1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Übrigens kommt der Türkei GP auch auf HD1. Sky ging wohl auf Nr. sicher, falls KDG Sport 2 doch nicht eingespeist hätte ... :D

Wo ist Solid2000? :(

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ja so ist es. Es wird erst 30 Minuten die Vorschau gezeigt. Finde ich persönlich nicht so gut. Derjenige, der sie sehen wollte, hatte bereits die Gelegenheit dazu. Die Zeit in den Vorberichten sollte man intensiv nutzen, um den Zuschauern entweder durch Surer oder Hülkenberg die neuen Regeln und Neuheiten vorzustellen, anstatt 30 Minuten Zeit zu verschwenden. Zumal dann nur noch 15 Minuten bleiben, bis ohnehin die Boxengasse geöffnet wird.

Bezüglich der besten GP´s: Im Interview mit Marc stand ja, dass er letzte Woche in München war und dort neue beste GP´s vertont hat. Wann diese jedoch ausgestrahlt werden, steht noch nicht fest. :winken:

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Abwarten. ;)

Jedenfalls sind sie schneller, als man im Winter befürchten musste. Soviel scheint festzustehen.
    Ich meine dennoch, dass Red Bull und Alonso stärker einzuschätzen sind und heute noch nicht volles Potential gezeigt haben.
    Ferrari sah auch letztes Jahr am Freitag immer schwach und wenns drauf an kam, waren sie da. Ich rechne fest damit, dass dort noch Potential da ist.

Und die Rennen sind dann nochmal ne Unbekannte. In den Tests wirkte der Ferrari auf Longruns unglaublich konstant. Möglicherweise sind sie sogar auf Red-Bull-Level (wobei ich ganz klar Massa von ALO trenne).

Ja, und Mercedes: Scheint, als ob es über den Winter tatsächlich nach vorne gegangen wäre. Man wird nicht so gut sein, wie Red Bull oder Alonso (vielleicht auch McLaren? :confused:), aber man ist in Schlagdistanz. Heute wäre bei Michael auch mehr drin gewesen, wenn er bei seiner Runde mit den Options in Sektor 3 nicht aufgehalten worden wäre.
    Es sieht mir ein bisserl danach aus, als ob Michael mit den Pirellis besser zurecht käme als Rosberg. Scheint so, als ob nun Rosberg das Problem mit den Vorderreifen hätte, dass Michael aus 2010 ja nur zu gut kennt.
    Aber auch hier: Abwarten! Es war gerade mal Freitag. Und bei den Testfahrten konnte man nicht immer 1:1 vergleichen, da ja nie beide Fahrer zur selben Zeit auf der Strecke waren.
    Hoffe mal, dass mich mein Gefühl bei Michael nicht täuscht.

Was mir aufgefallen ist, und sicherlich für eine gute Qualifying-Speed spricht: Red Bull kann wohl den Heckflügel aus den Kruven raus früher flach stellen und anschließend vor der nächsten Kurve länger flach lassen, als bspw. Ferrari. Ganz einfach weil der RB wohl wieder mal eine erstklassige Aerodynamik hat.

Insgesamt sieht es vorne etwas enger aus als letztes Jahr. Nochmal: Vorsicht, es ist Freitag!

Die Enttäuschung des Tages: Heidfeld in Person und Lotus als Team!
    Die Überraschung des Tages: McLaren-Mercedes!

4. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ja genau wo ist der eigendlich abgeblieben.

Naja es ist neben dem GP der 33. Spieltag der 2. Bundesliga und da wird ja nicht alles in HD produziert sondern nur ein Spiel. Da wäre es eine Frechheit gewesen nicht den nativen F1 GP auf HD1 zu zeigen.

Ich weiß nicht wie das gehandhabt wird mit Wimbledon Tennis im Sommer aber es könnte sein das alle GPs bis zum Ungarn GP auf HD 1 kommen weil die Buli bis dahin Pause hat.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2011
  5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Heißt für mich: bis 7.15 RTL schauen. Kann ja auch mal ganz interessant sein...

6. Bordon89

Bordon89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

och ne, nicht der. für mich einer der schlimmsten, sorry :p

7. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

ich mag ihn eigentlich. Es kommt ja drauf an was ein Fahrer auf der Strecke macht und nicht Privat. Aber wir als Schalker kennen das ja von unserem Jeff17.

8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Auch hier muss man noch vorsichtig sein. Fakt ist, bei den Tests sahen sie deutlich stärker aus. Aber wie du bereits sagtest, es ist erst Freitag. Man kann es frühestens nach dem Qualifying richtig einschätzen.

Zu Mclaren: Man muss aber auch sagen, dass Mclaren auch im vergangenen Jahr stark in Melbourne war. Der Albert Park scheint dem Mclaren einfach zu liegen.

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Immerhin besser als der andere Langweiler im Team. ;)

Alles richtig!
    Aber wie gesagt, ich habe es ja nur auf den heutigen Freitag bezogen (... des Tages). Den ersten kleinen Anhaltspunkt haben wir morgen um ca. 8 Uhr. :winken:

10. 1Live

1Live Guest

Abwarten was Heidfeld für ein Programm gefahren ist.:cool:
    Und Lotus scheint immer noch das beste Auto unter den neuen von 2010 zu sein.
    Weiß nicht was du hast.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.