1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 5. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Jacques, Bernie und Marc [​IMG]

2. evolution

evolution Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hab ich das gerade geträumt oder wurde mir vom Sky Chat gesagt, dass die F1 2012 läuft?

Hier der Log

Marcel: Hallo
    Marcel: Ich habe eine Frage zu dem Angebot von Sky Bundesliga. Ich möchte für 2012 Sky buchen, um die F1 bei Sky und die Bundesliga sehen zu koennen. Allerdings steht es ja derzeit alles andere als fest ob die F1 bei Sky 2012 übertragen wird. Daher habe ich mir ueberlegt Sky Welt + Bundesliga zu buchen und dazu das HD Paket. Sehe ich dann die Sky Sport HD Sender immer, also auch wenn dort die Formel 1 läuft, oder nur wenn auf Sky Sport HD Bundesliga läuft?
    Arvid: Guten Tag. Wir freuen uns, dass Sie sich für SKY interessieren. Sie sehen mit der Hd-Option des Sportpakets alle Sporthighlights, wie die Formel 1, die Championsleague und die Bundesliga in HD.
    Marcel: Also 100%ig auch wenn ich Sky Sport als selbiges nicht aboniert habe?
    Arvid: 100 %ig auch wenn Sie Sport nicht direkt abonniert haben.
    Marcel: Das klingt ja gut. Gibt es notfalls sowas wie ein Sonderkündigungsrecht falls Sky 2012 nicht die Formel 1 übertragen sollte? Weil dann würde ich gut und gerne auf die Sky Sport HD Sender verzichten koennen und nur die Bundesliga abonnieren
    Arvid: SKY überträgt die Formel 1 auch 1012 wie bisher.
    [Teil fehlt]
    Arvid: Doch, der Vertrag wurde, wie mit dem Free-TV-Partner um ein Jahr verlängert.
    Arvid: Aber, wie gesagt. Sie können doch HD auch später hinzubuchen.
    Marcel: Ja, das stimmt. Wahrscheinlich werde ich denn davon gebrauch machen. Gibt es schon eine Pressemitteilung seitens von Sky zu den F1 Rechten 2012?
    Arvid: Dann, wenn die Formel 1 im März wieder startet. Übrigendsw sehen Sie aktuell auch die Formel 1 in HD ohne Sportpaket.
    Arvid: Kurzen Moment, bitte. Schaue gerne einmal nach.
    Marcel: OK
    Arvid: Es gibt hierzu keine Pressemeldung. Solche gibt SKY bei Änderungen im Programm oder bei Erwerb neuer Rechte heraus.
    Arvid: Als Beispiel zum Start neuer Sender oder Angebote.
    Marcel: Also heißt das, dass doch nicht ueber 2012 verlängert wurde? Weil dieses mit der 1 - Jahresoption war ja von 2010 auf 2011 von Sky gezogen worden. Mir geht es ja um die Rechte von 2011 nun auf 2012 wo ich Sky abonnieren möchte.
    Arvid: Warum glauben Sie mir nicht, dass SKY auch 2012 alle Formel 1-Rennen live und in gewohnter Qualität überträgt?
    Marcel: Ich möchte Ihnen ja gerne glauben, bloß in den vorigen Wochen wurde ja viel geredet und da von Sky noch nichts offiziell kam wurde ich gerade etwas stutzig. Aber wenn Sie mir sagen, dass ich 2012 bei Sky Deutschland die Formel 1 sehen kann werde ich Ihnen das glauben.
    Arvid: Ich gehe gern noch einmal nachfragen, okay. dann haben wir beide Gewissheit.
    Marcel: OK
    Arvid: Also zwei Quellen direkt von SKY bestätigen, dass nächstes Jahr die Formel 1 in gewohnter Qualität bei SKY läuft.
    Arvid: Um sicher zu gehen, würde ich die HD-Sender wirklich erst dazubuchen, wenn die nächste Saison beginnt.
    Marcel: Na das freut mich zu hören. Ich bedanke mich bei Ihnen!

Ein kleiner Teil fehlt, da das nur der Log ist von dem Gespräch wie ichs ueber ICQ jmdn. geschickt habe

Wenn das wahr ist... :love:

Allerdings traue ich dem Braten überhaupt gar nicht...

3. dsfplus

dsfplus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

@evolution:

Bei der Info von einer Kundenhotline bzw. Kundenchat wäre ich äußerst vorsichtig! Die erzählen viel nur um ihre Abos loszuwerden. Mir wurde z.B. von der Kundenhotline mitgeteilt, das sie bis inkl. 2013 Rechte an der F1 haben. Dann schrieb ich Marc Surer an u. der teilte mir mit, das Sky für 2012 überlegt weiterzusenden. Von daher...

4. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Interessant, würde mich auch freuen aber warum gibt man dann keine PM raus ?

Ciao
    MS2K

5. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Sehe ich auch so. Hotline Mitarbeiter sind auf Prämien aus (z.b. HD-Paket abschliessen, Abo verlängern usw.). Und diese Gespräche werden sicherlich nicht aufgezeichnet....

Und Sonderkündigungsrecht oder Abokostenreduzierung wegen der F1-Sache geht auch nicht.

P.S. Finde es schon einen dicken Hund den Vor/Nachberichtpart auf Minimal zu reduzieren nur weil die WM schon endschieden ist. :mad:

Das ist doch kein Wunschkonzert von Sky sondern Vertragsteil eines Abos!

6. dsfplus

dsfplus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Genau so ist es, Sky würde garantiert nie im Leben die BuLi-Vorberichterstattung kürzen, selbst wenn der Meister schon am 30. Spieltag feststehen würde. Im Gegenteil, es werden sogar fröhlich auf 3(!) SportHD Kanälen die Vorberichte gesendet. Ein Unding!
    Schade, dass die F1 Abonnenten in der Unterzahl sind u. daher nicht ernst genommen werden. Für die Abogebühren, sind wir wiederum gut genug. :eek:

7. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab kein Sky, kann also nicht wirklich mitreden, aber was mich beim Mitlesen hier im Forum (auch und vor allem im Sky-Abo-Bereich) immer wieder wundert:
    Warum zeichnet ihr die Gespräche mit den Call-Centern nicht selber auf? (nach Ankündigung gegenüber dem entsprechenden Mitarbeiter)

Das wäre das Erste was ich machen würde, übt Druck aus und im Streitfall hat man was in der Hand...

8. evolution

evolution Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Genau das habe ich gemacht als mir ein Angebot gemacht wurde. Hat nichts gebracht... Damals wurde mir ein Neukundenangebot gemacht es wurde aber gesgagt, dass das bei mir als Rückholangebot gilt. Hab ich als Aufnahme. Und dann hat man es als Fehler des Mitarbeiters abgestempelt und die Aufnahme war wertlos und nach laaaaaaaaaaaaaaaaaaangem Rumdiskutieren sitze ich bis heute noch bis Ende November auf dem alten Vertrag...

9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

nein der Sky Vertrag läuft nach wie vor Ende 2011 aus, daran hat sich nichts geändert, wie schon geschrieben wurde, erzählen die einem viel, wenn der Tag lang ist.

10. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Jetzt Wiederholt sky lieber den Singapur GP als den Japan GP.
    Ist ja klar denn da war der Spannungsbogen schon noch deutlich höher!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.