1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 5. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Mal ein Kommentat von Facebook
    Auf die Kündigunswelle wär ich im Fall der Fälle mal gespannt. Wenn dann bitte nicht nur ein Windei sondern richtig :winken:

2. _ml

_ml Guest

Mittlerweile wäre ich schon zufrieden, wenn sie überhaupt übertragen. :(
    Sollen sie doch Südel ins Münchner Studio stellen, vor Ort reichen Jacques und Marc. Jacques könnte evtl. sogar Interviews führen.

3. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Ist doch meine Rede, genau wie mit Sport 1plus als eventuellem Nachfolger.

Mir ist im übrigen bestätigt worden, dass Perspektiven gekürzt worden, allerdings noch nicht, ob es alle sind.
    Naja, Vertrag ist gekündigt und ein Rückholangebot werde ich so nicht annehmen.
    F1 mit Perspektiven oder keine auf Sky!
    F1 sehen kann ich dann auch im Free TV.

Gibt es evtl. Gerüchte, ob Canal Plus FR die Rechte holt? Angeblich sollen ja Sky Italia und UK 2012 das zeigen.

4. Mattzel89

Mattzel89 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Moment, ab Indien nur noch das Supersignal? 15 Minuten Vorberichte?

Sorry, aber spinnen die?!

5. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sky hat vor der Saison mit verlängerten Vorberichten und verschiedenen Kameraperspektiven geworben.

Da diese nun ab dem GP von Indien nicht mehr vorhanden sein werden hat man zumindestens das Recht (oder besser den Versuch) eine Entschädigung zu verlangen.
    Man bezahlt immerhin weiter den selben Geldbetrag und bekommt deutlich (!) weniger geboten.

Ich habe eine Email an Sky geschrieben und den Sachverhalt ausführlich erklärt. Mal schauen ob man auf meine Email reagiert.

Außerdem habe ich auch gedroht das ich mein Abo kündige, wenn die F1 2012 komplett wegfällt.

6. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Die Vorberichte sind mir "relativ" egal, aber die Perspektiven das A und O!
    Ich finde übrigens nicht, dass jedes Jahr alles schlechter bei F1 auf Skyiere wurde.
    Silberpfeilkanal, HD und Racecontrol haben seit 2010 alles gegenüber nach 2002 aufgewertet! Perspektiven nur noch Sa/So war *******, jedoch besser als 2006er Müllperspektiven wie Positionstafel und Sinnlosmulti.

7. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Genau das habe ich auch gemacht. Es wird wohl nichts bringen, aber vielleicht sieht Sky dann immerhin, dass es doch noch einige F1 gibt und es findet ein Umdenken statt.
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

8. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Auf Facebook drohen schon einige mit Kündigung des Abos. Ob das sky aber dann wirklich wehtut :confused:. Ich denke jetzt aber auch an Sky-Kunden, die keine Foren bzw. soz. Netzwerke benutzen und erst im März 2012 erfahren, daß keine F1 mehr kommt. Was dann wohl los ist :D

9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Sky scheint im Moment überhaupt nicht auf Mails zu reagieren. Ich habe bereits vergangenen Freitag eine Mail an den Kundenservice und an C. Schmidt geschickt und nach den Formel 1 Rechten 2012 gefragt. Die antworten im Moment einfach nicht :(

10. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Glaub ich nicht dran, wenn alles im Free TV läuft, macht es keinen Sinn für einen Pay TV Kanal (außer Sky) die teuren F1 Rechte zu kaufen.
    Sport1+ hat hauptsächlich "Randsportarten" (Basketball, Darts, Motorrad ...) die im Vergleich zur F1 spottbillige Rechtepreise haben dürften. Da würden 20-40Mio.(?) Euro an Mr. Ecclestone die sofortige Insolvenz bedeuten, da man diesen Betrag niemals über neue Abos (wegen der F1) reinholen kann.
    Nur Sky als große Pay TV Plattform kann sich den "Luxus" leisten, eine Sportart fast ohne Exklusivität zu übertragen, da sie ihre Einnahmen nicht nur aus F1 Abos generieren, sondern hauptsächlich aus der Bundesliga. Damit kann man dann evtl. verlustreiche F1 Rechte durchschleppen.

Genau darin liegt vielleicht die einzige Hoffnung für uns alle: Sky dürfte normalerweise keine ernstahfte Konkurrenz bei den F1 Rechten haben, somit hat auch Bernie kein Druckmittel auf Sky. Entweder er verkauft die Rechte mit Rabatt an Sky und bekommt wenigstens ein paar Mios. oder er hat gar nichts...

Nicht dass ihr mich falsch versteht: Ich finde es genauso schade, wenn Sky aussteigen sollte, aber nüchtern und wirtschaftlich betrachtet, gäbe es Argumente für den Ausstieg.
    Auch wenn natürlich an die Bestandskunden gedacht werden muss und man berücksichtigen sollte, dass die F1 auf Sky einfach traditionell dazugehört.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.