1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Ich bin überzeugt das mindestens 3 Million Leute jeden Sonntag die F1 bei RTL schauen weil sie echte Fans sind. Der Rest ist auch mit Wiederholungen zufrieden. Von diesen würden bestimmt die Hälfte ein Abo abschließen wenn sie denn die BBC nicht wollen. Das wäre für sky ein Riesenschub. Voraussetzung ist natürlich immer das deutsche für Furore Sorgen.

Ich bin sicher das es niemals die F1 komplett im Pay-TV geben wird aber um Exclusivrennen kann man sich streiten. Deswegen das wird sicher ein heißer Herbst werden weil RTL sowohl die Rechte von sky auslaufen werden.

2. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Der Vergleich mit dem Tennis ist meiner Meinung nach sehr passend. Als ich aufgewachsen bin, gab es den Begriff "Daviscup" mehr oder weniger nicht.
    Dann kam der rothaarige Besenschrank-König und die hakennasige Nudel-Königin und auf einmal konntest du dich im deutschen Fernsehen vor Tennis nicht mehr retten. :eek:

Und nun? Tja, einige werden wohl wieder ohne Ahnung davon aufwachsen, was "Daviscup" ist....

3. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich verstehe nicht ganz, warum du dich immer wieder so für Exklusiv-Rechte für Sky einsetzt, wirst du von denen bezahlt?

Also ich persönlich kann mir (im Moment) Sky schlicht und ergreifend nicht leisten, schaue aber trotzdem gerne Formel1 und muss mich halt wohl oder übel mit RTL zufriedengeben. Willst du mir das wegnehmen? Und warum? Ich gönne dir ja gerne deine werbefreien Übertragungen, du mir meine nicht?

Deine Schätzung der zusätzlichen Abonnenten halte ich im Übrigen für gewaltig übertrieben.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2011
  4. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Exclusiv deswegen weil ich sky Abonnent bin und ich es als Abonnent schön finde wenn wenn ich etwas sehen kann wo der Rest der Fernsehwelt eben nicht zuschauen kann weil man kein Abo hat. Und der einzige kann ich nicht sein denn wo damals RTL in Brasilien bei der Quali ausgestiegen ist gabs hier häme und Jubel. Ich bin eben einer der auch mal die Momente gern hat wo man so richtig Stolz auf sein Abo sein kann. Ich habs ja bei der WM auch gesagt wenn die komplette WM im Pay-TV laufen würde wärs mir ziemlich egal. Ich gucke mit meinen 20 Kumpels die WM nicht öffentlich in einem Partyraum eines Freundes da juckt es mich wenig wenn der Rest eben guckt oder nicht. Mit dieser Einstellung bin ich wahrscheinlich ziemlich allein aber das weiß ich.;)

Meine Schätzung mag überzogen sein ja aber von den Leuten holen sich viele dann ein Abo da bin ich mir sicher aber ob sich das für sky in irgendeinem Szenario rechnet das weiß niemand.

Wegen sky leisten, ich wollte im November auch kündigen und bis Frühjahr abwarten ob die F1 Rechte verlängert werden aber für 24,90 Sky Komplett mit HD ohne Bulipaket das fand ich schwer in Ordnung.

Übrigens genau heute in einer Woche gucken wir das 1.FT in HD:love::love::love:

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2011
  5. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Den Cockpit Kanal übernimmt doch Sky 1:1 von der FOM. Und den Deutschland Cockpit Kanal stellt man selbst zusammen vom angebotenen Material der FOM. Ist das richtig?

6. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Richtig. Für den Deutschland Kanal hat man theoretisch 9 Cockpits zur Auswahl, die die FOM gleichzeitig anbietet. Darunter sucht man sich dann einen aus. Man wird bestimmt viel zwischen MSC und VET schalten, was ich persönlich super fände.

7. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

So ist es, das sind die Leute die anderen nichts gönnen, nur um dann prahlen zu können, dass man es sich selbst leisten kann.

Ich habe auch Sky ( bzw. hatte Premiere, DF1) von Anfang an, aber gönne jedem seine F1, Fußball oder sonstigen Sport im Free-TV.

8. Schisma

Schisma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    bin noch beim kaufen

Hey Leute,

ich sehe im Sky Programm nur das erste freie Training am 25.03.
    Ich kanns kaum noch erwarten bis dahin. Gibts denn keine Vorschau??? Würde mich über ein professionelles Preview zur Saison 2011 mal freuen. Bisher gibts ja immer nur n paar bildchen oder 2 minütige Videos.

9. cb1712

cb1712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wichtig: Nach meinen Erfahrungen bei der Bundesliga auf sky kommt das HD-Signal doch später (einige Sekunden) beim TV-Zuschauer an als das SD-Signal...
    macht es da dann überhaupt Sinn, den neuen "Driver Tracker" gleichzeitg über Laptop o. ä. zum HD-Supersignal laufen zu lassen?!

Die sky sport (mobile) Apps sind ja sowieso zu vergessen, da der Zeitversatz gleich mind. 8-15 Sekunden beträgt.

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Dann können wir es ja auf den Punkt bringen: Du denkst an dich persönlich, und nicht an den Sport als Ganzes.
    Fans, die sich Sky nicht leisten können, wären aufgeschmissen.

Bei mir ist es andersrum: Ich will in allererster Linie, dass es dem Sport gut geht, und sich die Leute für den Sport interessieren. Denn davon habe ich am Ende des Tages selbst am meisten!

Finde es also gut, so wie es momentan in D ist. RTL mit passabler Übertragung, die jeder sehen kann. Und jeder, der mehr will und bereit/fähig ist, dafür zu zählen, der bekommt auch mehr. Eine freie Entscheidung. Gut so!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.