1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

hier übrigens ein Artikel mit vielen Aussagen zu dem Vorfall.
    Marc Surer, Christian Danner, Niki Lauda und viele andere ehemalige Rennfahrer äußern sich.
    Surer und Danner stehen wie die meisten eher auf der Seite Webbers (auch wenn Surer sagt, Webber hat Vettel wenig Platz gelassen), Lauda spricht von einem Teamfehler und gibt eher Webber die Schuld.

Wenn ich diesen Artikel lese, frage ich mich in erster Linie, was ist das eigentlich für eine Teamführung von Red Bull??

Vettel vs. Webber: Spielt Red Bull wirklich fair? - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2010
  2. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vorausgesetzt sie bleiben bei der Ansicht dass Webber die Hauptschuld trägt ist das doch sonnenklar: Vettel ist der Youngstar und die Zukunft im Team und man will ihn weder vergraulen noch sonstwas. Also schiebt man lieber Webber dem schwarzen Peter zu der insgesamt gesehen die starke Performance von Vettel nicht matchen konnte (außer eben jetzt in den letzten Rennen) und der entweder zu Ferrari geht, oder sowieso bald ganz aus F1 scheidet weil zu alt.

Aber vielleicht haben ja auch die Herren von Red Bull noch einen Moment der Erleuchtung.

Eine teamtaktische Entscheidung den schnelleren Vettel überholen zu lassen wegen der McLaren im Rücken fände ich übrigens total okay, aber dann muss man auch dafür sorgen dass die Fahrer da mitmachen, sonst kommt genau sowas raus.

3. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Widerspricht sich das nicht? Also oben "weder vergraulen noch sonstwas" und "ich fände s übrigens teamtaktisch total okay, aber dann muss man auch dafür sorgen, dass die Fahrer da mitmachen".

Ich meine der untere Absatz würde ja erklären wieso vielleicht RB auch die größere Schuld bei Webber sucht. Weil er eben nicht mitgemacht hat.

4. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
  5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

In der RTL Sendung war er am Anfang noch anderer Meinung. ALso ich bleibe dabei, dass keinen klaren schuldigen gibt. Allerdings musste Vettel vorbeiziehen, er hat so einen Überschuss, wäre er dahinter geblieben, dann wäre Hamilton vorbeigefahren. Webber hat ihm dann unnötiger Weise wenig Platz gelassen, und Vettel hat sich rübertragen lassen, denn gelenkt hat er nicht. Einfach unnötig.

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe die meiste Zeit Sky geschaut um ehrlich zu sein.
    Aber ich weiß, dass Lauda seine Meinung revidiert hat. Und zwar kann ich dir auch exakt den Zeitpunkt sagen. Ich habe zufällig gesehen, wie er (neben König) Helmut Marko interviewt hat. Danach hatte Lauda plötzlich eine andere Meinung. Und König nach dem Motto: "Es dauert halt manchmal eine gewisse Zeit, bis man sich ein Urteil bilden kann...".

7. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da sagt es Marko doch - beide schlecht reagiert, beide schuld. Genau meine Meinung.

8. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein wieso, wenn man Vettel nicht vergraulen will dann wird man ihn doch überholen lassen wenn er tatsächlich schneller als Webber ist. Das ist zwar eigentlich verboten, aber als Team natürlich klug. Ferrari hat das mit Massa und Alonso dieses Jahr sehr unklug gelöst.

Es wurde gesagt dass Webber von seinem Ingenieur nicht informiert wurde, also kann man ihm auch keine Schuld daran geben dass er nicht rechts rangefahren und Webber mit Handkuss hat überholen lassen.

Nur eine Sache versteh ich nicht: Warum stellt sich Marko ins Fernsehen und gibt zu dass sie Vettel aus teamtaktischen Gründen überholen lassen wollten. Ist das nicht verboten? :eek:

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Als ich Dr. Marko hörte, muss ich sagen, dass er die Schuld ganz eindeutig bei Webber suchte.
    Keine Ahnung, ob er seine Einschätzung nach dem Gespräch mit Didi Mateschitz heute geändert hat, aber gestern hat er sich sowas von hinter Vettel gestellt, dass sogar ich als Deutscher gedacht habe, was geht hier ab. Er hat also wirklich dem Webber die volle Schuld zugeschoben.
    Und das war eben auch das Gespräch, indem Niki Lauda seine Meinung revidiert hat.
    Klang mir a bissl so nach nachplappern von Niki.
    Anders bei Marc Surer und Christian Danner. Ich finde Christian spricht in diesem Fall am deutlichsten seine Meinung aus. Ohne Einflüsse von außen. Das gefällt mir.
    Im Übrigen gibt es laut RTL-Text in den nächsten Tagen ein "Krisengespräch" bei Red Bull.

10. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Marko hat grade in Servus TV gesagt dass beide Schulde trifft. Webber hätte Platz machen müssen (wurde ihm von seinem Ingenieur aber nicht mitgeteilt) und Vettel hätte schauen müssen ob Webber wirklich Platz macht anstatt einfach blind rüber zu ziehen. Auch Marko sagt übrigens dass Vettel sehrwohl rübergezogen hat, um das mal für alle Schlaumeier hier klar zu machen ;)

Und die Schuld lt. Marko (für alle die es nicht sehen können): Bei Renningenieur, wer sonst?! :D

Und man hat gerade gelernt dass es keine Stallregie ist weil Vettel schneller war und da ist es offenbar okay wenn man dem langsameren Fahrer im Team sagt er soll den Schnelleren gefälligst vorbeilassen. Dachte zwar dass grade DAS die Stallregie ausmacht, aber nun gut, auch wieder was gelernt.... ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.