1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 5. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Das ganze mit der Art und weise der Übertragung brauch ich ja hier nicht zur schreiben, da viele Einträge zu dem Thema schon geschrieben wurden sind.
    ms2k hat das Aber sehr schön zusammengefasst.

Ein kleines positives hatte das ganze aber das keine Fenster in den Kommentatorenboxen war, dadurch gab es kein Störgeräusche und auch den Boxenfunkt konnte man nun endlich richtig hören.
    Aber die Tonaussetzer waren sehr übel.

2. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Dieser Brief geht morgen an Sky raus. Soll ich noch etwas hinzunehmen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich mein Sky Abonnement zum nächstmöglichen Zeitpunkt, dem 30.09.2012.

Zur Begründung: Aufgrund der Entscheidung von Sky die Berichterstattung rund um die Formel 1 in diesem Jahr massiv zu kürzen und auf die Übertragung der Optionskanäle zu verzichten, hat mein Abonnement nicht mehr die gewohnte Bedeutung für mich. Als wirtschaftlich denkende Person, passe ich mich daher den neuen Gegebenheiten an.

Die Übertragung des Indien- GP am vergangen Wochenende war definitiv der absolute Tiefpunkt, aller digitalen Formel 1 Übertragungen bei DF1/ Premiere/ Sky.
    Es traurig und im Grunde genommen nur noch peinlich mit ansehen zu müssen, wie ein Pay TV Sender, der den Kunden verspricht „das besondere zu sehen“, die Qualität der Formel 1 Sendungen weit unter das (niedrige) Niveau des Free TV Konkurrenten RTL absenkt. Es ist absolut indiskutabel und eine Frechheit der zahlenden Kundschaft gegenüber, die Vorstartphase der Rennen nicht mehr zu zeigen und darüber hinaus, die ausdrücklich beworbenen Optionskanäle nicht mehr anzubieten.
    Das einzig positive an den Übertragungen dieses Wochenende, waren die gewohnt guten Kommentatoren Jacques Schulz und Marc Surer, die man aber „dank“ der massiven Tonprobleme aber nur eingeschränkt hören konnte.

Vielleicht sollte sich Sky einmal Gedanken machen, ob solch ein Verhalten wirklich zielführend ist, schließlich ist man auf die Abogebühren angewiesen. Durch so ein Vorgehen aber, wird man viele Kunden verlieren, die man doch so dringend braucht um die „Mondpreise“ der DFL bezüglich der Bundesliga- Rechte bezahlen zu können.
    Eine einseitige Fixierung auf den Fußball kann gewiss nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Wegen der bereits erwähnten Streichung der Optionskanäle ist Sky außerdem vertragsbrüchig geworden. Zum Zeitpunkt meines Vertragsabschlusses, wurde mit den Optionen für die Formel 1 geworben, diese waren und sind somit vereinbarter Vertragsbestandteil. Durch die jetzt getroffenen Entscheidungen Ihrerseits ist eine einseitige für den Kunden negative Vertragsänderung erfolgt.
    Um diese auszugleichen, schlage ich Ihnen vor die monatlichen Abogebühren zu kürzen. Ich bin gegebenenfalls auch bereit eine andere Art einer angemessen Entschädigung zu akzeptieren. Bitte teilen Sie mir hierzu bis zum 15.11.2011 einen Vorschlag mit.
    Sollte ich bis dahin nichts gehört haben, behalte ich mir rechtliche Schritte gegen Sky vor.
    Zudem setze ich Sie darüber in Kenntnis, dass ich sofern Sky die Formel 1 im Jahre 2012 gar nicht mehr zeigt, auf ein vorzeitiges Sonderkündigungsrecht bezüglich des Sportpaketes bestehen werde.

Hochachtungsvoll

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2011
  3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Sie hat Bilder für Facebook gemacht :)

Das Problem ist, dass es zwar mehr Rennen gibt, aber die Reise und Sendekosten immer mehr steigen, da immer mehr Rennen abseits von Euopa stattfinden.

Optionen müssen aber auch sein, wie eine Vorberichterstattung. Ich brauche aber auch keine ewig lange, wie RTL oder Laberbach.

Jacques und Marc nach dem Rennen können die Szenen nochmal analysieren und Tanja führt Interviews. Mir reichen 15 Minuten Vorberichterstattung vor dem Vorstart. Die Interviews kann man dann im Vorstart führen.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ein Sukü hat man sicherlich nicht. Ausser für das Sportpaket.

5. Convair

Convair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

@Schumi2411: Gut geschrieben! Bin auf die Reaktion gespannt :winken:

Ich könnte zu Not auch auf die Optionen verzichten. Und lange Vor- und Nachberichte brauche ich auch nicht. Aber das man erst zwei Minuten vor dem Start zu Jacques und Marc abgibt und nach dem Rennen nur die Pressekonferenz zeigt, ist einfach nicht akzeptabel.

Die Vorstartphase gehört zum Rennen dazu und nach dem Rennen sollte es zumindest ein paar Interviews sowie eine Analyse der Schlüsselszenen geben. Ich denke nicht, dass das zuviel verlangt ist.

Jedenfalls finde ich es ungeheuerlich, dass Sky meint die Formel 1 Fans mit so einem minimal Programm abspeisen zu können.

6. DannyD

DannyD Guest

Reaktion? : Die lesen den ersten Satz, schicken den Standardbrief mit der Kündigungsbestätigung raus und gut ist.
    Wie immer!
    Romane und unaufgefordert eingesendete Drehbücher lesen die nie.
    (Mal ganz ohne Wertung meinerseits)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2011
  7. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich glaube auch nich wirklich an eine Reaktion die über das Standardschreiben hinaus geht. Außerdem bin ich auch nicht so vermessen zu glauben, ich könne damit irgendwas auslösen. Aber wenn denen die nächsten Tage immer mehr Briefe ins Haus flattern, die das Reizwort Formel 1 enthalten, vielleicht denken die Chefs nochmal nach...

8. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Reaktionen kommen da nicht großartig - bei Sky muss man für sein Recht mit viel Ausdauer kämpfen. Da wird einem nichts in den Schoß gelegt. Daher standhaft bleiben.

Sie werden aber dann reagieren wenn du bereits jetzt von deinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machst, weil Sky die Übertragungen minimiert hat. Ggf. kann man eine Reduzierung der Abogebühren vorschlagen um später auch den guten Willen zu belegen wenn es richtig losgeht, weil man keine Abogebühren mehr zahlt. Denn Sky wird das Sonderkündigungsrecht nicht akzeptieren und es endet im Rechtsstreit.

9. DannyD

DannyD Guest

"Ich glaube auch nich wirklich an eine Reaktion die über das Standardschreiben hinaus geht."

Realistisch bist du wenigstens, die von dir aufgeführten rechtlichen "Hinweise", (Vertragsbruch/ Sonderkündigungsrecht etc.pp.) sind eh Floskeln die DU rechtsverbindlich erstmal beweisen müßtest.

Dein Frust ist verständlich, schick' es raus, ich hoffe es lindert deinen Schmerz ein wenig, aber wie sagtest du im ersten Satz selber...

10. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.