1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Ich bin ja auch gegen diese betonierten Auslaufzonen und wünsche mir die Kiesbetten zurück.
    Surer kann allerdings nichts für diese, er hat sicher beratend an einigen Strecken mitgewirkt, allerdings ist er selbst kein Freund von diesen Auslaufzonen, das hat er schon öfter betont.
     
  2. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Sehe ich auch so. Wobei wohl Tilke weniger die Schuld trägt, sondern vielmehr die FIA, die immer mehr solche asphaltierten Auslaufzonen fordern.

    Mir macht das zusehen auf solchen Rennstrecken keinen Spaß mehr, ein Fahrfehler sollte bestraft werden - mit diesen neuartigen Auslaufzonen passiert das nun nicht mehr, da verliert der Fahrer nur paar Zentel, früher waren es 10 oder 15 Sekunden wenn man durchs Kiesbett gefahren ist. Zudem werden diese Auslaufzonen mit als Rennstrecke genutzt, siehe Hochenheim erste Kurve - da finde ich einfach nur pervers als echter Racefan.

    Ich wäre für eine Kombinierte Lösung, auf der asphaltieren Auslaufzone trägt man eine dünne Kiesschicht auf - sodass ein Fahrfehler wieder bestraft wird, aber der Fahrer auf keinen Fall stecken bleibt.
     
  3. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Um so mehr Action auf der Strecke herrscht, um so Katastrophaler wird die Regie. Die offenbar dann in solchen Situationen Überfordert ist.
    Ja zu DF-1 Zeiten war für jede Perspektive ein Regisseur verantwortlich und einer hat dann nur aus den 4 Perspektiven (Führende, Verfolger, Cockpit und Box) ein Supersignal geschnitten. Heute muss einer seine Augen überall haben und bei der vielen Action verliert man dann sehr oft den Überblick.
     
  4. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Kies auf Asphalt ?:D
    - Bist du in Deinem Leben schon mal 1 Meter Auto gefahren?

    Demnach wird dann auch Feuer, mit Benzin gelöscht...:winken:
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Es wird halt gespart. Vielleicht wird es nächste Saison besser, wenn BSkyB wieder dabei ist.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  6. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.092
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Naja, bei der FOM gibt es heute auch nicht nur einen Regisseur im klassischen Sinne. Die Struktur ist noch genauso wie damals.
    In der Übertragung steckt nur mehr Politik.
     
  7. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Klär uns bitte auf.
     
  8. RomanU

    RomanU Senior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Das wäre aber sehr gefährlich. Ein Kiesbett ist ja dazu da, ein abfliegendes Auto abzubremsen. Die neuen asphaltierten Auslaufzonen sollen dazu dienen, dass der Fahrer bei einem Abflug noch selbst abbremsen und das Auto kontrollieren kann. Wenn du jetzt ne dünne Kiesschicht auf Asphalt schüttest, so hast du bei nem Ablug keinerlei Verzögerung und Bremswirkung mehr, da das Auto über das Kies rutscht, sich aber nicht eingräbt und somit auch nicht langsamer wird. Zudem hast du keine Kontrolle mehr über das Auto. Das heißt dein Vorschlag ist unmöglich umzusetzen.
     
  9. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Das würde mich jetzt aber auch mal Interessieren.
     
  10. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Ja stimmt. So geht das wirklich nicht, also lassen wir das mit dem Asphalt mal weg, sondern lassen wir halt das Kiesbett nur 10 cm tief sein ... ich denke das würde reichen damit die Fahrer abgebremst werden - und nicht so schnell stecken bleiben würden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.