1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 5. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Auf vielfachen Kundenwunsch. ;)

Im Ernst: Da die WM ja entschieden ist, hält Sky die Vorberichte für entbehrlich. Dürfte auch damit zu tun haben, dass die Zuschauerquoten, die bei der F1 auf Sky gemessen werden, sehr niedrig sind.

Der Vertrag endet am Saisonende. Eine Verlängerung wäre unter den aktuellen Vorzeichen sehr überraschend, offiziell ist nichts.

2. kollo2004

kollo2004 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@maliilam: Vielen Dank für die Infos.

Aber haben sich die Quoten erst zuletzt verschlechtert? Veröffentlicht werden sie ja erst seit kurzem, soweit ich weiß, aber intern werden sie Sky bzw. Premiere doch schon immer gemessen haben.
    Und beim Japan-Rennen letzte Woche (das ich ausnahmsweise auf Sky sehen konnte) hatte ich den Eindruck, dass der Werbeblock schon vor den Vorberichten relativ lang war, was ja für das Interesse der Werbekunden sprechen würde. Oder verschenkt Sky die Werbeplätze bei der F1 mittlerweile? :)

3. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Kommentare hier sind ja wiedermal herrlich.:D:eek:

Die gleichen Leute, die sich ansonsten teilweise zu Recht, über unsinnige Strafen beschweren, loben nun die Kommisäre, kaum wird einmal für Schumacher entschieden.:eek:
    Schumacher selbst sagte zu der Aktion alles, was es zu sagen gibt. Normaler Rennunfall, so dass er auch keinen Groll auf Petrov habe, schließlich habe er bei den letzten beiden Unfällen mit Petrov, dem Russen das Rennen kaputt gemacht.

Auslöser des ganzen ist sicherlich Alonso. Dessen Aktion war für andere aber nicht gefährlich, da er außen blieb und sich so "in Ruhe" verbremsen konnte. Petrov orientierte sich dann halt blind an Alonso, was er natürlich nicht hätte tun dürfen. Mei, passiert halt. Platz 7-8 wäre für Schumacher bestimmt drin gewesen.

Rosberg hat sich sein klasse Rennen leider mit dem Verbremser kaputt gemacht. Hier hätte er einfach nachgeben müssen.
    Man muss aber auch sagen, dass die Strategie von Ferrari nicht gut war. Normalerweise hätte Rosberg nie vor den Ferrari landen dürfen, hätten diese rechtzeitig gestoppt.

Dafür hat unser Racer Hamilton endlich mal wieder ein blitzsauberes Rennen absolviert und uns dennoch klasse Duelle gegen Webber geboten.

Die Kritik an Alonsos "Aufgabe" ist ebenfalls lächerlich. Schauts ihr überhaupt das Rennen? Nach seinem Funkspruch kam Alonso sogar noch näher an Button heran. Der Bursche gibt sicherlich nie auf.
    Wird halt einfach eine schlechte Finte gegen McLaren gewesen sein, bzw. die ehrliche Einschätzung, dass er ohne einen Fehler von Button wohl nicht mehr vorbeikommen werde.

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

tja Sky schafft es halt immer wieder doch noch schlechter zu werden. Gerade die Streichung der Optionskanäle ist doch ein Armutszeugnis sondergleichen (das ist doch gerade das was die Sky Übertragung auszeichnet). Ich meine auf die Vorberichte kann man nun wirklich verzichten. Horner, Helmut Marco, Vettel, Horner, Vettel, Helmut Marco, was anderes gibt es dort doch fast gar nicht mehr. Aber die Vorstartphase inklusive der Herausfahrt der Autos gehört für mich auch zum Rennen.

5. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wir können ja vor der Sky-Zentrale in München demonstrieren..
    ..würden zwar nur 4 Leute kommen, aber der Wille zählt :D

6. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Es geht nicht darum, ob pro Schumacher entschieden wurde. Zumal er selber ja keinen direkten persönlichen Vorteil aus der Strafe von Petrov ziehen kann.
    Es geht darum, dass die Rennleitung einmal konsequent gewesen ist. Leider hat die FIA in Sachen Strafenverteilung ja kein System, warum man daher bei einer wirklich mal gerecht verteilten Strafe auch Zustimmung für die Stewards zeigen darf.
    Wir haben in diesem Jahr zu oft hanebüchene Entscheidungen erlebt. Schaut man nur 7 Tage zurück: Ein Webber fährt dem Schumacher an einer der schnellsten Kurven hinten ins Auto, wodurch der Mercedes ins Rutschen kommt und Schumacher den Platz an Webber verliert (u.a. war das der Auslöser für das Safety Car). Diese Situation wurde noch nicht einmal untersucht. Button wird von Vettel ins Gras gedrängt und das wiederum löst eine Untersuchung aus.

Ich bin kein Freund von Strafen und bin der Meinung, dass wir eigentlich in 90 % aller Situationen auch ohne auskommen können. Nur gibt es diese Strafen nun einmal und wir müssen damit leben. Das Strafmaß heute finde ich daher mehr als nur angemessen.

7. _ml

_ml Guest

Du hast völlig RECHT.
    Meine Erwartungen sind aber schon so niedrig an Sky, das ich sage: wenn sie dafür nächstes Jahr übertragen ...

Es würde mir 2012 folgendes schon reichen:

- 1.,2. und 3. FT mit 5 Min. Vorb., 5-7 Min. Nachb.
    - Quali mit 10 Min. Vorb.; nach der Quali gleich zur PK; nach PK 10 Min. J&M
    - GP (Bsp. Europa-GP): 13.25-13.55 Vorstartphase; nach dem Rennen in die PK; nach der PK zu J&M.

Ich wäre dann mit einem Reporter zufrieden, der die Show "Horner, Helmut Marco, Vettel, Horner, Vettel, Helmut Marco" abzieht.

8. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Pack noch den Cockpitkanal im Rennen dazu, dann unterschreib ich mit!

9. _ml

_ml Guest

Genau... habe ich vergessen! :)

Na.... was will man mit Tanja, Hulk, Laberbach ???
    Was anderes bekommen wir sowieso nicht. Südel ist auch schon weg.

Es reichen J&M, und ein Reporter (O. Simon z.B.).
    Dann noch Cockpit- und S-R-G-Kanal und fertig.

10. DannyD

DannyD Guest

Ganz schön fett, deine Wünsche.
    RTL reicht doch auch.:p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.