1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von J Wilson, 17. Februar 2011.

1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 bei Sky Sport

für MSC wird es eng wenn die Force India noch zulegen können.

2. micwin666

micwin666 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Macht heut keinen Spaß. Vorberichte nur auf RTL..., ständig Tonprobleme.
    Sky sollte sich schämen. Nur Jaques und Marc sind wie immer.

3. elgoog

elgoog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum hat man die eigentlich auch gleich mit rausgeworfen?

4. skyfreak2

skyfreak2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weil man wohl Geld sparen kann wenn man die Optionen weg lässt.

5. ralph29z

ralph29z Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

aber beim sportabo kann vieleicht ja auch dann etwas sparen oder ?

es ist einfach nur noch traurig.....

6. skyfreak2

skyfreak2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was Sky mit dem Sportpaket macht ist wirklich traurig aber man kann ja nichts machen man kann nur auf besserung hoffen aber selbst das würde ich nicht mal mehr tun die Hoffnung ist gestorben bei mir.

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

selbst wenn Sky die Rechte verlängert, halte ich ein Comeback der Perspektiven im kommenden Jahr für äußerst unwahrscheinlich.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich weiß nicht. Sky sagt immer F1 taugt nicht als Abomagnet (egal wie gut die Übertragung), was sicher auch stimmt, allein wenn man die MSC Hochzeiten Ende der Neunziger und Folgejahre nimmt mit 15 Millionen Zuschauern...im FreeTV. Heute sind es 1/3 davon. PREMIERE hat nicht im Geringsten davon profitiert, nicht mal als so eine Masse an F1 Interessenten da war. Wobei man aber sagen muss, 10 Millionen davon waren wohl nur Erfolgsfans, die eh kein Abo gemacht hätten.

Aber wenn Sky die Trainings und Perspektiven eindampft, dann taugt F1 erst recht nicht als Abomagnet und vor allem ist der Spareffekt denk ich eher gering. Also wäre eigentlich nur hopp oder topp sinnvoll...entweder weiter wie bisher (also nicht so wie ab Indien) oder ganz weg. Dazwischen sehe ich eigentlich nichts. ABER...wenn man sieht, dass Sky aus Kostengründen die letzten 3 Rennen zusammendampft, scheint es sich doch zu lohnen, noch eine Sparübertragung zu fahren. Man kann weiter mit F1 protzen, vermeidet Sonderkündigungen, spart aber einige (offenbar lohnenswerte) Millionen Dollar weil man nur noch eine Minimalübertragung zeigt.

Insofern gibt es also scheinbar noch einen Mittelweg und insbesondere im Hinblick auf ein weiter entkerntes Sportpaket ohne F1 ist wohl der Mittelweg die wahrscheinlichste Fortsetzung ab 2012.

9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Sehe ich auch so. Aber Sky macht ihre Übertragung damit nur kaputt. Der Mehrwert war doch immer die freiwählbaren Perspektiven, die fehlende Werbeunterbrechung und natürlich Jacques und Marc.

Von den ersten Punkte ist nichts mehr übrig geblieben.

-> Perspektiven weg (erstmals seit Beginn der digitalen Formel 1 Übertragungen)
    -> Werbung gibts auch wie Sand am Meer (wenn auch nicht während den Session / Rennen).

Deswegen halte ich es wie Berliner, wenn es weitergeht im kommenden Jahr dann nur in der jetzigen Form.

Jacques protzt immer so gern: Das sehen Sie jetzt nur bei uns, wenn RTL mal wieder in der Werbung ist.

Heute gibts die Vorstartphase exklusiv im Free TV.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der "Mehrwert" bringt ja eben nix. Selbst der SRG Kanal macht nicht mehr Abos. Mit dem eindampfen von Trainings (könnte ich mir als 30min Zusammenfassung künftig vorstellen) und Wegfall der Perspektiven verschlechtert Sky selber sich nicht, im Gegenteil..man spart kräftig und Kunden können nicht sonderkündigen. Und ob das Rennen ab 2012 selber auch werbefrei ist, da muss man auch Zweifel haben, wenn man die großspurigen Ankündigungen vom Werbevermarkter PMS liest, den Sky nun wieder zu 100% hat und der jedes Jahr die Werbeerlöse im zweistelligen Prozentbereich steigern soll. Da wird Sky um Unterbrecherwerbung im Sport-Premium Segment nicht herumkommen.