1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 5. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Convair

Convair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Genau! Foundation goes green in Mexico

Pro Tag werden gut 12 Milliarden Liter Öl verbraucht. Die paar Tonnen, die die Formel 1 alle zwei Wochen verbrennt, sind da nicht mal ein Tropfen auf den heißen Stein!

2. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Das wäre mir recht, hauptsache es wird F1 gesendet. Ich schaue zu 99% eh nur Supersignal.

3. kim77

kim77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich würde mit der Kündigung noch warten. Zum einen bin ich mir da noch nicht so sicher, ob man die F1 tatsächlich komplett rauswirft, und zum anderen könnte ich mir vorstellen, dass man stattdessen anderen Motorsport ins Programm nimmt, den man - im Vergleich zur F1 - deutlich günstiger kriegt. Indycar wäre vielleicht eine Alternative.

Was das heutige Statement von Sky bezüglich Wirtschaftlichkeit der letzten Rennen betrifft, sehe ich das so:
    es ist ja kein Geheimnis, dass Sky nicht gerade prall gefüllte Kassen hat. Ob die Quoten nach der gefallenen WM-Entscheidung überhaupt nochmal auf das Niveau vom Frühsommer kommen, wird sich erst zeigen. Da bin ich auf Abu Dhabi und Brasilien gespannt. Ich könnte mir vorstellen, dass auch bei anderen Sendern das Interesse der Zuseher etwas nachgibt. Aber: grundsätzlich finde ich schon, dass man den zahlenden Abonnenten verpflichtet ist.

Auf der anderen Seite: wir alle kennen ja die Vor- und Nachberichte von Sky. Sollten die nun entsprechend gekürzt und/oder wegfallen, weine ich persönlich hier ehrlich gesagt keine einzige Träne nach. Die Leistung ist schlicht und einfach unterirdisch. Was Bauer und Lauterbach fachlich an den Tag legen, ist absolut grenzwertig. Da darf man sich auch nicht wundern, wenn Hülkenberg nicht und nicht aus der Reserve kommt und relativ farblos bleibt. Das kann selbst ein 8-köpfiges Team beim ORF um Längen besser.

Ich finde, dass Sky hier einfach die Kreativität fehlt. Möchte man Flug, Reise- und Übertragungskosten sparen, schön und gut. Aber was würde dagegen sprechen, wenn man 60 Minuten vor Rennbeginn aus dem Studio in München auf Sendung geht, mit nem tollen Experten an der Seite (HHF oder viell. R. Schumacher), nochmal Strecke, Startaufstellung etc. analysiert, Berichte (Marc im Visier) einspielt und vielleicht ne kleine Fan-Aktion startet? Fragen von Zusehern, gerne auch technischer Natur, direkt im Studio vom Experten beantwortet? Anschließend rechtzeitig zur Öffnung der Boxengasse rüberschalten, fertig.
    Hauptsache der Zuseher schaltet ein und kriegt Content zu sehen!

4. Patrick R

Patrick R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nicht das man nachher noch Sonderkonditionen angeboten bekommt! :cool:

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So wirds sein. Dafür ist doch überhaupt keine Zeit. In der kurzen Zeit vor und nach der Quali und dem Rennen werden schnell von den Kommentatoren noch die "Key Facts" abgehandelt, dann kommt Werbung und dann Quali/Rennen. Ähnlich danach.

6. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Vielleicht fliegen MS und JS gar net hin. Aus der Box aus München hat auch Charme. :love::love::love:

7. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Verschreie es nur nicht, nicht dass Sky hier mitließt. :D

8. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Seit Jahren vermisse ich das "alte" Team um Wolfgang Rother und H-J. Stuck. Da konnte man Vorberichte auch noch als solches bezeichnen. Heute ist es bei jedem Rennen die gleiche Soße. Man hat das Gefühl Lauterbach hangelt sich durch und hat eigentlich keine Ahnung wovon er spricht. Immer die gleichen z.T. dämlichen Fragen und das ständig gleiche Gebrabbel, da darf man schonmal die Frage nach der Kompetenz seiner Person stellen.

Als man vor zwei Jahren nicht mit den Moderatoren zu den Überseerennen gereist ist, hat man die Vorberichte aus dem Studio in München gesendet. Es fehlte da zwar ein wenig die Atmosphäre, aber immerhin wurde gesendet.

9. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Was die Zukunft der F1 bei sky angeht, gibts in Meinen Augen nur 2 Möglichkeiten:
    1) man steigt aus oder
    2) eine abgespeckte Variante (den Vorgeschmack sehen wir ab Indien). Laut Marc will sky ja weitermachen.
    - Keine zusätzlichen Perspektiven mehr, nur noch WF
    - Jacques und Marc müssen in München kommentieren und nicht sind nicht mehr an der Strecke
    - Vorberichte und Nachberichte extrem kurz.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was soll Surer auch sagen. Selbst wenn intern der Ausstieg steht, wird das erst viel später publik. Und selbst wenn er bereits die Kündigung hat, wird er das wohl kaum als erstes einem DF User verkünden. Ich halte nur 2 Optionen für möglich...weiter wie bisher (mit kompletten Vor-und Nachberichten) oder ganz raus. Die abgespeckte Variante (wo ich auch keine Trainings mehr sehe) scheint mir sinnlos, denn damit würde der Mehrwert zu RTL sich auf fehlende Werbung im Rennen reduzieren und Sky damit erst recht keine neuen F1 Kunden bekommen. Und darum geht es, nicht darum die Bestandskunden zu beglücken. Mit F1 kann Sky nicht wachsen, das hat Schmidt letztes Jahr schon klipp und klar gesagt und mit einer abgespeckten Variante, die auch noch viel kostet, kann Sky erst recht nicht wachsen. Die abgespeckte Variante halte ich nur für möglich, wenn Ecclestone Sky 50% Rabatt zugesteht, aber das glaube ich nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.