1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 5. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Immer wenn du was schreibst geht es meistens darum DICH in ein besonderes Licht zu stellen. Dann lieber keine Posts mehr von roloman! Denn wir wissen jetzt alle schon seit Jahren, dass du ein vollständiges Mitglied der Szene bist und auf einer Stufe mit Michael Schmidt, Flo König und Jacques Schulz durch das Fahrerlager läufst ... Du musst uns nicht alle Wochen daran erinnern - wir wissen es!!!!

2. Convair

Convair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
  3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Heute wird der Vettel Weltmeister! :winken:

Leider kann ich das Rennen gleich nicht verfolgen, da ich im Stadion bei Bochum - Duisburg bin. Drück aber auch von da aus feste die Daumen!^^

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Halb so wild. Der zweite Titel ist in meinen Augen nicht annähernd so besonders wie der erste.
    Zumal eine wirkliche WM-Spannung ja eh nie bestand. Bisher kann man Vettel gut mit dem jungen Schumacher vergleichen. Im Privatteam 1994, bzw. 2010 ziemlich knapp im letzten Rennen zum Weltmeister geworden und im Jahr danach (1995, bzw. 2011) mit dem gleichen Team ziemlich locker und de facto ohne Gegenwehr zur Titelverteididigung.

Vettel wird ein verdienter Doppelweltmeister sein und hat meinen Respekt. Als nächsten Schritt würde ich für ihn aber auch einen Schritt in ein Werksteam vorschlagen, denn mit einem solchen Weltmeister zu werden, ist einfach nochmal was ganz anderes als mit einem Privatteam (vllt. abgesehen von Mclaren). Für Vettel käme eigentlich nur Ferrari oder Mercedes in Frage. Am allerliebsten würde ich ihn bei Mercedes sehen, sobald Schumacher seine Karriere offiziell beendet hat. Ein deutscher Mercedes-Weltmeister fehlt einfach noch in der Historie.

Auf alle Fälle hoffe ich, dass Vettel seine Karriere nicht komplett beim eher langweiligen Red Bull verbringt, sondern möglicherweise auch mal ein Team komplett aufbauen möchte und sich so letztendlich zur Legende macht. Bei Red Bull hat er ja eh schon alles gewonnen und verdient dominiert.

5. britpop71

britpop71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Im Moment gibt es für Vettel keinen Grund, Red Bull zu verlassen, ein Fahrer möchte immer im besten Auto sitzen. Ich denke mal, er wird seinen Vertrag bis 2014 erfüllen und dann als 5maliger Weltmeister zu Ferrari oder Mercedes (falls die dann noch nicht wieder ausgestiegen sind) wechseln.;)

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Im Moment gibt es für 2012 keinen Grund, stimmt.
    Trotzdem wäre es langweilig die ganze Karriere hinweg bei Red Bull zu verschlafen. Vettel ist bereits Doppelweltmeister, bzw. nach 2012 dreifacher Weltmeister und ist auf dem Weg mal einer der ganz Großen zu werden. Da muss irgendwann mal der Schritt folgen, in welchem er Muttis Zitze (Red Bull) verlässt und versucht woanders klarzukommen. Wer ein Großer werden will, muss großes erreichen und während Schumachers Mission damals war das Traditionsteam Ferrari nach eine Endlosserie wieder zu Ruhm und Ehre zu führen, sollte es Vettels Ziel sein erster deutscher Formel1-Weltmeister in einem deutschen Auto zu werden, sprich Mercedes. Und ein solcher Titel ist einfachwas anderes als ein Titel im Privatteam, mal abgesehen vom allerersten.

Das kann nach seinem Wechsel möglicherweise ein bis drei Jahre dauern, aber das ist doch irgendwie der Reiz an einer solchen Aufgabe. Hoffe daher, dass Vettel ab 2013 wechselt, nehmen wir mal an, dass Schumacher im kommenden Jahr wirklich seine letzte Saison fährt.
    Verträge haben heutzutge im Profisport eh nichts mehr zu bedeuten, zumal sich Vettel im aktuellen Vertrag sowieso eine jederzeitige Ausstiegsoption hat einbauen lassen.

7. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Vettel auf P1 und Michael auf P3 das wär doch mal was oder ?

Ciao
    MS2K

8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

hoffentlich kommt MSC gut durch, was meint ihr sehen wir heute das SC?

9. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

ganz klar JA;)

10. evolution

evolution Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wegen Curbs die sich lösen^^

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.