1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

In Malaysia ist der Reifenverschleiß ist deutlich höher, da viele schnelle Kurven vorhanden sind. Hinzu kommt die Temperatur und außerdem werden sind die Reifen eine Stufe weicher.

2. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wie kommst du darauf das man mit super soft fährt fährt?

Ich habe auf auto motor sport (vor der Saison) gelesen, dass man bei den Überseerennen auf Nummer sicher geht und mit hart und soft fährt. Zusätzlich gibt es einen oder zwei? Satz extra hart am Freitag für das Freie Training. Diese extra hart Satz kommt in der Türkei wohl zum Einsatz.

3. Jeronimo1887

Jeronimo1887 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Grundig Full HD 32'
    S HD 3 Receiver
    zwangsverkabelt (KD)

Das stimmt schon.
    In Malaysia wird auf soft und hard gefahren. Marc!? meint wohl eher, dass die weichen Reifen noch einen Tick weicher werden durch die Temperatur.

Ich dachte, dass in der Türkei auch noch mit soft & hard gefahren wird:confused:

4. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Das habe ich auch gelesen. Supersoft ist sowieso nur was für Monaco oder Ungarn. Ich denke mal für Strecken wie Barcelona wird man soft/extrahard wählen.

5. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Weil am WE 2 Fragen aufkamen habe ich AMS mal kontaktiert:

Was ist ein korrekter Start-/Ziel Sieg:
    Von einem Star/Ziel-Sieg spricht man nur, wenn der Fahrer von der ersten bis zur letzten Runde in Führung war. Inclusive der Boxenstopps.

D.h. wenn man als erster in die Box geht und Fahrer 2 einige Runden führt weil er später in die Box kommt spricht man nicht von einem Start-/Ziel Sieg. In den Medien wird trotzdem das Wort Start-/Ziel Sieg oft verwendet wie ich festgestellt habe.

Macht es Sinn als 14. oder 15. über Start- und Ziel zu gehen? Vorteil wenn ich 5-6 Runden vorher abstelle ist das ich beim nächsten GP ein neues Getriebe einbauen kann.
    Im Prinzip richtig, doch Getriebe sind teuer und eigentlich kugelsicher. So was macht man vielleicht beim vierten von fünf Rennen, wenn man den Verdacht hat, dass mit dem Getriebe etwas faul ist.

Ob das Ferrari und Red Bull stört?

Blau = Antwort von AMS

6. Jeronimo1887

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Grundig Full HD 32'
    S HD 3 Receiver
    zwangsverkabelt (KD)

Ich hab mal eine Frage,

und zwar war ich eben im real-Markt und hab ein bisschen am Zeitschriften-Regal gestöbert (Nein, nicht die verbotene Abteilung:D) da hab ich so einen kleinen Formel 1-Planer gesehen, so einem in dem man die Ergebnisse nach dem Rennen eintragen kann. Ich hab den ein bisschen durchgeblättert und auf der letzten Seite war ein Magazin abgebildet, soll wohl "Formel 1-Magazin" offiziell heißen. In genau dem Moment wurde ich angerufen und hab in Gedanken den Planer weggelegt und bin zur Kasse, bezahlt und raus. Auf'm Heimweg ist es mir dann wieder eingefallen, aber ich finde im Web absolut nichts über dieses Heft :(
    Das sah von der Aufmachung her recht edel aus, deshalb bin ich so interessiert.
    Es waren 2 alte Magazine im Planer abgebildet, auf dem einen war ein Porträt-Foto von MSC und auf dem anderen eins von ROS (beide aus dem letzten Jahr vermutlich, da sie Mercedes GP-Overalls anhatten).

Das wurmt mich jetzt wirklich total, weil mein erster Eindruck sofort gepasst hat :(

Ich hoffe ihr kennt das Heft, bzw. die passende Internet-Seite zum bestellen :)

7. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

sah das etwa so aus: (ist von 2005)

Bildansicht bei Motorsport-Magazin.com

8. Domi92

Domi92 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  9. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wie wäre es morgen nach der Arbeit/Uni/Schule nochmal in den Markt zu gehen? ;)

10. Jeronimo1887

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Grundig Full HD 32'
    S HD 3 Receiver
    zwangsverkabelt (KD)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.