1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 5. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Arvid: SKY überträgt die Formel 1 auch 1012 wie bisher.

1012 ? Na denn, hat er ja doch Recht.
    Nur noch 1000 Jahre bis zur nächsten Übertragung!

2. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Also ich will ja nix verschreien, aber wundern würde es mich nicht wenn Jacques und Marc ab Indien aus München kommentieren.

Ciao
    MS2K

3. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich kann mich daran erinnern das Sky 2009 JS und MS auch aus München kommentieren lassen wollte und sich Marc Surer dagegen mächtig gewehrt hat.

4. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube die beiden bleiben vor Ort.

Tanja Bauer wird man aber daheim lassen. Sprich keine/kaum Interviews - nur PK nach dem Rennen und Schluss.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, Bauer und Laberbach sind 100pro daheim, da Sky ja nicht wirklich Zeit für Interviews bei den kurzen Vor-und Nachläufen hat. Und mich würde auch nicht wundern wenn Schulz/Surer im warmen Container in Unterföhring die letzten 3 Rennen kommentieren.

6. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Das stand im Racingblog ( NASCAR, Formel Eins und alles was schnell ist*/* RacingBlog )

// Ich habe gestern Rücksprache mit sky gehalten, wie es denn nun um die Formel Eins Rechte für 2012 steht. Die Antwort war nicht sehr überraschend. Sky bestätigte, dass der zur Zeit, im letzten Dezember laufende Vertrag, zum Jahresende ausläuft. Es gibt auch noch keine Vereinbarung für die kommende Saison. Man sei, wie mit allen Rechteinhabern, in “guten Gesprächen”, aber man sprach nicht davon, dass man sich definitiv in Verhandlungen befinden würde. Allerdings legte man Wert auf die Feststellung, dass die Kürzung der Übertragungszeiten ab dem GP in Indien kein Hinweis darauf sei, dass man die Rechte nicht mehr erwerben wollen würde. Vielmehr habe man, nach der Entscheidung in der WM, beschlossen aus Kostengründen die Vor- und Nachberichterstattung zu verkürzen. Ob man in ernsthafte Verhandlungen mit Bernie Ecclestone treten würde und ob die F1 auch 2012 auf sky zu sehen sein, konnte man aber nicht sagen. Man sei sich aber im Klaren darüber, dass man die F1 seit 15 Jahren im Programm haben würde.
    So weit, so unklar. Die Situation ist nicht anders, als im letzten Jahr. Es gibt allerdings den Unterschied, dass RTL die Vertragsverlängerung seit Juli hat. Die läuft bis 2015 und umfasst das gesamte Rennwochenende. RTL gibt die Rechte an Trainingssessions am Freitag weiter an Sport1 ab. Für sky bedeutet dies, dass man keinerlei Exklusivrechte bekommen wird, was die Lage für den Sender nicht besser macht. Die F1 zieht nicht mehr die Zuschauermengen, wie noch vor ein paar Jahren. Im Schnitt waren es in diesem Jahr um die 300.000 Zuschauer, die sich die Rennen angeschaut haben. Damit dürfte die Serie zwar weiterhin den zweiten Platz bei den Übertragungen belegen, aber die Rechte sind auch ziemlich teuer. Im Raum stehen rund 27 Millionen Dollar, dazu kommen die Kosten für die Übertragung, Reisekosten etc.
    Schwer zu sagen, wie sich sky entscheiden wird, ich will da auch nicht weiter spekulieren. Man wird abwarten müssen, ob sky sich zu einem weiteren Vertrag wird durchringen können. Zumindest sieht es nicht so aus, als sei man wildentschlossen und bereit, jeden Preis zu zahlen. (Don)

7. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn Sky Premiummarke bleiben will muss Formel 1 weiterhin gesendet und die Qualität der Übertragung verbessert werden.

Aber man wandelt sich lieber zum TrashTV ala RTL. :eek:

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es wird spannend. Es spricht einiges dafür und einiges dagegen. Wenn ich dran denke wie das Sportpaket dann aussieht wenn F1 weg ist. DFB Pokal scheint ja auch nicht mehr auf der to-do Liste bei Sky zu stehen. Das Sportpaket wäre dann ohne alternativ neue Events noch schlimmer als bisher und im Prinzip kann Sky dann PL und CL auf "Sky Bundesliga" zeigen und das Sportpaket in "Sky Golf" umbenennen. Aber wer weiß..vielleicht geht mit dem eindampfen der F1 auch eine Neupaketierung einher. Spätestens 2013 dürfte ja auch mit dem gemeinsamen Auftritt von Bundesliga und Restsport auf Sky HD Feierabend sein und Bundesliga getrennt auf HD laufen inkl. des Erfordernisses, Bundesliga SD gebucht zu haben. Vielleicht wurschtelt sich Sky nochmals 1 Jahr mit F1 durch und 2013 isse dann endgültig weg und eine große Neuorganisation bei Paketen, Inhalten und Preisen im Sportsektor kommt.

9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

In der Erklärung von Sky heißt es aber
    :winken:

Sky kürzt F1-Berichte zusammen - Quotenmeter.de

10. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Auch Sky hat mir, wie erwartet, eine Standardmail geschrieben:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.