1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 5. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kollo2004

kollo2004 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Herr Grosse glaubt wohl, die Zuschauer würde es verwirren, wenn er sagt, dass bei den restlichen Rennen 0 Kommentatoren, Redakteure und Techniker vor Ort sind, weil vermutlich sogar Jacques Schulz und Marc Surer in München bleiben und sich "aus wirtschaftlichen Gründen" eine Kabine mit Peter Kohl teilen. Dann könnte sich der Zuschauer fragen, wie eine TV-Übertragung mit 0 Leuten überhaupt funktionieren kann... ;)

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Und nächstes Jahr übernimmt man einfach die BSkyB Übertragung mit Jacques Schulz + Marc Surer Tonspur.

3. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das wäre natürlich echt der Hammer, wenn nich einmal Jacques und Marc vor Ort wären. Vorstellbar ist es aber (leider) schon... Der einzige Vorteil wäre, dass man nicht mehr den ganzen Sound über die Kommentatorenmikros mitbekäme und so der Boxenfunk vielleicht mal besser zu verstehen wäre.

4. kollo2004

kollo2004 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es wäre nur konsequent bei der Strategie, die Sky in Sachen Formel 1 momentan anscheinend fährt. Der Nachteil wäre aber enorm, denn ich habe schon den Eindruck, dass Marc Surer von seinem Netzwerk vor Ort immens profitiert und an Infos kommt, die bestimmt nicht bis nach München vordringen werden.

Und: Vor ein paar Wochen hat er in einem Interview in der Speedweek anlässlich seines 60. Geburtstags ja gesagt, dass er den Kommentatoren-Job gerne langfristig weitermachen würde, solange sich die Arbeitsbedingungen nicht verschlechten. Für mich hört sich das an als wäre es vorstellbar dass Surer aufhört, selbst wenn Sky weiter macht, angenommen sie machen so weiter wie in den kommenden drei Rennen...

5. DannyD

DannyD Guest

Also dabei nicht wirklich, am Fernseher erst seit 1973, vor Ort von 1990-2003 jährlich alle Deutschlandrennen, Monaco und wenn Spa und Spielberg im Kalender waren auch dort.
    Bis Mitte der 90'er bin ich sogar noch (mit Mopped!) nach Estoril gefahren zu Testfahrten. War dann ja vorbei.

Ja, also sooo lange bin ich da noch nicht in der Materie... deshalb freue ich mich ja auch, vom Fachwissen der wirklichen Experten hier im Fred, profitieren zu dürfen.:love:
    Was ich damals erlebt habe, war noch richtige Formel 1, heute hat mein Interesse schon arg gelitten, dass gebe ich ganz offen zu.
    Soviel Gekünstel und Plastikmüll und vor allen Dingen, zuviel künstlicher Einfluß von Außen.

Wer jetzt aber frohlockt und denkt, na klar typisch, der Klassiker; "Früher war eh alles Besser".
    Nö, war nicht. (außer die F 1 - finde ich)

Falls du jetzt irgendwas in Hinterhand hast, was ich noch nicht über die F1 wußte, bin ich aber durchaus interessiert.
    Also von daher: Bg thx

6. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wahnsinn Danny du solltest ein Buch schreiben: DannyD und seine Großen Formel 1 Abenteuer.

7. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das wärs!;)

8. VilPat

VilPat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2011
  9. DannyD

DannyD Guest

Das wäre Sinnlos, von einem verkauftem Buch zu leben, dass mach mir mal vor.
    Und der einzige Käufer ausgerechnet MSC Racer...:D (0 verkaufte Bücher, dir würde ich es ja schenken, willst ja sicher mit Widmung :D)

10. crosspol

crosspol Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ja genau. Endlich mal dauerhaft den Schwerpunkt auf die Englischen Fahrer legen, nicht immer die Deutschen. :LOL:
    Schön die Interviews in der Pitlane synchronisieren lassen...Das wärs;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.