1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von J Wilson, 17. Februar 2011.

1. skyfreak2

skyfreak2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 bei Sky Sport

Pleite soll sie nicht gehen. Aber mal ganz erhlich so kann es nicht weiter gehen nur noch Buli Buli Buli.

2. Monsterbacke

Monsterbacke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Tach zusammen,

bedeutet die "Neuregelung" des Sendeschemas, dass man nicht mal mehr die Autos in die Startaufstellung fahren sieht?
    Schließlich sollen die Übertragungen ja erst 15 Minuten vor dem Start beginnen, wenn ich den Text recht verstanden habe.
    Dies wäre dann wirklich ein Armutszeugnis.
    Da muss man dann wirklich auf RTL schalten um das zu sehen?
    Unvorstellbar!
    So eine Peinlichkeit von und für SKY!

Mit kopfschüttelnden Grüßen
    Das Bäckchen

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Das siehst du richtig...

4. Monsterbacke

Monsterbacke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Und man bedenke:
    Mit der Strecke in Indien kommt ja ein komplett neuer Kurs!
    Jetzt könnte man doch mal schöne Bericht über Narain K. machen.
    Man könnte endlich mal inhaltlich Force India in den Fokus rücken. Und und und...
    Und was ist?
    Jetzt kriegen wir wahrscheinlich die nächste Buli-Show... (Hier könnte man an eine neue Mittwochs-Show denken: Arbeitstitel: Nur noch 'ne halbe Woche bis zur ganzen Wahrheit...

Ich fasse es nicht.

Das Bäckchen

5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Überhaupt cool, wenn man in neue Strecken gar nicht mehr "eingeführt" wird...

Klar, Jacqeus und Marc werden da schon jede Menge erzählen... Ich bin sicher, Marc fährt die Strecke vorher ab...

Nur: Da gäbe es - wie du sagst - so viel (interessantes) Material zu senden. WM hin oder her...

1. Der neue Kurs
    2. Die Siegchancen (ein Sieg ist auch bei einer WM-Entscheidung immerhin noch ein GP-Sieg!!)
    3. Auch wenn mich einige Motorsport-Fans schimpfen werden: Indien als aufstrebeende Wirtschaftsmacht und als faszinierendes Land an sich (da erfährt man bei RTL sicher mehr!!). Ja, ruhig auch Land un Glamour!
    4. Wie du sagst, Force India, Vijay Mallya, --> Adrian,...
    5. Narain
    6. Selbst wenn ich keine Trainings schaue, dann bin ich i.d.R. bei einem GP mind. ab der Boxenausfahrt dabei...
    etc. etc...

Die Zeichen sind eindeutig...

6. mark16

mark16 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo Leute,
    da heute überall zu lesen ist das auf Sky, nur 300 000 Leute Formel 1 schauen, ist das wieder ein super Grund zu sgen, nicht exclusiv , (wir brauchen unser Geld für Fussball), also schaut euch die letzen Rennen der Formel 1 auf Sky an, denn dann ist Schluss. Vetrag wird nicht verlängert, fragt die Sky Leute die werden es euch bestätigen.

7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Koa Mensch hods bis jetzt bestätigt... Nenn mir eine Quelle...

Lediglich die Tendenz, die Interpretation, die fast schon eindeutige Vorgehensweise deutet massiv darauf hin...

Also: Man muss und kann getrost davon ausgehen, dass Sky keine F1 2012 zeigt. Aber Stimmen, Zitate und Quellen gibts bisher nicht... Wenn du mehr weißt ("fragt die Sky-Leute", dann bitte raus...) :winken:

8. Gigginho

Gigginho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So langsam regt es mich auf, dass mein Sky Abo noch bis nächstes Jahr Juli läuft. Mach ruhig weiter so Sky. Bald ist marrokanisches Pay-TV im Sportbereich besser als ihr.

Oh man, Armutszeugnis ist noch milde ausgedrückt. Ich hab kein Pay-TV um mir dämliche Shows anzuschauen in Form von mein Stadion oder Samstag Live. SO EIN SCHROTT BRAUCH ICH NICHT UND DAS ICH FÜR SOWAS BEZAHLEN MUSS IST EINE FRECHHEIT!!!!!!!!
    Die können mich bald mal kreuzweise. Sowas bringt mich auf 180.

9. skyfreak2

skyfreak2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber mal ehrlich es deutet alles drauf hin das nach den vier rennen schluss ist egal wie oft Vettel noch Weltmeister wird.

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Das kann ich verstehen.

Ich bin mir auch nicht sicher, wie Sky weiter vorgehen will...?

Man hat das wichtigste Sportrecht, die Fußball-Bundesliga! Ich denke, wir sind uns einig, dass das die meisten Zuschauer zieht...
    Die Kosten dafür sind nicht nur enorm, sondern exorbitant!

Man hat auch die CL. Ganz sicher ein Zugpferd. Nur Vieles davon hat man nicht exklusiv. Es gibt Sat1, bald kommt das ZDF. In der Regel war es so, dass wichtige Spiele zumeist im Free-TV zu sehen waren. Wurscht, ob nur noch eine dt. Mannschaft im Rennen war oder ob es bei anderen dt. Mannschaften um nix mehr ging...
    Mal angenommen ich als Bayern-Fan hätte kein Sky: Viele Spiele, davon vermutlich die entscheidenden werden im Free-TV übertragen. Den Rest kann ich in voller Länge live auf B5 aktuell hören. Mir persönlich reicht das vielleicht nicht, aber es gibt ne Menge Menschen, die rationaler denken...

Die EL bringt faktisch keine Zuschauer.

Wegen Golf (jaja, ich weiß) schließt "kein" Mensch (Anführungszeichen) ein Abo ab...

DEL? Cool... Aber: als Zugabe! Aber wenn ich AEV-Fan (Augsburg) bin? Was sehe ich dann? Wenn ich EHC-Fan (München) bin, was sehe ich dann? Wenn ich ERC-Fan (Ingolstadt) bin? Jedenfalls sehe ich jeweils nur ausgewählte Spiele, wuarscht, wem ich ich die Daumen drücke... Ob sich das für ein Abo lohnt?

Für mich bleibt als Resümee: Die Fußball-Bundesliga ist sicher unantastbar der Quotenbriner schlechthin (unabhängig von den Kosten)! Die CL ist ein Weiterer, mit Abstrichen. Danach kommt/käme die Formel 1, die sicher nicht billig ist... Aber man hätte wenigstens mehrere Standbeine.

Somit bleibt: Sky ist von der Buli abhängig. Die CL ist ein Sahnehäubchen. Den DFB-Pokal kann ich schwer einschätzen, ich vermute, dass er kein Zugpferd für Pay-TV ist, da wichtige Spiele/Zusammenfassungen auch im Free-TV zu sehen sind...

--> Fällt die F1/Motorsport (s. Indy-Car und jetzt alles Rahmenrennen der F1) weg, handelt es sich um einen Fußball-Sender ala Arena.