1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 5. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Muad´Dib

Muad´Dib Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

BBC Aufnahme mainfeed (auch via red button).
    Alle anderen Interviews wurden auch bei der BBC gezeigt, entweder direkt vor/nach dem Rennen oder im BBC F1 Forum.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2011
  2. suraso

suraso Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry, hab mich vertan - in UK gibt es die von dir genannten Gebühren - da zieht sogar die BBC direkt ein, es gibt keine GEZ. Ich hab UK da wohl mit Spanien verwechselt, wo TVE komplett staatlich finanziert ist (die aber keine F1 übertragen, bitte nicht falsch verstehen).

Es bleibt dann aber dabei, dass die BBC unter Kostendruck steht und es RTL viel zu gut geht, als dass es in Deutschland so bald das UK-Modell geben könnte.

3. suraso

suraso Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

In den Race Control Messages (die Jacques immer "E-Mail-Postfach" nennt, was aber ein extrem unpassender Begriff ist) wird bei Gelb immer sofort gemeldet, wo das ist. Dabei ist der Flaggensektor ("Marshaling Sector") gemeint, also das Segment der Strecke, für das jeweils gelb geschaltet wird.

Die Flaggensektoren sind auf der offiziellen Streckengrafik vermerkt: http://www.fia.com/en-GB/mediacentre/f1_media/Documents/bel-circuit.pdf. Die gelb hinterlegten Zahlen zeigen die Position Flaggentafeln an, die somit den Beginn des jeweiligen Flaggensektors markieren - der Sektor reicht dann bis zur nächsten Tafel.

Vielleicht sollte Jacques besser "Segment" oder "Flaggensektor" sagen - ernst gemeinter Tipp, falls er oder jemand anders von Sky hier mitliest...

4. suraso

suraso Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jetzt hab ich doch vor lauter Antworten auf Zitate vergessen, meine eigene Meinung zu schreiben.

Zu Hamilton/Maldonado: Es sind letztlich beide zu unterschiedlichen Zeiten aufeinander zugefahren und daher beide nicht unschuldig an der Kollision - aber ich werde das Gefühl nicht los, dass Hamilton da extra auf Maldonado gewartet hat, um das zu provozieren. Daher verstehe ich nicht, warum man nicht beide gleich stark bestraft hat. Eigentlich stinkt es zum Himmel, dass die britischen Piloten und speziell Hamilton immer so gut bei Zwischenfällen weg kommen. Und da Mansell Steward war, habe ich auch nichts anderes erwartet, weil er ist zu einer Zeit aktiv gewesen, wo provozierte Kollisionen als legitimes Mittel zum Titelgewinn angesehen wurden und wo die "großen Fahrer" einen unangemessen hohen Respekt der "Kleinen" für sich in Anspruch genommen haben.

Übrigens fand ich Hamiltons Verhalten sehr unanständig, sich da noch in der letzten Kurve rein zu quetschen, um in Q2 auf P1 zu fahren, denn er war vorher schon locker für Q3 qualifiziert. Da musste er nicht noch Maldonado die letzte Chance kaputt machen. Gerade hier zeigt sich mal wieder sehr eindrucksvoll, dass Hamilton sich in seiner Einstellung so stark verändert hat, dass er sich oft keinen Gefallen dadurch tut. Aber dass jemand auf die falschen Leute hört, kann derjenige selbst in aller Regel einfach nicht feststellen...

Zu Hamilton/Kabayashi: Wer behauptet, Hamilton trifft hier keine Schuld, muss ein Problem mit den Augen haben. Dass man vom Teamchef Whitmarsh kein unabhängiges Urteil erwarten kann, war klar. Und seit gestern sollte auch jeder wissen, dass Hülkenberg und Hamilton wohl gut befreundet sind. Das hat Hülkis Blick sogar derart getrübt, dass er Kobayashi auf Hamilton zufahren hat sehen. Das zeigt übrigens auch sehr eindrucksvoll, dass man von einem aktuellen Fahrer als TV-Experte kein authentisches Urteil erwarten kann! (Hat Striezel jetzt nicht mehr Zeit...?)

Es ist eindeutig zu sehen, dass Kobayashi die Linie hält (und auch keinen Platz mehr zum Ausweichen hat) und Hamilton zum Ende der Geraden hin immer stärker nach außen tendiert. Wenn Hamilton die Linie gehalten hätte, hätte er die Kollision verhindern können. Was hätte Kobayashi anders machen können?

Was mich aber erschreckt, ist, dass Hamilton Kobayashi nicht bemerkt hat, er hätte doch den "zweiten Motor", der nur ein paar Meter entfernt ist, hören müssen. Ernst gemeinte Frage: Ist da vielleicht was nicht in Ordnung mit Hamiltons Gehör? Oder ist sein Gehörschutz zu stark (hört den zweiten Motor nicht) oder zu schwach (hört seinen eigenen Motor zu laut)? Maldonado hat er ja auch erst bemerkt, als er neben ihm zu sehen war, und dann stark nach links gezuckt.

Zu Rosberg/Schumacher: Ich denke, Rosberg musste am Ende wirklich Sprit sparen, weil man bei Mercedes mit der Spritmenge "gegamblet" hat. Das lässt sich von dem Überholmanöver gegen Vettel in der ersten Runde ohne KERS sehr gut herleiten. Mercedes hat wohl auf eine oder sogar zwei SC-Phasen gehofft ihn wohl absichtlich zu leicht los geschickt, damit er als Führender etwas Show machen kann...

5. suraso

suraso Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

--- Sorry, Doppelpost ---

6. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Naja, es währe schon selten dumm von Mercedes, wenn sie den Rosberg absichtlich mit zu wenig Sprit losgeschickt hätten. Stichwort: China 2011
    Es war wohl ganz einfach so, dass MSC (wie er im sky Interview nach dem Rennen gesagt hat) schlicht und einfach einen Tick weniger Sprit verbraucht. Und durch die kluge Entscheidung mit Hart zu starten, wenn man eh Letzter ist, hatte er zum Schluß noch genügend weiches Gummi übrig.

7. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich bin auf die Performance von MGP in Monza gespannt.
    Das schnellste Auto auf der Geraden sollte in der Highspeedkhatedrale auch wieder für Topplazierungen gut sein.

8. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Nochmal als Erinnerung für heute!:

9. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Geht bei euch die Seite www.motorsport-total.com ? Ich kann sie schon den ganzen Tag nicht erreichen.

10. Dr.Cox

Dr.Cox Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Geht bei mir auch nicht, dachte schon das liegt an mir.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.