1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 5. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Den Driver Tracker gab es schon in der ersten App im Jahr 2009. Diese wurde zum Monaco GP erstmals angeboten. Ich hatte hier im Forum damals sogar Bildschirmfotos reingestellt.

2. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Neben dem Drivertracker hat mich insbesondere auch die Replayfunktion überzeugt. Nach Abschluß einer Session kann man sich diese vollständig herunterladen und eben in Echtzeit abspielen. D.h. ich konnte damit aufgezeichnete Sessions anschauen und die Zeiten passend verfolgen. Auch gut um später noch mal bestimmte Rundenzeiten zu prüfen. Wichtig wenn man Geld auf Formel1 wettet :)

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Im Android-Market ist die App für 23,99 € erhältlich.

4. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

War jemand von euch schon im Mercedes-Benz-Museum?
    Wenn ja, lohnt sich ein Besuch? Wieviel F1 Autos / DTM Autos sind ausgestellt?

Habe noch Resturlaub und überlege ob ich mal hinfahre ...

Falls jemand Interesse hätte nach Jerez zu fliegen zum Wintertesting kann er sich mal melden!

5. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
  6. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kommt halt drauf an, wo du wohnst, würd ich sagen.
    Ich brauche bei freier Autobahn anderthalb Stunden nach Stuttgart und hab es mir an nem langweiligen Feiertag mal angeschaut. Ist aber schon länger her, war glaube ich im Eröffnungsjahr. Ehrlich gesagt kann ich mich nicht mehr an viel erinnern. Es wurde auf alle Fälle viel Wert auf die Automobilgeschichte gelegt. Den ein oder anderen Rennwagen gab es natürlich auch. Das Museum ist spiralförmig wie eine große Wendeltreppe angelegt. Du läufst also von unten nach oben (oder andersrum - ich weiß es nicht mehr) alles ab.

Ans Porsche Museum kann ich mich noch recht gut erinnern. Auch wenn ich mich bei Daimler kaum noch an was erinnern kann, müssten im Porsche Museum erheblich mehr Rennwagen ausgestellt sein. Zig Le Mans Autos begeistern einen dort. Aus der F1 ist ein McLaren Porsche ausgestellt. Auch sonst ganz gut. Im Restaurant gab es glaube ich einen besonderen Burger, meine ich mich zu erinnern.:D

7. _ml

_ml Guest

Formel 1: Bleiben Lauda und Surer weiterhin den Deutschen TV-Zuschauern erhalten? - Speed-Magazin.de

" "Sky" wird erst in der kommenden Woche die neuen Verträge mit dem Formel-1-Zampanao Bernie Ecclestone aushandeln.
    "

Haben sie das falsch formuliert, oder haben sie noch garnicht verhandelt ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2012
  8. Keepler

Keepler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Komme aus der Stuttgarter Gegend und war vor gut einem Jahr mal im Mercedes Museum. Definitiv einen Besuch wert. Du läufst das Museum spiralförmig von oben nach unten ab. Zwischen den Etagen wird in kleinen Schaukästen die Geschichte des Automobils dargestellt. Es stehen einige Tourenwagen herum und auch ein F1-Silberpfeil von vor einigen Jahren zum greifen nah. Das Mercedes-Museum hat auf jeden Fall viel Liebe zum Detail und ein besonderes Flair.

Die cooleren Wagen aber, das steht für mich außer Frage, stehen im Prosche-Museum. Das Porsche-Museum ist insgesamt viel moderner und cleaner aufgebaut. Weiße Kacheln am Boden, an der Wand, an der Decke. OP-Atmo. Aber auch viele Möglichkeiten mal was interaktives zu machen.

Beide Museen sind nicht wirklich miteinander zu vergleichen - Gott sei dank! So sind beide mal einen Besuch wert.

9. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Falsch vom 'Blick' abgeschrieben.

10. DannyD

DannyD Guest

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...8-sky-erwaegt-f1-ausstieg-59.html#post5132223

Lies mal hier, habe ich bereits am 30.12.2011 geschrieben.

Jeder der sich für den Stand der Vertragsverhandlungen interessiert, kennt doch die nächsten relevanten Termine...;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.