1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 5. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

zu 1: So ein Unsinn! Es gibt da kein Sonderkündigungsrecht, F1 wurde doch gesendet.

zu 2: Abogebühren nicht bezahlen? = Mahnung... gerichtliches Mahnverfahren... Eintreibung Gerichtsvollzieher.

Von welchem Planeten kommst Du? :confused:

2. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es geht mir mehr darum, das berühmte "Zeichen zu setzen". Bezüglich der rechtlichen Fragen, ist es in der Tat fraglich, was ein Gericht möglicherweise entscheiden würde. Bei einem kompletten Wegfall der F1 müsste Sky aber schon irgendwie dem Kunden entgegenkommen. Jetzt wo es "nur" um die Optionen geht vielleicht eher nicht...

3. DannyD

DannyD Guest

Das Wort Zwergenaufstand kennst du sicher.;)

Warum sollte sky dir entgegenkommen, wenn die F1 wegfällt?
    Wem sind sie 2007 entgegengekommen, als das von Schulz großmäulig wieder und wieder angekündigte Fortsetzen der Nascar-Übertragungen, ersatzlos wegfiel?

4. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Vom Planeten Erde.

1. Eine Sonderkündigung kann man immer und jederzeit aussprechen, ob das dann vom Anbieter akzeptiert wird und ob das am Ende ein Gericht anerkennt steht auf einem anderen Blatt.

Ich für meinen Teil sehe die Chance dafür als nicht so schlecht an wie du sie darstellst. Ja, Sky hat Formel1 gezeigt, aber eben nicht mehr so wie beworben. Da liefere ich auch gerne noch die entsprechenden Werbungen mit diesen Aussagen. Ich glaube sogar in Flyern wird damit geworben.

Als Zeichen guten Willens kann man ja eine Reduzierung der Abogebühren anbieten wenn Sky schon die Übertragungsqualität reduziert.

2. Der übliche Weg, weil Sky vermutlich nicht von sich aus da sso akzeptierne wird, aber vor dem von der so provokant formulierten "Eintreibung Gerichtsvollzieher" steht dann erstmal ein Termin mit einem Anwalt der dann darlegt, dass es das Recht des Kunden war dies zu tun. Soweit wird es Sky aber gar nicht kommen lassen. Denn eines habe ich bei Syk gelernt - die schalten erst auf Stur aber wenn es kurz vorher vor Gericht geht einigt man sich ganz schnell denn die wollen nichts weniger als ein Grundsatzurteil in diesem Fall.

Daher mal nicht so negativ über die Erfolgsaussichten urteilen.

Gant klar, der Kunde muss aber genügend Sitzfleisch haben und das dann auch richtig durchziehen udn sich nicht von komischen Aussagen abfertigen lassen.

5. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Solche Tanjas braucht es nicht. Da gab es auch noch eine Maren Braun, oder ähnlich. Das sind nur Kosten für Sky.

Die jetten weltweit rum, ich hoffe nur in der Economy Class. Auch mein Landsmann Surer ist eigentlich nur langweilig. Standardsätze.

6. _ml

_ml Guest

Sky löscht schon Beiträge bei Facebook!
    Ist bestimmt die 1. Anweisung, "alles Abblocken und für die Öffentlichkeit vertuschen".

7. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Formel 1 kann man nicht mit Nascar vergleichen. Die Formel 1 hat nach der Bundesliga die meisten Zuschauer und ist innerhalb des Sportpaketes neben der CL das wichtigste Rechtepaket. Insofern würde da ein bedeutender und groß beworbener Teil wegfallen, was eine Sonderkündigung oder zumindest eine Reduzierung der Gebühren angemessen erscheinen lässt. Nascar hingegen war eine klassische Randsportart im Paket. Für den Motorsportfan nett, aber insgesamt mit geringer Bedeutung.
    Auch wenn Sky sicher kein leichter Brocken ist, so haben die vor einem Angst ohne Ende: Vor einer Grundsatzentscheidung vor Gericht die gut und gerne negativ enden kann. Deren Glück ist es dass es kaum einer drauf anlegt bzw. man gibt sich kuz bevor es vor Gericht geht, dann plötzlich "kulant".

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2011
  8. DannyD

DannyD Guest

Es gibt keinerlei Erfolgsaussichten, daher ist mein Einwand (kein Urteil!) realistisch und nicht negativ.
    Ich halte mich an Fakten und geltendes Recht, du sagst "ich glaube sogar", damit bist du in der Kirche besser dran.;)

9. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Geltendes Recht sagt aber auch, dass es keine einseitig negativen Vertragsänderungen geben darf. Wäre genauso wenn in der F1 ein Fahrer zu seinem Team geht und sagt, ich hab keine Lust mehr und fahre nur noch jedes 2. Rennen, ihr zahlt aber schön mein volles Gehalt weiter. Glaubst du auch, dass das Team da keine Chance hätte was zu machen...?
    Ein Vertrag besteht aus gegenseitigen Rechten und Pflichten, die einzuhalten sind und man kann nicht hingehen, die eigenen Pflichten reduzieren, vom anderen aber verlangen, dass er das akzeptiert.
    Ein Kunde/ Verbraucher hat ohnehin viel mehr Rechte als Unternehmen wie z.B sky einem das verkaufen wollen. Man muss nur drauf bestehen und Gerichte sind letztlich recht oft auf der Seite des Kunden.

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2011
  10. DannyD

DannyD Guest

Habe ich das getan?
    Ich habe ein konkretes Szenario beschrieben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.