1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Mal gespannt ob Sky nächste Woche bei SL! einen großen Formel 1 Block einrichtet, immerhin die letzte Sendung vor Saisonstart.

Ciao
    MS2K

2. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Jepp, finde McLaren auch klasse, und Ham sowieso.:winken:

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Bei mir ist es etwas anders. War natürlich immer Schumi-Fan. Deswegen war McLaren immer eher ein "Freindbild".
    Nun ist das natürlich anders. Ich bin Schumi- und Mercedes-Fan. Da führt kein Weg dran vorbei.
    Bei McLaren (finde ich mittlerweile ein tolles Team) imponiert mir Hamilton.
    Den finde ich einfach richtig Klasse. Sein Fahrstil, sein Speed, seine Mentalität sagt mir zu.
    Button ist wirklich ein lieber Kerl, aber ich kann mich so gar nicht mit ihm anfreunden. Sein Fahrstil ist im Vergleich einfach langweilig. Auch ist er eher konstant als sau-schnell.
    Marc nennt ihn ja auch nicht umsonst immer den "Reifenflüsterer".
    Meine These: Gäbe es 24 Buttons im Feld, wäre die F1 ziemlich langweilig.

4. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Jepp Hamilton finde ich auch top, auch wenn der kleine Bängel immer mit seiner Pussy-Tussi :D rumrennen muss und 1-2x negativ aufgefallen ist. Immernoch 100x besser als "ich bin besser als alle anderen"-Alonso :winken:

5. Domek

Domek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    1-2 mal? Wohl eher 5-6 mal.
    Außerdem ist der Typ falsch. Sobald Kameras da sind ist er der Liebe, irgendwie der Sunnyboy der Formel 1.
    Damals hat er die Opferrolle super gespielt, obwohl er kein bisschen besser ist. Seine nervige Alte passt zu diesem Image natürlich perfekt.
    Sobald das Auto schlecht ist, hat er kein Bock mehr und lässt sein Team hängen.
    Diese Saison nicht anders, die Reifen passen nicht zu seinem Fahrstil also hat er kein Bock mehr und beklagt sich nur.
    Lächerlich der Typ.
    Ich rege mich jedes mal über diese künstliche "Nettigkeit" auf.

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Re: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Aber du wirst zugeben, dass z.B. das Ungarn-Qualifying, das uns allen noch in Erinnerung ist, allein Alonsos Schuld war. ;)
    War zweifellos ne Hinterhältigkeit von ALO.

Zum Thema Motivation mit einem nicht immer perfekten Auto. Da kann ich dir sogar weitestgehend recht geben. Da sind eindeutig Schumacher und Alonso Meister ihres Fachs. Ebenso beim Thema: "das Team hinter sich bringen" und "ein Auto entwickeln".

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2011
  7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Erst vor kurzem hat er sich darüber beklagt, wie langsam doch die F1 geworden ist und das ihm das ganze keinen Spaß mehr macht.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2011
  8. Domek

Domek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Natürlich war das nicht in Ordnung. Aber so kennen wir ihn ja. Alles für den Erfolg, ohne Rücksicht auf irgendjemanden.
    Da ist aber mit großer wahrscheinlichkeit im Team nicht alles Fair abgelaufen.
    Dennis "Sohn" in einem britischen Team. Jung, talentiert und tolles Image. Dann kommt der böse Spanier und fährt mit Hamilton um den Titel. Wer wird da wohl bevorzugt?

9. Domek

Domek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Rate mal warum? Weil er kein Siegerauto hat. War doch schonmal so. McLaren ist im Mittelfeld rumgeeiert, da hat er sich in jedem Interview beklagt dass es kein Spaß mehr mache.
    Kommt davon wenn man gleich in ein Siegerauto kommt, ohne sich bei kleinen Teams hoch zu arbeiten.
    Verwöhnter Bursche.
    Soll er halt DTM fahren, wäre mir auch recht.

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Mag sein Domek, kann ich aber nicht beweisen. Ich kann da nur nachdem urteilen, was ich gesehen habe. Und das war nicht in Ordnung.

Ansonsten bleibt festzuhalten, dass die F1 Typen wie Senna, Schumacher, Hamilton oder Alonso zwingend braucht.

Da entstehen sportliche "Feindbilder". Bei dir ist es halt z.B. Michael, bei mir sind es andere...
    Aber das macht letztendlich den Sport aus. Ist im Fußball noch krasser.

Für mich ist Schumi der FC Bayern der Formel 1. Und damit schließt sich der Kreis. Alonso ist halt der HSV. ;):D

Erlaubt mir diesen Sportvergleich. Aber nochmal ganz ernsthaft. Da ich behaupte, mich mit Rennsport einigermaßen auszukennen, gibt es halt Fahrer, die attraktiv fahren (abgesehen vom Polarisieren).
    Dazu gehören zweifellos Schumi, Alo, Seb, Lewis und Adrian, Kobayashi, Kubica.
    Und dann gibt es halt so "Punktesammler" wie Button, Webber, Heidfeld, Trulli und co... Immerhin auch ne Leistung.
    Und dann gibts halt "schwache F1-Fahrer" wie Luizzi, B. Senna und co...

Vereinfach dargestellt, aber entspricht in etwa meiner Einschätzung... :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.