1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 5. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. britpop71

britpop71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Die Begründung ist echt der Hammer, für wie blöd hält Sky seine Kunden eigentlich. Letztendlich ist mir das egal, für mich zählen sowieso nur Jacques und Marc, trotzdem ist es eine Frechheit.

Habe mir dieses Wochenende zum ersten Mal anschließend die Berichterstattung der BBC im iplayer angesehen, wow, was für ein Klassenunterschied zum deutschen TV, jede Minute Vor- und Nachberichterstattung ist ein Vergnügen, da kommt Neid auf.

Übrigens hat Vettel hier nach dem Rennen mit einem sehr reflektierten Interview wieder ein sehr gutes Bild abgegeben, bei den Kollegen der BBC bekommt er mehr Anerkennung als in diesem Forum.:p

2. _ml

_ml Guest

Gibt es ein Sonderkündigungsrecht, wenn Sky die Formel 1 nicht mehr überträgt?
    Oder kann man die Abo-Gebühren senken?

Wer würde kündigen? (Oder zum Vertragsende)

Ich gucke auch gern Ch.L. und die BuLi, aber für 40€ :mad:

3. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Wäre toll, wenn sich Sport 1+ die Rechte holen würde. Dafür bräuchte man aber ja wohl leider Kabel...
    Ansonsten hätten die Rother und Schulz kann man sicher auch verpflichten.
    Hauptsache nicht nur RTL für Deutschland. :eek:

4. Convair

Convair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also ohne die Formel-1 kündige ich mein Abo sofort. Auf ein Sonderkündigungsrecht würde ich nicht zählen, aber mein Abo läuft sowieso - Formel 1 konform - Ende März 2012 aus. Wenn einen Fußball nicht interessiert, bleibt bei Sky Sport ohne die Formel 1 doch kaum etwas übrig :confused:

Die Begründung ist jedenfalls eine Frechheit. Die WM war doch praktisch schon Ende Juni entschieden. Wie hätte Vettel die nach 6 Siegen aus 8 Rennen noch verlieren sollen? Außerdem: Als wenn sich echte Formel-1 Fans, die dafür sogar >30€ im Monat ausgeben, ausschließlich für die WM interessieren würden. Jedes Rennen für sich bietet tolle Unterhaltung. Und die Konstrukteurs-WM ist, zumindest theoretisch, noch nicht entschieden.

Sehr schade, dass sich die Ära Formel 1 bei Sky nun offenbar ihrem Ende zuneigt :(

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Auf eine Sonderkündigung würde ich mich nicht berufen. Das ist juristisch ein ganz heikles Thema und keine Chance wenn Sky sich querstellt, dann müsstest du schon klagen. Ein normale Kündigung zum Vertragsende ist aber immer möglich :winken:

6. Mattzel89

Mattzel89 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Vertrag läuft mitte März aus, wenn die Formel 1 weg ist bin ich auch weg (nach 10 Jahren!)

7. Convair

Convair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

So wie sich das liest werden dann nur noch Jacques und Marc vor Ort sein. Also auch ohne Tanja und Interviews...?

8. _ml

_ml Guest

Wir müssen ja irgendwie Druck machen :(
    Auch wenn es vielleicht schon hoffnungslos ist.

9. _ml

_ml Guest

Meedia: Formel 1 bei Sky kein großer Quotenhit

Sky: 210.000
    RTL: 4,57 Mio.

"Die Rennserie ist für den Pay-TV-Anbieter mit Durchschnittsmarktanteilen von etwas mehr als 2% zwar kein Flop, doch gegen die Zahlen der Fußball-Bundesliga, die samstagnachmittags regelmäßig an der Mio.-Marke kratzen, hat die Formel 1 nicht den Hauch einer Chance."

Übersetzung: F1 ist ja gut, aber gegen Fußball nicht´s!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2011
  10. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.