1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2010 bei Sky Sport

Das stimmt.

2. Papstpimp

Papstpimp Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Verbockt hat es einfach nur das Mercedes-Team. Eine gerechte Strafe wäre die Zurückversetzung auf 7 und die Aberkennung der Punkte für die Konstrukteurs-WM gewesen.

3. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich mag Alonso auch nicht wirklich (obwohl Ferrari Fan), aber wenn wir von Sympathie im Sport reden brauchen wir von Schumacher auch nicht anfangen. Was hat der nicht schon alles angestellt... unter sympathisch stell ich mir was anderes vor. Auch Schumacher ist - wie es Rosberg so schön gesagt hat - ein "Drecksack". Aber der Erfolg gibt ihm natürlich recht.

4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn ich das hier lese, muss ich aufpassen, damit ich nicht deutlich meine Meinung sage.
    Hier ist ein deutsches Forum und hier darf man gefälligst über Schumi und Co schreiben!!
    Wem das nicht passt, der soll sich ein spanisches Forum oder was weiß ich was suchen!
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Strafe ungerecht ist. Grün ist grün. Klingt einfach, ist auch einfach!
    Gut, dass Mercedes da Protest einlegt. Bringt aber leider nix!

5. TPAU65

TPAU65 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C

Also die F1 macht sich echt lächerlich mit dieser Schwachsinns-Sonderregelung in der letzten Runde bei SC!
    Es wird "lap clear" und grün angezeigt und es darf trotzdem nicht überholt werden? Ja, ne, is klar! :eek:

Also mir macht die F1 mit dieser ganzen Paragraphen-Reiterei echt keinen Spaß mehr! :mad:

Da war das 24h-Rennen auf dem Nürburgring um Welten unterhaltsamer (schade dass der Hybrid-Porsche kurz vor Schluß noch ausgefallen ist)! :D

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, wenn man die Formel 1 mutwillig kaputt machen will, dann mit solchen Entscheidungen! Das ist für den ganzen Sport fatal. Leute: gebt Safety Car oder eine grüne Strecke! :wüt:

7. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Und weil alle von der Brücken springen springst du auch? Es ist nicht so, dass die Masse immer Recht hat. Vielleicht haben sie nur auf Sicherheit entschieden und wussten selber nicht was sie machen sollen.

Und genau das zeigt jka das Interview mit dem Ferrari Teamchef. Der hat irgndwelche anderen Begründungen herangezogen bzgl. gefährliche Fahrweise bei Trümmern auf der Strecke.

8. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Die Regel besagt:

40.13 If the race ends whilst the safety car is deployed it will enter the pit lane at the end of the last lap and the cars will take the chequered flag as normal without overtaking.

Wenn das Rennen endet während das Saftey Car eingesetzt wird, dann biegt es in die Boxengasse ab und die Autos überfahren die Ziellinie ohne zu überholen.

Richtig, so wie es in Australien 2009 der Fall war.

Im aktuellen Fall ist es aber so, dass eben das Saftey Car hereinbeordert wurde mit entsprechenden Meldungen - Saftey Car in this Lap, Track Clear. Die Leuchten waren am Saftey Car aus. Die Rennleitung hat also tatsächlich das Rennen von der SC Linie bis zur Ziellinie wieder freigegeben.

Das ganze wird jetzt daher kompliziert, weil eben seit dieser Saison eine neue Regel gibt die eben das überholen ab der SC Linie erlaubt.

D.h. die Regel 40.13 verbietet nicht was Schumacher/Mercedes getan haben.

Zumindest ist das für mich eindeutig und meine Meinung.

9. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eine ziemlich sinnlose Aussage in Bezug auf das Einhalten von aufgestellten Regeln, findest du nicht auch?

10. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Du hast doch folgendes geschrieben: " Und wenn Ferrari dies gewusst hat - und McLaren ja glaub ich auch - dann muss man sich schon mal fragen wieso Mercedes dies nicht geschnallt hat."

Darauf sage ich, dass die Masse nicht immer Recht haben muss. Zumal ich das auch noch begründet habe, dass die auch nichts wirklich wussten, sonst hätte Ferrari nicht auch irgendetwas anderes gesagt wenn die Regeln doch so eindeutig gewesen sind.

Wieso ist es also eine sinnlose Aussage, wenn ich mich auf eine von dir getätigte Aussage beziehe?

Und bzgl der aufgestellten Regeln habe ich ja auch noch angeantwortet. Die Regel 40.13 ist für meine Begriffe nicht so eindeutig wie sie von manchen nun gesehen wird. Durch die in dieser Saison aufgestellte Regel, dass ab SC Linie überholt werden darf, ist das Rennen in dem Fall ab da wieder freigegeben. Da das Rennen freigegeben wurde war das Überholen nicht illegal. Wie es aussieht wenn tatsächlich das Rennen unter SC beendet wird sieht man ja am Beispiel von Australien.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.