1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Domek

Domek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Wüsste auch nicht warum man ihn bestrafen sollte?
    Die Meldung hat mich sehr gewundert.

2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ihr habt beide Recht!

Trotzdem schade für Felipe-Baby. Ein verkorkster GP.

3. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Wirklich geiles Rennen - auch ohne Safety-Car - nur die 2 Sekunden Verzögerung beim Ton aus SkySport HD ging mir mächtig auf den Keks.

Zum Start gab es ja sogar nur den Center, hatte was von Formel 1 Start in der Kirche :D

Ciao
    MS2K

4. Abel

Abel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es geschehen noch Wunder! :D

5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Und ich dachte schon, mein Receiver oder die Anlage stimmen nicht.
    Ganz Kühne hätten sogar bzgl. des Motorengeräusches (bei Onboards) gedacht: Mensch, die bremsen aber spät. :D

6. sportmann 3344

sportmann 3344 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja leider , er hätte voll da vorn um die ersten Plätze mitkämpfen können . Hoffentlich wirds in valencia besser .

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

das ist also die Begründung von Mr. Ecclestone. Mh, ich kenne ehrlich gesagt niemand mehr in meinem Bekannten und Freundeskreis, der noch eine Röhre im Haushalt stehen hat und ich denke die wo noch mit Röhren Fernsehern schauen, sind deutlich in der Unterzahl.

8. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ein HD-TV reicht aber nicht aus, man benötigt zudem auch noch einen HD-Receiver bzw. den richtigen Tuner. Ein PayTV-Abo kommt dann auch noch dazu, wo zumindest offiziell wieder der eigene zertifizierte Receiver vorausgesetzt wird. Das schränkt den Zuschauerkreis doch schon gewaltig ein.

Würde mich natürlich auch über ein HD-Bild freuen aber so unberechtigt sind die Äußerungen von Herrn Ecclestone auch nicht. Als Investor würde ich es mir dreimal überlegen in HD zu investieren und vor allem wie sich daraus Profit erwirtschaften lässt. Neue Technik einzuführen, bevor die Alte abgeschrieben ist, wird wohl kaum jemand freiwillig tun.

9. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

In dem Artikel steht doch auch das grad mal 20% der Briten BBC HD empfangen können. Sei es mangels HD Fernseher oder Receiver und wie jeder weiß ist die Prozentzahl in Deutschland nochmal geringer.
    Auch die Fragen "Würden mehr Leute F1 schauen wenn es in HD kommt?" und "Schauen die Leute kein F1 mehr wenn es nicht in HD produziert wird?" kann wohl jeder für sich selbst beantworten.
    Ich würde die F1 auch am liebsten schon die letzten Jahre in HD sehen aber der wirtschaftliche Standpunkt von Ecclestone ist verständlich.

10. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Natürlich gibt es viele Leute (wahrscheinlich die Mehrheit), die einen HD fähigen Fernseher haben, aber wie viele davon haben einen HD Receiver und ein entsprechendes Abo?

Vor allem in Deutschland wird es wohl nur sehr wenige geben, die HD+ von RTL haben bzw. sich zulegen wollen, da halt sehr umständlich zu empfangen und teuer...

Und die paar Zuschauer die Sky bei der F1 hat, werden auch nicht den Ausschlag geben... Ich kann es absolut verstehen, wenn die Verantwortlichen noch ein bißchen warten möchte, obwohl ich natürlich auch die Personen verstehe die "bereit" für F1 in HD sind.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.