1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 5. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

100pro NEIN. Das wird sicher nicht kommen, dass sich Sky D für kleinen Dollar die BSkyB Rechte borgt. Natürlich...romantischer Gedanke für das dauerklamme Unterföhring, aber ähnliches hat ja bereits der Rechtegeber der Serie A zurecht verhindert und das wärs ja noch...Sky holt sich Premium Rechte als Unterlizenz und die Rechtegeber gucken in die Röhre, weil sie von einem Abnehmer Geld für UK nehmen und der sich dann die eigenen Kosten über Unterlizenzen an Hinz und Kunz in Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich usw. reinholt und die dortigen Sender sich freuen, dass sie 90% Kosten gespart haben, aber Premium Rechte bekommen. BSkyB hat keine Ausstrahlungsrechte für Deutschland erworben, das kann man sagen auch ohne mit am Verhandlungstisch gesessen zu haben. Und da sie die nicht haben, können sie auch nichts an Sky D lizensieren.

2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Da kann man fast zu 100% von ausgehen.

3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

da muss ja der gute Jacques morgen richtig aufpassen, dass er nicht auf den nicht vorhandenen Sky Cockpitkanal hinweist.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Au ja...schalten sie mal in den SRG Kanal :D da wirds jetzt spannend.

5. _ml

_ml Guest

Die Sky- Übertragung ist am Tiefpunkt :(
    Und dann lassen sie einen am Jahresende noch sitzen.

6. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
  7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

sind wir doch mal ehrlich, was da heuer für eine Übertragung geliefert wird, kann man gar nicht Übertragung nennen.
    Wie ich sagte gibt / gab es einige wenige Pluspunkte von Sky bei den F1 Übertragungen bisher

- allem voran natürlich Jacques Schulz & Marc Surer
    - fehlende Werbeunterbrechung
    - verschiedene freiwählbare Perspektiven

Außer der erste Punkt ist jedoch nicht mehr viel übrig geblieben. Die Werbung wird immer mehr und jetzt geht man sogar auch noch erst 15 Minuten vor dem Rennen auf Sendung. Man wird quasi ja regelrecht gezwungen die Formel 1 in der Zeit wo Sky nicht drauf ist, auf einem anderen Sender zu sehen, sei es RTL, BBC etc. Und das kann doch nicht sein. Man sagte doch immer man möchte sich vom Free TV abheben, einfach mehr bieten. Aber was bietet man denn mittlerweile noch mehr????
    Rein gar nichts!!!
    Von den 15 Minuten Sendezeit muss ja schließlich auch noch die minutenlange Werbung vor dem Start abgezogen werden, denn eines ist Sicher, die wird sich Sky sicherlich nicht nehmen lassen.

8. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Ich wurde die Tage von Sky angerufen. Man wollte u.a. meine Meinung zum Programm von Sky wissen. Da habe ich es mir natürlich nicht entgehen lassen meine Meinung zur gegenwärtigen Situation der F1 auf Sky zu äußern. Erstaunlicherweise war der gute Mann sehr gut informiert, gab natürlich zu, dass der Fußball den höchsten Stellenwert bei Sky besitzt. Danach kommt aber gleich die Formel 1. Nach ein wenig hin und her habe ich dem natürlich auch zu Verstehen gegeben, dass sich das Sportpaket ohne die Formel 1 im nächsten Jahr nicht mehr lohnt. Das sah er genauso und machte mich sogar auf das Sonderkündigungsrecht aufmerksam.
    War ganz interessant.

9. _ml

_ml Guest

@Echti

Das Sonderkündigungsrecht gilt für das Paket "Sport"?

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

F1 ist das Sportrecht mit der zweithöchsten Einschaltquote nach Bundesliga (aber mit Abstand). Das meinte er wohl mit "Platz 2", nicht unbedingt dass F1 das zweitbeliebteste Sportrecht bei den Sky Chefs ist. Nicht beim dem Preis und der fehlenden Exklusivität. Da dürfte PL, DEL, Golf und Wimbledon noch vor F1 in der "Beliebtheitsskala" bei Sky stehen oder anders gesagt F1 an letzter Stelle.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.