1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 5. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

ausführliche Vor und Nachberichte gibt es beim ORF auch nicht. Aber fürs Rennen ist es die einzige werbefreie Alternative

2. kim77

kim77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt so nicht ganz. Bei fast allen Rennen beginnt die Übertragung 1 Stunde vor Start! Davon wurden die ersten 30 Minuten kurz vorher aufgezeichnet, es gibt Fahrerparade, Technikinfos, Quali-Analyse, Rennprognose, Wetter etc., Backgroundinfos & Interviews. Warum aufgezeichnet? Weil diese halbe Stunde von den Kommentatoren Alex Wurz & Ernst Hausleitner präsentiert wird, die ja im Anschluss auch kommentieren und bereits in der Kabine sitzen.
    30 Minuten vorm Start gehts live los, gezeigt wird Boxengassenöffnung, Ausfahrt zum Grid, Live-Interviews vom Reporter in der Startaufstellung (er heißt übrigens Didi Derdak) & kurze Einschätzung von Niki Lauda gibts ebenfalls.
    Rennen natürlich selbstverständlich werbefrei. Außerdem gehen Wurz (via Twitter) und Hausleitner (via Facebook) persönlich (!) während den Übertragungen auf Zuseherposts ein.
    Übertragen wird meist bis nach der Pressekonferenz. Nachberichte und Analysen plus Interviews gibt es nur dann, wenn kein Ski-Rennen oder Bundesligaspiel am Programm stehen. In diesem Fall gibt es eine ausführliche Nachberichterstattung am Abend in der Sendung Sport am Sonntag.

Kurz und knapp: mal vom Kommentatoren-Fetisch abgesehen, schlägt die ORF Berichterstattung jene von Sky aber mal ganz locker! Das hat sich Sky aber auch selbst zuzuschreiben, denn bei dem was Lauterbach und Bauer abliefern, lachen sich ja selbst die Hühner tot.

3. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Vielen vielen Dank für die Info. :winken:

Ich muss sagen das hört sich ganz gut an! :) Das wär für mich die alternative zu Sky, falls sie aussteigen!

4. crosspol

crosspol Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Sky hat ca 90% aller Rennen in 2011 in echten HD produziert dazu gehört
    HD-Kameras (HD-Optik), HD-Kamerafunkstrecke + natürlich das echte von der FOM übernommene HD-Worldfeed

RTL hatte in 2011 keine HD-Kameras und keine HD-Funkstrecke!!! D.h. Vor und Nachberichte in echtem SD!!! Dann bei HD+ als Super HD verkauft:winken:
    Von der FOM wurden bei denen das Worldfeed auch in HD entgegengenommen, jedoch weiß ich nicht ob das in der Regie vor Ort runterscaliert wurde und dann Regie-endprodukt in SD nach Köln ging. Wäre zumindest eine günstige Alternative, denn viel Bandbreite (HD) kostet mehr.

Bei ORF wird gesagt, dass in 2011 je nach dem wie die Kamera-Funkstrecke funktionierte entweder echtes HD oder halt SD genommen wurde. Also nicht so eindeutig.

Vergiss das Datenratengerede, völlig überbewertet. Was nützt z.B. eine wahnsinns Datenrate, wenn das Quellsignal in schrottigen SD oder VHS produziert wurde und dann in super HD+ ausgestrahlt wird.

5. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

ich mag jetzt nicht alles nachlesen :winken:

bis wann muss sky das entscheiden?

6. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das kann man so nicht sagen. Vergibt die F1 die Pay-TV Rechte gar nicht könnte eine Einigung auch noch während der Saison folgen. Das ist zwar sehr unwahrscheinlich aber möglich.

Ich hoffe auf eine Entscheidung bis 31. Januar.

7. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

da fehlt bbc 1080i auf platz1. btw. mal schauen ob die freien trainings über red button kommen.

8. _ml

_ml Guest

Nach Marc Surer im Jan.

9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Der Schweizer Formel-1-Pilot Sebastien Buemi bleibt Red Bull erhalten. Zwar hatte der 55-malige-Grand-Prix-Fahrer sein Cockpit bei Toro Rosso nach der vergangenen Saison verloren, doch nun erhält Buemi einen Vertrag als Test- und Ersatzfahrer bei Red Bull Racing, dem Team von Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel und dessen Teamkollegen Mark Webber.
    Buemi wird Vettels Ersatzfahrer - Formel 1 - kicker online

10. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Da mir heute ziemlich langweilig ist hab ich mir mal die Mühe gemacht und den WM Stand der Formel 1 B 2011 ausgerechnet:
    Red Bull, McLaren und Ferrari hab ich weggelassen, so dass z.b. Petrov in Australien 25 Punkte bekommt, Heidfeld in Malaysia 25 usw.
    Hier das Resultat:
    ROS 300 (5 Siege)
    MSC 237 (6 Siege)
    SUT 209 ( 1 Sieg)
    DIR 179 (2 Siege)
    PET 156 ( 1 Sieg)
    KOB 153 ( 1 Sieg)
    ALG 142 ( 1 Sieg)
    BUE 124
    HEI 116 ( 1 Sieg)
    PER 107
    BAR 78
    MAL 40
    SEN 31
    KOV 17
    TRU 14
    DAM 6
    DLR 4
    GLO 4
    LIU 2
    RIC, KAR, CHD je 0

Hoffentlich geht die Saison bald los... damit mir nicht mehr so langweilig ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.