1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 5. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Quelle: DWDL.de - "Mut ist zweitrangig": Schmidt über Sky Sport News HD

2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Und was heißt das jetzt konkret. :confused: Jedenfalls wissen wir jetzt, dass Sky wohl auch in diversen Foren und Branchendiensten mitliest. :D

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Lies mal das ganze Interview. Man könnte meinen Sky könnte auch bis auf Bundesliga auf sämtliche Liverechte verzichten, so lange man mit "Sport News HD" satte 18 Stunden "Livesport" pro Tag hat. "Werbefreiheit" ist für Schmidt heute auch kein Thema mehr, die Zuschauer sind da längst nicht mehr so sensibilisiert wie in der Anfangsphase des dt. PayTV. Wahrscheinlich zieht er diesen - durchaus nicht so verkehrten - Schluss auch aus dem Forum hier, wo ja Werbung bei Sky auch kein Aufreger ist, so lange es weniger Werbung als im FreeTV ist.

4. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Komisches Interview. Irgendwie ist das alles nur Säbelrasseln mit Bernie. sky versucht den Preis zu drücken, will die F1 aber nicht aufgeben, weil dann doch viele Kündigen werden.
    Mittlerweile glaube ich, dass es nächstes weiter geht, aber jedoch mit einer ziemlich dünnen Übertragung, ohne Perspektiven, mit weniger Personal, ohne lange Sendezeiten.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube auch dass es weitergeht, weil Sky will nicht ernsthaft, auch wenns im Interview fast so klingt, Sport News HD als ganz große "Livesport" Nummer aufziehen. Jedenfalls ist Schmidt nicht traurig wenn Liverechte flöten gehen, weil die Abonnentenschar im WELT Paket mit News HD mit 18 Stunden "Livesport" am Tag das größte Livesportangebot Deutschlands habe, ob nun F1 da ist oder nicht. Und das Sportpaket würde ein noch größerer Witz ohne F1. Hätte Sky da mehr Rechte, wäre die F1 wohl weg.

Aber eine massiv eingedampfte Übertragung inkl. weiterem Ausbau der Werbung (für Schmidt auch kein Problem) könnte dann die Kröte sein. Trainings weg, Optionen weg, Sendezeiten eingedampft und Splitscreen Werbung im Rennen. Und der Witz...viele werden noch Dankesbriefe nach Unterföhring schicken, weil Schulz/Surer so toll sind und Sky sich unter größten Anstrengungen F1 noch aus der Hüfte geleiert hat. Mir kommt das jedenfalls so vor, dass Sky zuletzt immer mehr so tut als ob sie kaum noch was brauchen (DFB Pokal, F1), dann aber doch mit Einschränkungen verlängern und die Kundschaft begeistert ist, dass es überhaupt weitergeht. Man ist also bereits mit "kleinen" Erfolgen, wie das überhaupt verlängert wird, zufrieden. So kann Sky Übertragungsstandards immer weiter runterschrauben. Mit dem Schlimmsten drohen, aber dann verlängern, aber weit schlechter als vorher senden und das noch als Erfolg verkaufen.

6. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich auch! Dank eurem tollen 4/8 Abo kann ich bereits nach 4 Monaten (unter Vorbehalt) kündigen, wenn ihr dir Formel 1 nicht mehr bringt.

7. DannyD

DannyD Guest

Sorry MSC, nur weil du (und ein paar andere) kündigst/kündigen, werden es nicht viele sein. Denn so viele schauen ja auch nicht F1 bei sky. Die, die schauen, davon sind 1/3 evtl. Hardcorer, der Rest läßt sich berieseln.
    Denen reicht auch RTL, vollkommen schmerzfrei.

Kündigen ist immer die Standard Drohgebärde beim Aufstand der Zwerge, dass sollte man nicht überbewerten.;)
    Ein Sonderkündigungsrecht gäbe es in dem Falle eh nicht und wie ernsthaft sky bei Kündigung "trauert", solltest du doch wissen.

Also von daher: kündigen, ja - aber wie viel sind viele?:confused:

8. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Mir hatten sie damals sogar ihr vollgehueltes Taschentuch zugeschickt ;) .

9. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Soviel ich weiß bringt es MSC nichts ein sky Abo abzuschließen. Weil er während der Wochenenden im Auto sitzt. Er hat ohnehin immer nur die selbe Perspektive und wenn er Glück hat, kann er während der Fahrt mal kurz auf einer Videowand das Worldfeed sehen... Und wenn ihn Petrov mal wieder abschießt kann er in der Box fertig schauen.

10. DannyD

DannyD Guest

vollgehueltes Taschentuch

Ok. Ich weiß schon was du meinst.
    Und wenn du dich damit auf das grottenschlechte "Taschentuch"-Rückholerangebot beziehst, dann weißt du ja was ich meine.
    Das Taschentuch, war übrigens blitzsauber und zur Benutzung, nach dem schlechten "Rückholer" gedacht.
    Quasi zum heulen, über die eigene Dummheit...:)
    Solltest du diese Aktion ernsthaft soo fehlinterpretiert haben?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.