1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

Ich wunder mich eher, dass du das nicht erkennst.
    Aber ok, ich erklärs dir ja gerne:
    Erstens kenne ich die Strecke und somit natürlich auch den "regulären" Bremspunkt an dieser Stelle. Mitunter auch vom Onboard- und Silberpfeilkanal.
    Und dann hörst du ja ganz eindeutig am Motorensound, dass Vettel bis zum Crash voll auf Throttle stand.
    Erst als er Webber berührt, geht er vom Gaspedal.

Und abseits davon: Wenn ein Rennfahrer einen anderen ernsthaft überholen will, dann versucht er so spät wie möglich zu bremsen, und nicht früher. Er war nicht auf dem D*reck, sondern nur etwas auf dem weißen Streifen.

2. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich werde es mir nochmal anschauen und den Motorsound hören. Aber gelenkt hat Vettel nicht also ist es unwahrscheinlich das er nicht gebremst hat.

Ich meinte Vettel war auf der schmutzigen Seite der Strecke (neben der Ideal Linie) dort ist der Bremsweg deutlich länger.

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Mach das, schaus dir nochmal genau an.
    Und gelenkt hat Vettel auch. Ganz sicher! Nur stell dir das nicht so vor, dass man dieses "Mini-Lenken" sofort erkennt. Das Lenkrad bewegt sich kaum, aber doch eindeutig zu sehen. Ich meine in so einer Situation drehst du das Lenkrad ja nicht um 45 Grad...:D

Tipp: Schau dir einzelne Standbilder an. Und zwar ab dem Zeitpunkt, ab dem er auf der weißen Linie fährt bis zur Berührung. Dann siehst du, dass Vettel ganz eindeutig nach rechts lenk.

4. Domek

Domek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

also ich finde man sieht schon deutlich dass Vettel nach rechts lenkt.
    Deswegen habe ich mich auch wiedermal tierisch über Laberbach aufgeregt, weil der ja felsenfest behauptet hat, Vettel habe nicht gelenkt.
    Nico hat ihn zum Glück aufgeklärt.

5. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja genau und dann ist er noch in den Gegenverkehr gefahren :rolleyes:

Von deutlich kann wohl kaum die rede sein :rolleyes:

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Dann einigt euch darauf, dass ihr das "deutlich" streicht.:D
    Aber ich bin hier auf der Seite von Domek. Habe meine Ansichten ja ausführlich auf der letzten Seite dargestellt.
    Definitiv lenkt Vettel vor dem Crash nach rechts. Für jeden, der Auto, Rennen, etc. fährt oder schon ein paar Rennen "Erfahrung" hat (klingt gut mhh :D) eigentlich auch eindeutig zu erkennen.

7. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

D*reck bezeichnet man aber die dreckige Spur und nicht die Wiese. Und dort fährt man eigentlich deutlich rechts wegen der besseren Spur mit entsprechender Haftung. Und dreckig wars, man hat ja gesehen wie die D*reck aufgewirbelt haben.

Sinnhaftig von Webber wäre schon gewesen wieder auf die Ideallinie nach rechts zu gehen um besser bremsen zu können. Davon ging vielleich tauch Vettel.

8. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du kämpfst auf verlorenem Posten ;) Rosberg hat ja auch gesagt dass Vettel rüber zieht wenn ich mich nicht irre, und außerdem meinte er noch dass der Bremspunkt hier deutlich später ist.

Nun ist das Wort von Rosberg sicher nicht alles was zählt, aber etwas mehr Ahnung als du (und natürlich auch ich) dürfte er schon haben...

Aber was ist denn eigentlich deine Meinung zu dem Thema? Vettel keine Schuld, Webber total. Oder wie?

Weil darüber dass 1. Webber wenig Platz gelassen hat und 2. Vettel rüber gezogen ist (wieso auch immer) brauchen wir ja nicht zu diskutieren.

9. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

1. Doch ich denke, dass du entsprechenden Intelekt hast. Dennoch glaube ich, dass die Argumentation denen der Fach-Experten entsprungen ist.

2. Derartige Behauptungen habe ich nicht aufgestellt. Ich sagte nur, dass hier im Forum ja noch mehr sind denen es nicht entgangen ist. Mir entgehen ja auch mal Dinge und bin froh darüber aufgeklärt zu werden.

Was du die daraus jetzt zauberst kann ich nicht nachvollziehen.

3. Also wann wir es "drücken" oder "freiwillig" in die weiße Linie fahren nennen möchte ich an der Stelle nicht diskutieren.

Ich sage weiterhin 50:50 Schuld und bleibe auch dabei.

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, so hab ich es ja gesagt. Vettel rechnete damit, dass Webber wohl auf weiter nach außen geht, um sich für die nächste Linkskurve zu positionieren.
    Nur dass das Webber nicht getan hat, kann man ihm ja nicht zum Vorwurf machen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.