1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 5. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Sky hätte vermutlich geschrieben: "Daher präsentieren wir die Formel 1 im kommenden Jahr in kompakterer Form. Unsere Zuschauer verpassen dank Sky Sport News HD keine wichtige Entscheidung auf der Rennstrecke." :LOL:

2. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Ja, wenn ich die im Job machen würde, wäre ich diesen auch los. :winken:

Zusammenhanglos ist es nicht ganz.
    Schließlich wird ja laut Text auf dem News Kanal berichtet.
    Aber wenn auf Grund eines TV-Experten auf eine Übertragung des Sports verzichtet wird, ist ja am Geisteszustand der Unternehmer extrem zu zweifeln.

3. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Schon lustig, was hier mittlerweile abgeht. :eek:

Ich hab kein Sky, schau Formel 1 fast ausschließlich auf RTL (BBC und co. kann ich nicht empfangen) und bin durchaus zufrieden.

Klar, die Werbung im Rennen nervt, aber gerade dieses Jahr hab ich dadurch glaub ich nichts, aber auch gar nichts verpasst. Dass die Kommentatoren noch mehr als bei Sky auf den "Laien" eingehen ist für mich bedauerlich, aber verständlich.

Die Vor- und Nachberichte sind für mich gut, und wenn ich mir die Kommentare hier so anschaue, sogar um Klassen besser als bei Sky.

Ich möchte hier nicht RTL als Sender verteidigen, aber bei der Formel 1 machen sie meiner Meinung nach einen guten Job.

Da ich sehr wahrscheinlich auch in Zukunft kein Sky abonnieren werde, kann ich also in Ruhe Weihnachten feiern. ;)

In diesem Sinne, ruhige Feiertage euch allen! :winken:

4. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die Farce von Sky zu den F1 Rechten 2012 hat es jetzt auch in die neue TV Digital geschafft. Bei den Leserfragen auf S.29 hat ein Zuschauer danach gefragt. Als Antwort seitens TVD aber nur die Aussagen Sullivans aus dem Focus Interview von vor ein paar Wochen.
    Also nix neues und wir müssen weiter warten bis uns das "wirtschaftlich denkende Unternehmen" mit (schlechten) Neuigkeiten versorgt. Da wirds dann aber März, bis dahin erzählt man munter weiter das Märchen von laufenden Gesprächen. Ich bin mir mittlerweile jedenfalls sicher, dass die Entscheidung längst gegen die F1 gefallen ist.

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Hast du das aus deinem Kaffeesatz heute morgen :confused::confused:

6. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das legendäre Baugefühl trifft es eher ;)
    Ich denke halt einfach, wenn man wirklich noch Interesse hätte, dann würde man doch jetzt mal Nägel mit Köpfen machen. Dann kommt das immer gleiche Argument mit der starken Free TV Präsenz. Deshalb hat man ja letztes Jahr auch wohl nur die Option gezogen und nicht langfristig verlängert; man wollte sehen was RTL macht. Jetzt hat man Klarheit, RTL bleibt langfristig dabei, die Exklusivität bleibt also fast null, dazu die steigenden (Reise)kosten. Die Quartalszahlen und Jahresabschlusszahlen sind nach wie vor tief rot und werden es wohl auch noch ein Weilchen bleiben. Die Bundesligarechte werden neu vergeben und müssen mit allen Mitteln gehalten werden, Kosten ungewiss...
    Aus dieser Situation heraus befürchte ich einfach, dass die F1 als nächstes der Salamitaktik zum Opfer fällt. Bislang ist man damit ja auch nicht so schlecht gefahren. Trotz der Wut einiger Kunden, haben immer nur recht wenige gekündigt. Ob das bei der F1 auch so wäre bliebe abzuwarten...
    Ich hoffe inständig, dass ich mich täusche, nur der Glaube daran schwindet zumindest bei mir immmer mehr.

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2011
  7. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Ich denke eher, dass er Situation interpretiert und auf sein Bauchgefühl hört.

Ganz abwegig ist der Gedanke ja nicht, Sky wartet auf ein günstiges Angebot. Solange wird man nichts sagen und ggf. bis kurz vor Toreschluß warten um zu verkünden, dass man sich bzgl. der Rechte für diese Saison nicht einigen konnte.

Vielleicht möchte Sky auch ein Billigpaket im Stile der letzten Übertragungen schnüren. Die letzten Übertragungen am Ende des Jahres waren sozusagen schon ein Testballon was man mit wenig Mitteln so auf die Beine stellen kann. Jetzt muss die FOM ein entsprechendes Angebot für das Billigpaket vorlegen bzw. gehen auch hier die Meinungen über den Preis auseinander.

8. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)

Major Mogelkamp

9. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Für alle die bei Amazon.co.uk bestellt haben: die F1 Blu-Ray ist auf dem Transportweg. Mit etwas Glück liegt sie pünktlich am 24. im Briefkasten.

10. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)

Aber der Text ist ein abgewandelter Text des Standards, der zur Zeit auf Anfragen verschickt wird. Bereits im ersten Satz kann man aber erkennen, dass das Quatsch ist, denn was hat Nico Hülkenberg damit zu tun ? Dann würde das eben ein anderer machen ... nein im Original-Text ist die Einleitung "durch den bereits feststehenden Weltmeister Sebastian Vettel" und es endet mit dem Hinweis, dass noch verhandelt werde und das Ergebnis "in Kürze" auf der sky-HP zu lesen sei. Ich habe mal alles fett markiert was nicht aus dem Originaltext stammt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.