1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 5. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Ja, deutlicher gehts nicht mehr. :(

2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Ein Problem ist auch, dass viele Sky-Sport Abonnenten die Übertragung bei RTL bevorzugen. Warum das so ist, ist kaum bekannt. Aber es zeigt sich auch bei Championsleague-Übertragungen, wenn das Spiel zeitgleich bei Sat1 läuft gehen die Sky-Quoten in den Keller. Möglicherweise sagen viele "Ich habe zwar Sky, aber warum soll ich bei Sky schauen, wenn es es auch im Free-TV gibt ":eek:. Deshalb möchte Sky auch möglichst viel Exklusivität bei den Übertragungen aushandeln.

3. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Direkt nach der Saison... Vettel hat ja erst im letzten Rennen den Titel geholt. Am Montag saß er dann mit Horner und Webber im Hangar7 zum großen Saison-interview...

4. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Alle F1 Fans die ich kenne (und das sind nicht wenig), die Sky abonniert haben, würden nie im Traum daran denken RTL statt Sky zu schauen...;)

5. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Immer wenn ich Besuch habe (und das ist nicht selten) und der Laberbach kommt ins Bild schalte ich sofort um auf RTL, weil ich mir die "dafür zahlst du extra" Sprüche nicht anhören will...;) :rolleyes:

6. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt. Laberbach hat das große Talent, sogar noch unter König/Ebel Niveau zu sein. :eek:

7. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und das ist verdammt schwer. ;)

8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Selten so ein Quatsch gelesen. Ich bleibe dabei dieses Jahr ist Schluss mit F1 auf Sky. Aus Sicht von Sky lassen sich durch die F1 keine Neukunden gewinnen. Im Gegenzug kosten die Rechte aber eine Stange Geld, Unterkunft Reisekosten usw. kommen auch noch dazu und das für eine Sportart die zeitgleich live im Free TV zu sehen ist.

Für mich sieht die Sache wie folgt aus: Man möchte jetzt die letzten drei Rennen so günstig wie möglich rumkriegen um dann komplett auszusteigen.

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Davon ist definitiv auszugehen. Also einen Qualitätsverfall haben wir ja schon die letzten Jahre immer mal wieder erlebt.
    Aber ein solches Minimum an qualitativer und quantitativer Berichterstattung habe ich noch nicht erlebt.
    Für mich kann das auch nur eines bedeuten: Die Entscheidung auszusteigen ist beschlossene Sache, die Kosten für das verbleibende Jahr werden auf ein Minimum zurückgefahren, da es ja eh schon "wurscht" ist.

Es sei denn, Bernie würde Sky die Rechte gewissermaßen verschenken. Und davon ist sicherlich nicht auszugehen.

10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ja wenn man jetzt schon bei solchen Sachen das sparen anfängt, ist Sicher kein Geld für neue Rechte da. Aber das ist mehr als ein Armutszeugnis. Wie ich schon sagte wollte sich Premiere / Sky schon immer vom Free TV abheben und dennoch schafften sie es doch immer wieder selbst sich zu übertreffen.

Sky sah schon in der letzten Saison keine F1 Zukunft. Man hat halt nochmal die Option
    gezogen, weil diese eben im Vertrag mit drin war. Das gab es in der ganzen F1
    Geschichte im deutschen Pay TV noch nie.

Ich meine die Vorberichte waren in den letzten Jahre durch Laberbach nie der Hit, aber wie ich gestern schon sagte, gehört für mich die Vorstartphase eines Rennens zum eigentlichen Rennen dazu

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.