1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mattzel89

Mattzel89 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

ich würde sagen es werden weniger als 5000 sein

2. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Hockenheim: Natürlich hab ich das gesehen :) Spricht für dich das du nicht ganz so fanatisch bist wie so manch Andere hier ;)
    Das Werksteam war zu anfang nur zu 45% im Besitz von Mercedes (ok Aabar Investments denen 9,1% von Mercedes Benz gehören hatte auch fast 25% gekauft) ;)
    Ich wollte nur die Hintergründe und Geschichte deutlich machen, damit "man" auch versteht wovon man Fan ist.

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Du glaubst doch nicht, dass mir die Hintergründe völlig fremd sind. ;)

4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Schaden tuts nicht deutlich zu machen was MGP eigentlich ist ;) Damit der nächste "Getränkehersteller-Basher" evtl mal darüber nachdenkt wieso er ein Team über das andere stellt wo sie doch beide eine lange History hinter sich haben, viele Besitzer, viele Sponsoren usw usf ;) Oh und nein ich würde mich nicht als RB-Fan bezeichnen, ich halte aber Adrian Newey für einen sehr guten F1-Autokonstrukteur ;)

5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Das wird auch keiner hier bestreiten. Allerdings könnte man hier auch mal im Superlativ sprechen...

6. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Könnte man, aber dann landet man evtl. schnell auf der Schnauze wie all die Leute die Brawns Honda 2009 über den Klee gelobt haben und der seitdem irgendwie seine "Genialität" verloren zu haben scheint.

Wer sich das diesjährige Auto von RB anschaut (der Vergleich gestern war das recht praktisch) der merkt deutlich das Newey "nur" Details verbessert hat und auf die Änderungen im Reglement reagiert hat.

Würde sich das Reglement wieder ähnlich stark wie von 08 auf 09 ändern würde evtl wieder ein Anderer davon profitieren und Newey ins Klo greifen (was er in der Vergangenheit auch schon gemacht hat).

Was mich wirklich verwundert ist das die ganzen GFK-Spezialisten bei Mercedes und den anderen großen Autoherstellern nicht ähnlich bewegliche Frontflügel konstruieren, so am Rande erwähnt.

7. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Also um ehrlich zu sein war ich schon Vettel-Fan, als der Junge bei BMW "Testfahrten" absolviert hat und als sympatischer junger Mensch aufgetreten ist. Das hat sich (zum Glück) nicht geändert. Sein Zeigefinger ist sein Markenzeichen und wenns nichts schlimmeres ist, für die Mehrheit ertragbar ;)
    Nach MSC-Rücktritt brauchte ich eine neue Figur und Vettel hat mich mit seiner Art und natürlich dem Erfolg sehr an MSC erinnert, nur das er nach Außen kein "Schutzschild" aufbaute, was bei vielen ja als Arroganz ausgelegt wurde (was nicht so ist wie wir wissen).
    Da ich weiterhin Schumi-Fan bin (treu, seit 20 Jahren!) bleibe (auch wenn er sich von Rosberg bügeln lässt) und nur weil er zurück ist bestimmt nicht Vettel fallen lasse, unterstütze ich beide egal wer gewinnt. Das einzige was mich derzeit ärgert ist nichtmal die miese Performance der Mercedes, sondern mehr, dass Rosberg ihn wieder eine geklatscht hat in Melbourne. :(

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2011
  8. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Naja wie sagen die Profis: never change a running system. Wäre ja auch dämlich. Der RB war letztes Jahr nur eine Defekthexe und das Team/Fahrer haben sich teilweise selbst ins Aus befördert. :winken:

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Meiner Meinung nach lag das Erfolgsgeheimnis des BGP von 2009 vor allem im Doppeldiffusor. Man ging an den Rand der Legalität und das Konzept schlug voll ein.
    Brwan ist eher ein Stratege, der mehrere fähige Köpfe zu einen Gesamtkonstrukt zusammenfügen kann (um es mal so auszudrücken).
    Newey ist dagegen ein Weltklassekonstrukteur par exellance, der sich Ideen mit dem Bleistift auf Papier zeichnet.
    Ich bin mir nicht sicher, ob Brawn bei Benetton Ferrari ohne Rory Byrne (ein Name, der gar nicht hoch genug zu bewerten ist) genauso erfolgreich gewesen wäre. Ich zweifel das aber eher an!
    Deshalb glaube ich nicht, dass Brawn seine "Genialität" verloren hat, sondern dass einfach Leute wie Byrne bei MGP fehlen.
    Wie gesagt, den genialen Wurf von BGP führe ich auf die revolutionären und sofort einschlagenden Änderungen wie den Doppeldiffusor zurück. Das Risiko einer solchen Herangehensweise ist jedoch groß. Das ehemalige Honda-Team hatte jedoch nicht besonders viel zu verlieren.

Klar. Was ja auch völlig richtig ist, da das Auto schon letzte Saison mehr als nur sauschnell war.
    In diesem Jahr ging es v.a. darum, ein Auto zu konstruieren, dass mit den neuen (in der Entwicklungszeit noch unbekannten) Reifen harmoniert.
    Das scheint Newey hervorragend gelungen zu sein.
    Außerdem wirkt das Auto defektunanfälliger als noch 2010.
    Was sich Newey mit dem Kers-System ausgedacht, wissen wir nicht genau. Vielleicht erneut ein genialer Schachzug, auf den jeweiligen Rennstrecken zugunsten einer besseren Gewichtsverteilung auf das System zu verzichten bzw. es halt nicht aktiv einzusetzen. Ist aber Spekulation.

Möglich, klar. Je mehr von der einen auf die andere Saison reglementstechnisch verändert wird, desto offener das Entwicklungsergebnis.
    Haste schon ein schnelles Auto, ist es einfacher und sicherer, dies weiterzuentwickeln.

Es wird im Verlauf der Saison noch sehr viel nachgerüstet und nachgebaut werden...
    Nur: Auch RB wird Neuerungen bringen. Ob der Abstand der anderen Teams also kleiner wird, ist mehr als fraglich...

10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.