1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Grundsätzlich richtig.

Wenn du aber andere Rennserien schaust, da ist es noch extremer. Mensch, ich weiß nicht mehr wer es war, ich glaube ein Mercedes-Fahrer (Paffet??). In der DTM wird sogar nach der Ziellinie (im Rennen!) der Motor abgestellt, man lässt sich abstellen, um anschließend die erforderliche Restmenge an Sprit an Bord zu haben.

Mal von ner ganz anderen Seite gedacht: Muss es denn wirklich sein, dass man nach dem Rennen / der Quali noch Sprit an Bord hat??
    Es gab mal einen schönen Satz in der Formel 1: Das beste Auto ist das, welches direkt nach der Ziellinie in alle Einzelteile zerfällt. Klar geht das heute aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr.
    Aber wieso brauche ich nach der Session noch Sprit an Bord?? :confused:

2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Korrekt. Das ist sowieso klar. Hatte ich ja bereits vorhin angesprochen.
    Das war noch ne Nummer höher, weil es eigentlich aus meiner Sicht ein Verschulden von Charlie Whiting (s. grüne Flagge und "track clear") oder der FIA (bzgl. der Regularien war)!:(

3. Domek

Domek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Um die Auslaufrunde zu fahren und sich den Fans nochmal präsentieren.
    Das gehört doch einfach dazu, die Emotionen direkt aus dem Auto.
    Für mich gehört das dazu und für die Zuschauer vor Ort ist es auch nochmal schön die Auots in langsam zu sehen.
    Gegenfrage: Was spricht dagegen, dass man so kalkuliert, dass das Benzin bis zur Siegesehrung reicht?

4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, dein Argument ist einleuchtend! Ich bin auch ein großer Befürtworter der Auslaufrunde, völlig klar!

Die Frage ist, warum nach dem Parc Fermé immer noch eine Restmenge drin sein muss. Vermutlich ist das einfach eine Restmenge, um den Sprit/das Gemisch im Anschluss zu überprüfen. Ob man das nicht vor dem Rennen tun könnte... :confused: Ich kenn mich da nicht aus, vielleicht gäbe es ja Möglichkeiten den Sprit während des Rennens illegal zu verändern.
    Von daher vielleicht wirklich alles ok, so wie es ist.

5. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Ok, jetzt habe ich das erst mitbekommen, war nämlich mehr auf Fußball WM fixiert.

Das wird ja langsam unglaubwürdig. Das ist ja nun die 3 Verwarnung im 7 Grand Prix. Aber das ist ja wieder relativ typisch, es gibt kein geeichten Strafenkatalog. Immer alles sehr schwammig.

Und ich kann der Argumentation folgen, dass dies ein Regelverstoß ist.

6. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Die Situation mit Hamilton ist doch gar nicht mit Monaco 2006 vergleichbar.
    Damals hatte Schumacher mit voller Absicht (!) das Auto abgestellt, um eine schnelle Runde von Alonso zu verhindern.
    Hamilton hatte und konnte gar keinen behindern, da er als letzter eine gezeitete Runde fuhr.
    Des Weiteren muss ich anmerken, dass alle diesjährigen Verwarnungen, die gegen Hamilton ausgesprochen wurden nur annähernd so schlimm waren, wie die Worst-Of von Schumacher. Schwarze Flaggen ignoriert, wiederholtes, absichtliches Abschießen (!) eines Konkurrenten, beschämende Stallordern, Verhindern einer Polezeit durch Parken auf der Rennstrecke, ....
    Die "Worst-Of" von Hamilton sind dagegen die "Lie-Gate", gefährliches Fahren gegen Petrov, Parken auf der Strecke ohne jemanden zu behindern, gefährliches Boxenduell mit Vettel und Übersehen einer Roten-Ampel 2008 in Frankreich. Jeder neutrale Formel 1-Fan muss zustimmen, dass die Verstöße von Schumacher eine ganz andere Qualität haben.

7. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wird das Rennen gar nicht mehr wiederholt auf Sky Sport HD in den nächsten Tagen?

8. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Volle Zustimmung!:winken:

9. Shadow13

Shadow13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Strafe ist aber auch nicht ausgesprochen worden weil er gegen den Artikel 31.7 des Sportlichen Reglements der FIA verstossen hätte(das Anhalten auf der Strecke).

Nein er hat gegen ein Memo von Charlie Whiting verstossen welches am Freitag noch an alle Teams geschickt worde welches sagt das die In und Out Lap in der Quali in einer bestimmten zeit gefahren werden muss.

Also ich denke weil die Diskussion aufgekommen is bei einigen Teams,
    das dies nicht in Ordnung is so leer zu fahren das man ned mal mehr zurückfahren/ne Probe abgeben kann.

Und um in nicht mit voller Kraft zu bestraffen zieht man nun solch ein Memo herran? Die Memo´s von Charlie Whiting stehn demzuvolge höher in der Rankordnung wie das Sportlichen Reglements der FIA.
    Das ist wieder so ein kleiner beigeschmack über das schwammige Regelwerk.
    Dennoch wird´s nen tolles Rennen werden.

10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Die Situation von Mercedes gestern im Quali erinnert ziemlich stark an die Brawn GP 2009. Button hat sich damals auch beschwert, dass er die Reifen nicht zum funktionieren bringen könne.

In Kanada ist es relativ kühl und wie Rosberg sagte man rutscht einfach wie auf Eiern und hat einfach keine Chance. Michael hat dann leider die Schikane vepatzt und schon war er 13

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.