1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von J Wilson, 17. Februar 2011.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 bei Sky Sport

Beim DFB-Pokal hat man praktisch nur das erste Wochenende richtig exclusiv und das ist mit hohen Kosten und unattraktiven Spielen verbunden.
    Ab dem HF gibt es alles im Free TV, Im VF zwei von 4 Spielen. ALso nicht das Wahre.

Golf birngt mehr Zuschauer als man denkt.

Die DEL ist in der Tat ein Problem. Für den gemeinen Eishockey Fan super interessant. Für einen Fan einer bestimmten Mannschaft wohl nur eine Zugabe. Mit der NHL als Zugabe sicherlich interessant. Aber man sollte die Berichterstattung ausweiten, nur so kann man Zuschauer anziehen, d.h. jeden möglichen Termin mitnehmen und eine Magazinsendung wäre toll.
    Das selbe ist Wimbledon. Als Einzelevent ist es praktisch rausgeschmissenes Geld, wie Boxen. Entweder man investiert etwas oder lässt es bleiben. Es ist alles Zugabe, aber kein Abo Grund.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Zur EL/CL:

Man bekommt mehr exclusiv im kommenden Jahr. 3 Teams sind sicher in der CL, also 2 exclusiv bei Sky und eine 4.te Mannschaft eventuell, ansonsten Fix in der EL, wie auch der Pokalsieger + eventuell 2 zusätzliche Mannschaften und wenn überhaupt läuft nur 1 Spiel im Free TV.
    Dazu darf man bei der den österreichischen Aspekt nicht vergessen, wo die öster. ja traditionell gut vertreten sind.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Beim letzten GP waren es nur 210.000, sonst immer zwischen 300.000 und 370.000. Daher dreht Sky wohl auch die Berichterstattung runter...wieder mal wegen Quote, die angeblich bei Sky mit Abogebühren niemals nicht eine Rolle spielt. Und für die F1 Fans bei Sky noch gruseliger....die Quotenerhebung hat für die Optionskanäle, angeblich der Kracher Mehrwert zu RTL, 0,00% Zuschauer gemessen. Die Optionskanäle sind also für eine Handvoll Freaks Spielerei, der Rest guckt Supersignal und für die Trainings dürften die Quoten ebenso katastrophal sein. Also 2 Dinge die Sky eindampfen könnte, ohne dass sich mehr als 7 Zuschauer beschweren. Dazu kommt dass scheinbar sogar Sky Sport Abonnenten F1 bei RTL schauen. Bei der Quotenmessung hat man bei der CL rausgefunden, dass bspw. die Bayern Quote bei Sky immer schlechter ist wenn Mittwoch gespielt wird, weil da SAT1 parallel sendet. Offenbar schauen also auch Sky Sport Kunden FreeTV statt Sky und senken die Quote noch weiter. F1 läuft ja immer parallel live im FreeTV und wie bekannt mind. weiter bis 2015. Es würde mich wundern wenn Sky F1 über 2011 hinaus verlängert. Da muss Bernie aber schon 50% Rabatt geben damit das passiert.

Skurril auch dass Sky sagt, als "wirtschaftlich arbeitendes Unternehmen" müsse man bei der F1 aktuell eindampfen. Komisch...Sky kassiert fette Abogebühren jeden Monat, RTL nicht und da scheint der Wirtschaftlich-Gedanke nicht so ausgeprägt, obwohl RTL nicht mit kalkulierbaren Einnahmen rechnen kann. Heißt ja dann wieder mal, Sky braucht die Abogebühren für was anderes, wenn für F1 kein Geld da ist. Aber ab 2012 gibt es dann statt Liverennen den krass geil grandiosen News HD Sender und Sonntag ab 18.00 Uhr sicher exklusiv im PayTV eine 15min Zusammenfassung des Rennens mit den beliebten Kommentatoren Schulz/Surer, damit auch Sky Abonnenten nicht auf Gewohntes verzichten müssen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2011
  4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Dass die Vorberichte wohl auch Dank der Quotenmessung eingedampft werden, wundert mich überhaupt nicht. Sky kennt nur die Quoten, die Laberbach bringt und gegen den sind selbst Lauda und König großartig.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sky hat aber damals verneint, dass die Quotenmessung auch dazu diene, das Programm zu steuern, man habe ja schließlich zahlende Kundschaft die einen gleichmäßig hohen Standard erwarte. :winken:

6. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Man muss Mark Surer und seine Art schon mögen, aber allein wegen der Werbung schalte ich RTL nicht ein. Wenn ich Kai Ebel sehe bekomme ich Pusteln und Niki Lauda ist ebenfalls nur ein Schatten seiner selbst. Vom Waßer, diesem "Frettchen" spreche ich garnicht erst.

Ich spreche da für mich, dass die F1 erst durch Sky für mich wieder interessant wurde und auch wieder regelmäßig schaue, so wie ich es Mitte der 90iger bei RTL tat.

Mir persönlich ist das bei RTL viel zu viel Tamtam drumherum. Wenn Sky die Übertragung einstellt würde mir etwas fehlen, was ich so anfangs garnicht gedacht hatte als ich mein Abo abschloß.

(Wie gesagt alles meine persönliche Meinung und ich sprech da auch nur von mir....)

7. Hinkelstein8

Hinkelstein8 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Meinetwegen Pay tv ohne Fußball.
    :D

8. daniweb

daniweb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky

Aber das sehe ich auch so. RTL ist so... naja, wie soll ich sagen...

9. Cashmaster

Cashmaster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

...boulevardesk!

10. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Super, ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen... boulevardesk ist ab sofort in meinem Wortschatz aufgenommen :D

BTW.: Unvergessen, als Eddie Jordan unseren Boxenreporter an die Hand nahm und für Ihn die quälend lange Zeit in Montreal (?) durch Interviews überbrückte. :D ( Sorry für den Off-topic)