der Junge befasst sich endlich mal mit dem Thema F-1 vor einer Sendung, oder sollte am besten vermeiden weiterhin als Moderator auf zu treten.

Gruß
    Maik

3. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Die einzigen Fakten, die Du jetzt gebracht hast, ist der Punktestand dieser Saison und der aus der letzten.
    Und irgendwie habe ich in den letzten 1 1/2 Jahren niemanden von eine Überlegenheit Schumachers gegenüber Rosberg reden hören.
    Und ja, ich stehe zu Michael Schumacher. Ich bin mit diesem Mann groß geworden und habe immer zu ihm gehalten. Und das werde ich auch weiterhin tun. Trotzdem verkenne auch ich nicht die Situation und jeder der nur ein einen Teil meiner Posts kennt, der weiß, dass ich nicht dazu tendiere in bestimmten Situationen rund um die Formel 1 in eine Kerbe zu schlagen sondern die Dinge eher rational betrachte.

4. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38

Ich vermute du meinst die Geschichte mit dem DRS oder?

5. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ja genau, da geht einem doch der Hut hoch.

6. x-up

x-up Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

M. E. werden Schumachers Leistungen so kritisch beurteilt, weil viele seinen Sitz im MGP durch seine jetztigen Leistungen legitimiert sehen wollen. Da werden krampfhaft irgendwelche Indizien fuer seine Leistugnsfaehigkeit herausgesucht, obwohl man der Tatsache ins Auge blicken sollte, dass sein Platz in der Formel 1 2011 sich aus seinen Verdiensten in der Vergangenheit schoepft. Rosbergs Ueberlegenheit ist nun wohl zur Genuege belegt. Schumacher wuerde sich das Leben viel leichter machen, wenn er seine Unterlegenheit offen zugeben wuerde (ist in seinem Alter keine Schande). Ich verstehe, dass er das nicht direkt machen kann (Mercedes hat eine Mission zu erfuellen).

Das BBC-Team hat sich heute in der Analyse der Sache aber schoen und meiner Meinung nach nur in dieser Weise sinnvoll, angenaehert. Anstatt auf Zeiten und Ergebnissen rumzureiten wurde philosophisch/therapeutisch und ohne Haeme ueber den richtigen Zeitpunkt der Pensionierung diskutiert (Muhammed Ali, "sadness"). Ich rechne ihnen das hoch an. Das was andere Medien durch ihre sinnlose Konfrontationen auffuehren, ist ein Trauerspiel. Keiner wird Schumacher seine Erfolge absprechen, seinen Umgang mit dem Altern solte man kritischer sehen. Ich hoffe er geht doch noch mit Wuerde.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2011
  7. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

es ist absolut rational, die zahlen daten fakten zu betrachten, und von einer vermeintlichen überlegenheit schumachers zu reden?

wohlgemerkt: 2010-2011

und was sonst als der punktestand:

wann genau wurde der passus geändert, dass nicht mehr der fahrer mit den meisten punkten fahrer WM wird und das team mit den meisten punkten konstruktuers WM ist?

und noch mal

wer den Ausdruck DER BESTE , als absoluten superlativ verwendet , muss sich gefallen lassen, korrigiert zu werden, wenn der eben nicht da ist.

DER BESTE ist der schnellere fahrer im team, mit mehr punkten als der teamkollege

DER BESTE führt den punktestand an und wird WM

wer es nicht wird ist eben NICHT DER BESTE

alles andere ist fanboyism.

schön wenn sie in ihrer jugend den bravo starschnitt von msc im jugendzimmer an die wand gepickt haben, das macht ihn NICHT ZUM BESTEN der gegenwart , sondern nur zur verklärten idolfigur der längst vergangenen adoleszenz.

und das ist so ziemlich das gegenteil von rationalität!

nochmal...wer diese falschen adjektive verwendet, muss sich eben die entgegenhaltung der realität gefallen lassen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2011
  8. Klausnasn

Klausnasn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ich geb dir da vollkommen recht ! eine typsich deutsche Eigenschaft
    in perfektion " die Selbstzerfleischung "

-bei Schummi war immer alles klasse und okay ! jetzt kommt - für mich
    gesehen, ein sehr sympathischer junger Kerl und oh gott - ein Verbrechen-
    fährt zugegebenermassen in einen superauto von RB. Er ist für mich
    das Beste was F 1 derzeit !! zu bieten hat.

Beispiel : der ja so benachteiligte Webber hat einen kompleten Tag mehr
    gehabt als Vettel am Freitag, und - warum gewinnt Webber net ?

Vettel hat im Super Torro Rosso auch schon einen GP gewonnen

Sollte Vettel nu zu Lotus wechseln.........?

keep Racing

Klaus

9. yanx

yanx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
  10. x-up

x-up Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vettel hat halt noch kein Rennen gewonnen, wo er richtig fighten musste. Seine Erfolge sind alle ziemlich glatt (der Toro Rosso-Sieg sticht da schon heraus). Wenn er aber noch Rennen mit unterlegenem Material (vllt. ist der RedBull ja mal irgendwann 7/10 langsamer als die Spitze), aus wenig aussichtsreichen Positionen gewinnen wuerde, dann waeren auch meine letzten Zweifel ausgeraeumt. Diesen Beweis sind Alonso und auch Hamilton nicht mehr schuldig, weshalb ich diese beiden Fahrer doch klar ueber Vettel stellen wuerde (und zwar in dieser Reihenfolge ;-).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.