1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

In China ist es nicht die S/Z Gerade sondern die Gegengerade.

Ich hätte mir gewünscht das man die Messpunkte (Beginn/Ende) in Kurve 14 wo man innerhalb einer Sekunde sein muss deutlich kennzeichnet. Auch eine Linie wo der Fahrer das Signal bekommt hat man nicht gesehen.

Ich habe nur die SC Linie gesehen und kurz danach kam die Überhollinie wo der Flügel flach gestellt wird.

2. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Re: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Freiwillig zugeben wird er das sicherlich nicht.

Ich denke einfach nur es ist besser kein KERS zu haben aber dafür mit der Gewichtsverteilung rumzuspielen. KERS scheint im Rennen nicht so viel zu bringen nur beim Start ist es hilfreich und da haben sie ja ihre Einmallösung. Es wurde zwar angeblich bei allen Teams ausgemacht das die Gewichtsverteilung bei allen gleich ist aber das sich Red Bull da dran gehalten hat halte ich für sehr unwahrscheinlich. Der Hecklügel wird u.u reichen um überholen zu können. So ähnlich wird Newey das gedacht haben. Wie das nun in der Praxis läuft müssen wir weiter gucken denn Webber hat wie 2010 heute mist zusammengefahren der ist als Mapstab kaum nutzbar.

3. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

An alle die die Übertragung in HD gesehen haben!

Es gab Übertragungen blei Sky, RTL und ORF

Wie war das Bild?

Bei Sky (ohne die SD Kameras Onboard) fand ich das HD Bild sehr gut.

Wie war es bei RTL und ORF?

4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Und noch ergänzend vielleicht: waren die Vorberichte bei RTL, ORF nativ?

5. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Bei sky waren sie es obwohl am Freitag angekündigt nicht.:eek:

6. DannyD

DannyD Guest

von schwachsinn sprichst du.
    ich spreche von tatsachen, besser wird davon nichts. erst recht nicht für heidfeld, da hast du schon recht.:winken:

7. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Die Gewichtsverteilung steht doch im Regelbuch, oder? Ich glaube nicht das es nur ne 0815 Vereinbarung ist. Und wenn sie im Regelbuch ist hoffe ich doch das die FIA das prüft.

Was erwartet Sky von Hülkenberg?
    Er wird einen Teufel tun und irgendwelche Teams zu kritisieren. Er will ja nächstes Jahr wieder fahren ...
    Außerdem nervte, dass er nach jeder! Session sagte, dass er lieber im Auto sitzen würde. Das glaube ich ihm. Aber ich hoffe er sagt es uns in Malaysia nicht wieder 5 x.
    Ich wünsche mir Hans Stuck zurück. Die trischt zwar Phrasen ist aber unterhaltsam.

Edit: Wie seht ihr das? Habt ihr heute was erkannt?
    Ich hätte mir gewünscht das man die Messpunkte (Beginn/Ende) in Kurve 14 wo man innerhalb einer Sekunde sein muss deutlich kennzeichnet. Auch eine Linie wo der Fahrer das Signal bekommt hat man nicht gesehen.

Ich habe nur die SC Linie gesehen und kurz danach kam die Überhollinie wo der Flügel flach gestellt wird.

8. DannyD

DannyD Guest

genau so siehts aus!

9. Convair

Convair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Jetzt kloppen wieder alle auf sky ein und in 6 Monaten beginnt dann wieder das große Zittern ;)

Die Vor- und Nachberichte sind doch sowieso langweilig. Von den Fahrern und Verantwortlichen kommen immer nur die gleichen, von den Marketing Abteilungen vorformulierten, Standardphrasen. Und diese ganze nervige Geheimniskrämerei. Nein, die wirklichen Analysen kann man doch in ein paar Tagen auf den einschlägigen Seiten und Zeitschriften wie auto motor und sport lesen. Das ist 100x informativer als jeder Nachbericht.

Ich habe heute erst um 7:30h eingeschaltet, mich an einem werbefreien Rennen und den angenehmen und fachkundigen Kommentaren von Jacques und Marc erfreut. Mehr brauch ich nicht :)

Und wenn sky letztes Jahr schon überlegt hat, ob die Formel 1 überhaupt genügen Abonnenten interessiert, kann ich schon nachvollziehen das man nicht Unsummen in die Berichterstattung investiert. Und immer daran denken: Für die meisten von uns wäre die einzige "Alternative" das Rennen bei RTL zu schauen...

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Habe ich nicht gesehen. Wie bekommt denn der Fahrer jetzt eigentlich das Signal, ob er darf, oder ob er nicht darf?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.