1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 5. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Wobei, wenn Sky keine Optionen mehr sendet, kann man ja auf die 5min Werbung verzichten vor dem Start, die man sonst immer ach o weh gebraucht hat, um die Optionen aufzuschalten. Werbefrei von 13.25 bis 16.10 und dann kann Lauterbach und Tanja auch gerne Zuhause bleiben. Marc und Jaques nur mit ISDN Kommentatorenleitung ans Worldfeed gepappt und alles ist Super.

PS: Prüller muss weg oder 3 Tonoption

2. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Formel 1 ist in der Tat höchst profitabel, aber durch ein Konstrukt aus Shareholdern, Banken und CVC geht der Hauptkuchen, sprich Profit, nicht dahin, wo er vielleicht zur Senkung der Tickets gebraucht würde. Theoretisch könnte man Rennen wie Spa auch mit Verlust betreiben, aber da denken die geldgeilen Ärsche nicht dran. Die wollen nur Melken, bis alles mit Bernies Ende untergeht

3. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Ich finde es ja erstaunlich wie tief der Anspruch doch mit der Zeit sinkt. Vor einiger Zeit wäre die Empörung über fehlende Perspektiven und Vorberichterstattung immens gewesen.

Sky hat den deutschen Zuschauer schon sehr gut eingewöhnt über die letzten Monate und dieser ist nun schon dankbar für die werbefreie Übertragung.

Ich finde es schon schmerzlich keine Optionen mehr zu haben. Worauf ich aber wirklich nicht verzichten kann ist die Werbefreiheit und die Übertragung aller Sessions.

Wenn das auch dem Sparwahn zum Opfer fällt kann ich gerne darauf verzichten.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2012
  4. _ml

_ml Guest

Das ist noch das Ziel von Sky, damit haben sie seit Indien 2011 angefangen. UND sie haben wohl Erfolg!

Das wichtigste für Sky 2012, so wie ich das lese:

- Werbefreiheit
    - Alle Sessions
    - JS und MS vor Ort

Das ist die 2011er Übertragung (in den letzen 4 Rennen)!

Evtl. kann man ja die Rausfahrt auf SSNHD verfolgen, mit Laberbach als Kommentator.

5. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Das ist ja wie Bier mit weniger Alkohol :D
    Aber ok - auch ein Fan muß manchmal noch härtere Zeiten durchstehen - als er schon durchstand. Und wenn du denkst es geht schon nicht mehr - kommt irgendwo noch mehr her :winken:
    Aber Hauptsache es bleibt dann so - und wird nicht mehr dran gerüttelt!
    In solchen Dingen sage ich - KEINE Experimente :wüt: - für Welt-Idealisten gibt es nämlich noch anderen bedeutenden (Ball-)Sport ;)

P.S: und Laberbach kann gerne hinter den Kulissen als Show-Praktikant sein Unwesen treiben - aber vor der Mattscheibe ist der wie sichtbare Partikel, da kriegt man nur noch Putzfimmel - weg mit dem :LOL:

6. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Ja du iehst das richtig - und das ist wahrscheinlich auch das Hauptaugenmerk von Murdoch, Sullivan und Co. - derjenige der viel Geld hat muß (noch) mehr bekommen und derjenige der weiniger hat muß (noch) weniger bekommen.
    Da sind die nicht zimperlich sondern gnadenlos penetrant - gerade mit den Sky-Terrier Schmidt - der sagt daumen runter - und Murdoch sagt rauf - sonst nix.

7. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Es ist erstaunlich, nicht wahr?? Sky ist bereit über 200 Mio € pro Jahr für die Bundesliga auszugeben, aber 10 Mio für die Formel 1 sind zuviel. Verstehe da einer die Welt.

8. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Sky verstehe ich schon lange nicht mehr, jetzt auch noch die Messi Aktion, was soll man denn dazu noch sagen?

Für mich steht auf alle Fälle fest: Ohne die F1 kein Sky mehr.

9. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die BuLi ist absolut essentiell für Sky. Selbst wenn es 300 Mio € wären, muss Sky dies aufbringen, oder den Laden dicht machen.

Ohne F1 verliert Sky maximal ein paar tausend Kunden, ohne BuLi gehen über 1 Million Kunden verloren. Und nicht nur die 40€/Monat- Privat- Kunden, sondern vorallem auch die ganzen Sportbars. Man hat doch gesehen wie schnell damals die Premiere- gegen die Arena- Scilder ausgetauscht worden sind.

10. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Damit wäre das ja ein Freifahrtschein für die DFL - auch über eine Mrd. zu verlangen - SKY muß es ja zahlen - damit Sie ja ihren Zirkus weiter aufrecht erhalten. Um ja jeden Fussballstar der 1.Liga zu Multimillionären mit entsprechenden 10 Autos in den Geilragen stehend, zu machen.
    Sorry - das hat was nicht mehr etwas von Verhandlung sondern etwas mit Erpressung zu tun.
    Ich glaube die Gehälter von Fussballstars sollten mal gedeckelt werden - irgendwann ist das Mass voll. Sonst kosten Stehplatzkarten auch irgendwann einmal mehr als 100 EUR :rolleyes:
    Ich frage mich gerade ernsthaft warum sogenannte "Idole" wie Uwe Seeler, Franz Beckenbauer, Günter Netzer etc. einmal mit paar Hundert Euro mal auskamen. Und andere "heutige" Stars mit den grössten Gehaltscheck - noch nicht mal im Ansatz in einer Beständigkeit an diese "Klassee" herankommen - aber ihre Unzulänglichkeit(en) wie ein goldenes Baby mit Millionen in den Ar... versüsst bekommen.
    Da stimmt doch etwas ganz und garnicht mehr - also Herr Miersbach korrigeren Sie bitte :winken:

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.