1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Er hatte Recht nur beim MSC Thema hat er etwas arg übertrieben!

    @cb1712
    Danke. Somit bleibt alles gleich was die Anzahl der Reifen angeht.
     
  2. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Habe mir auch gerade das Regelwerk für 2011 zu Gemüte geführt, da es mich auch brennend interessiert wie das mit den Reifen ist. D.h. 3 Reifensätzen für P1 und P2. Wenn die Reifen wirklich so stark abbauen ist das meiner Meinung nach zu wenig um den Zuschauern in den 3 Stunden etwas zu bieten.

    Wenn die Intermediates ebenso schnell abbauen wie beschrieben sind natürlich 4 Intermediates Reifensätze an einem verregneten Wochenende schnell aufgebraucht und bietet den Piloten deutlich zu wenig Training bei solchen halbtrockenen Streckenverhältnissen. Da seh ich wirklich noch einiges Chaos auf uns zukommen wenn sich das gezeichnete Bild bewahrheitet.

    Achso, wusstest ihr was die Regel sagt wenn ein Fahrer nicht beide Trockenreifen im Rennen verwendet hat?

    Er wird aus dem Endresultat ausgeschlossen.

    Wurde das Rennen unterbrochen und nicht weiter fortgesetzt (Dunkelheit) und ein Fahrer hat zu dem Zeitpunkt noch nicht beide Reifenmischungen verwendet gibt es eine 30 Sekunden Zeitstrafe :)
     
  3. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Ich habe echt Angst, dass es nur ne (Reifen-)Lotterie wird. Das finde ich nicht gut!
     
  4. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    8.362
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    am Ende kommt es sowieso wieder anderes als vorher gedacht. Letztes Jahr wurde über das neue Punktesystem diskutiert da viele meinten die Spannung wäre früh raus. Auch wegen den Reifen wird ja momentan viel diskutiert. Vielleicht kommt es ja auch anders als gedacht. Wer weiß.
     
  5. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    @NHL

    Natürlich werden sich die Teams anpassen um in den Gegebenheiten zu arbeiten. Die 3 Reifensätze für die 3 Stunden sind aber wohl zu weniger wenn die Reifensätze so stark abbauen. Man wir ja sehen was am Ende passiert und wie es sich auf die Sessions auswirkt.

    Und sie werden auch mit 6 Reifensätzen zum Qualy/Rennen irgendwie hinkommen. Wer im Qualy nur einmal einen Fehler gemacht hat, hat eigentlich schon verspielt.

    Die Frage ist ob es sich Topteams leisten können im Q1 noch den Prime zu verwenden um zumindest einen Patzer zu kaschieren. Das hängt natürlich von dem Zeitunterschied der beiden Mischungen ab.

    Übrigen habe ich nie das Punktesystem angezweifelt, da faktisch die Ausbeute nur x 2.5 genommen wurde. D.h. der Unterschied war so gesehen immer gleich nur Abstand erschien größer Aufgrund der bereits gewöhnten Punkteverteilung. Die WM wäre genauso spannend gewesen hätte man 10, 8 , 6, ... Punkte weiterhin verwendet. Man hat nur minimal den Abstand zwischen Platz 1 und 2 verändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2011
  6. spacywm

    spacywm Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Sony 65XE8505
    Sat: Sky Q 1TB
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Mal eine Frage zu Roger Benoit: Er arbeitet ja bei der Tageszeitung Blick, wie kann man die Zeitung einschätzen? Ist das ein Boulevard Blatt ähnlich wie die Bild bei uns in Deutschland? Den von seinem Auftreten her könnte man das meinen. Er hat ja kräftig was vom Stapel gelassen.
     
  7. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.097
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Ein absolutes Boulevard-Blatt!
    Anscheinend im Gegensatz zur Bild desöfteren auch schlecht informiert...
     
  8. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    2.430
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Exakt, Blick = Bild für Schweizer, Bild ist zumindest im Sportbereich oft gut informiert :winken:
     
  9. spacywm

    spacywm Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Sony 65XE8505
    Sat: Sky Q 1TB
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Danke Hockenheim... Ja ich dachte mir schon sowas, da er einfach zu reißerisch gesprochen hat. Er kennt wohl nur schwarz oder weiß wie man es aus dem Boulevard kennt.

    @flob jetzt jubel mir mal nicht die Bild zu hoch... ;) Es reicht mir jeden Tag die Titelseite im Verkaufskasten zu sehn und mich wieder drüber aufzuregen
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2011
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    30.049
    Zustimmungen:
    541
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    ja aber wie schon oft gesagt: Man kann von der Bild halten was man will, in Sachen Sport sind sie aber immer bestens informiert und haben ihre sicheren Quellen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen